Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spritverbrauch beim One Cabrio
#31

2mD schrieb:nochmal kurze zwischenfrage: ihr geht ja hier vom wirklichen verbrauch aus, nicht von den angaben vom bordcomputer oder ? ( das ding zeigt bei manchen autos bis zu 1l falsch an Augenrollen )

NA - das hoffe ich doch auch sehr - denn der BC zeigt nicht den korrekten Verbrauch an! Motzen

By the way: stellt Ihr den BC immer wieder auf Null? Head Scratch

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#32

petra13 schrieb:petra ist ein weiblicher Vorname ... Oh my... ... Zwinkern
ach ne, das hätte ich ja fast nicht für möglich gehalten Lol doch wenn ich sage, "du bist jemand, der..." ist das völlig egal, ob du weiblich oder männlich bist. da dir jedoch die kritik an meiner artikelwahl scheinbar wichtiger ist, als meine aussage über den verbrauch, zweifle ich an der ernsthaftigkeit deiner frage nach dem mehrverbrauch und klinke mich aus diesem thread aus. Smile :)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#33

bigagsl schrieb:ach ne, das hätte ich ja fast nicht für möglich gehalten Lol doch wenn ich sage, "du bist jemand, der..." ist das völlig egal, ob du weiblich oder männlich bist. da dir jedoch die kritik an meiner artikelwahl scheinbar wichtiger ist, als meine aussage über den verbrauch, zweifle ich an der ernsthaftigkeit deiner frage nach dem mehrverbrauch und klinke mich aus diesem thread aus. Smile :)

Mr. Orange

Ach - meinst du? Dann hätte ich sicher keine 11 bzw. 12 Beiträge hier geschrieben??? Head Scratch

Aber ich bin nicht zum ärgern hier ... also - jeder wie er mag! Ich hatte hinter meiner Bemerkung aber auch einen entsprechenden Smiley gemacht - aber manche Leute sind halt einfach superempfindlich ... Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#34

petra13 schrieb:aber manche Leute sind halt einfach superempfindlich ... Pfeifen



Und reiten sofort auf einer vermeintlich falschen Anrede rum. Zwinkern



PS: Smiley beachten. Und nicht nur hier, sondern auch in Agsls Post. Und seiner Aussage bzgl. des Verbrauchs muß man nichts mehr hinzufügen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#35

Auch wenn es mich nicht wirklich was angeht, aber bigagsl hat geschrieben:
"wäre es für dich, der ja..."
und nicht
"du bist jemand, der...."
beim 1. gehört ein "die" für Petra hin, beim 2. ist "der" ohne Geschlecht.
Aber nun genug Oberlehrerhaft getan, fand nur die Aussage, egal mit wie vielen Smilies, gegenüber Petra etwas überzogen, weil ich die Art und Weise wie Petra es gesagt hat, nur als Anmerkung verstanden habe.
Nun gut, genug Senf und ungefragte Meinung hinzugegeben He He .

Aber ich glaube, Petra, das hängt wirklich so arg vom Fahrstil ab, ein Freund hat einen Mini One (mit ohne Cabrio Lol) und verbraucht 8,5-9l und 0,5 l fürs Cabrio glaub ich sind okay.
Musst halt nicht so viel Kurvenräubern Devil!

Liebe Grüße,
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand