Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cockpit-Chrono-Paket nachrüstbar?
#1

hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man den tacho nachträglich auf die lenksäule und das chrono-paket nachrüsten lassen kann?
[Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
ist es sehr aufwändig? kosten?

danke, gruss
sven

[x] click here to change the signature...
Zitieren
#2

@dudeldidum
schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21190 und wenn das nicht reicht, schnapp dir mal unsere suchfunktion, die spukt noch mehr aus Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:unsere suchfunktion, die spukt
Geister? eek! Schädel

He He
Zitieren
#4

Kugeln vor Lachen wußtest du das nicht? Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:Kugeln vor Lachen wußtest du das nicht? Pfeiff

Mr. Orange
dann nenn ich feshtag jetzt nur noch Beetlejuice Devil!
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:@dudeldidum
schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21190 und wenn das nicht reicht, schnapp dir mal unsere suchfunktion, die spukt noch mehr aus Zwinkern

Mr. Orange


thx, ich suche dann mal...

ich vermute nämlich, dass das nicht so einfach ist...das chronopaket zeigt mehr informationen als das normale setup.

beim normalen tacho ist der öldruck nur ein lämpchen, d.h. im motor ist nur ein öldruckschalter eingebaut, der sagt ob druck da ist, oder nicht...bei der "analogen" anzeige müsste ein öldruckgeber verbaut sein, der einem genau sagt wie hoch der öldruck und dazu noch die öltemperatur ist, wenn der tempsensor nicht auch noch woanders sitzt...und wer weiss welche sensoren noch geändert werden müssen, von den kabelbäumen ganz zu schweigen...

gruss
sven

[x] click here to change the signature...
Zitieren
#7

also die suche hat auch nur fragen aufgeworfen...zumindest habe ich nur beiträge gefunden, in dem die frage zum rück- oder nachrüsten des chrono pakets gestellt wurden...aber keine antworten!?
Head Scratch

[x] click here to change the signature...
Zitieren
#8

@dudeldidum
wie immer ist eigentlich alles beim mini machbar. die frage ist nur mit welchem aufwand und zu welchen kosten. die öltemp. wird zum bsp. beim chrono nicht an der ölablaßschraube abgenommen. wo genau konnte mir bisher keiner sagen. liegt das kabel dafür bereits "blind"? das umbauen auf doppelinstrumente geht, was die hardware betrifft (da gab es bereits bilder in irgendwelchen foren). was die funktionstüchtigtkeit betrifft, scheint es aber große probleme zu geben, begründet durch die verkabelung. kurz: du kannst es schaffen, wenn du geduld mitbringst und bereit bist, das nötige geld zu investieren.

meine persönliche meinung: der MINI hat den zentralen tacho als reminiszenz an den classic Mini in der mitte. dieses designelement wird durch navi professional oder chrono paket leider unglücklich zerstört. darum mag ich beide ausstattungspunkte überhaupt nicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Bin gerade auf der Suche nach 'nem gebrauchten...weiss jemand, seit wann es das Chrono Paket als Ausstattungsoption gibt?

Mir ist aufgefallen, dass ich noch keinen nicht facegelifteten (schlimmes Wort) mit der Ausstattung gesehen habe!?

Danke,
Sven

[x] click here to change the signature...
Zitieren
#10

dudeldidum schrieb:Mir ist aufgefallen, dass ich noch keinen nicht facegelifteten (schlimmes Wort) mit der Ausstattung gesehen habe!?
das ist auch richtig so, denn das chrono paket kam erst mit dem facelift.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand