Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ABARTIG hoher Verbrauch
#21

gq_mini schrieb:Huhu,

also ich hatte einen Cooper und fahre jetzt Cooper S.

Bei meiner ersten Fahrt habe ich dann auch gleich mal 14l verbraucht,
aber bei 230 Km/h auf der Autobahn ist das glaube ich ganz normal.

Das grinsen war es auf jeden fall auch wert.Devil!

Im Moment verbrauche ich so ca. 10L außer ich gebe mal gas, dann
ist es halt etwas mehr.

Auf jeden fall ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise geringer als
bei meinem Cooper.

Dein Spritmonitor erzählt uns aber was anderes Pfeiff


ja, und noch was - 15 Liter find ich für einen Cooper auch ein wenig arg viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich so viel verbraucht ! So viel braucht mein Suzuki Grand Vitara XL7 2,7V6 AT in der Stadt, aber kein Mini.

Allerdings hat unser Blackbeauty/Niki auch was von exorbitantem Verbrauch seines Cooper im Winter und in der Stadt erzählt Pfeiff .
Zitieren
#22

Marvin schrieb:OK Leuts ich weiß das ist ein alter Hut beim Mini aber trotzdem...ich krieg meinen (Cooper S, Bj. 2005) kaum mal unter 15 Litern gefahren! Hey das ist dann aber echt etwas viel, da kann ich mir ja gleich nen Hummer kaufen oder was?! Gibts da wenigstens Hoffnung auf ne neue Steuersoftware oder so was? Wenn der Irankrieg erst losgeht und der Liter 2 Euro kostet, dann wird Taxifahren ja echt billiger!


Augenrollen

hi,

ich fahr auch nen facelift cooper mit mth und so...

ich verbrauch zwischen 10 und 11 liter. wenn du ihn wenn er kalt ist ordentlich her nimmst (was man nicht soll Du Du Du) dann können da schon so 15 liter rauskommen. wenn ich mal zum spass fahren geh (hausstrecke oder so) oder auch auf der autobahn unterwegs bin sind bei nem cooper (zu kurzes getriebe) 15 liter normal

[Bild: patze.png]
Zitieren
#23

OK OK

aber es ist halt auch sehr schwer normal zu fahren und
teilweise geht das auch.

ab und zu gehen halt die pferdchen mit mir durch Devil!

aber was man auch sehen kann, es geht einen cooper s mit 10l zu fahren.
dabei muss man sich das ja bei den spritpreisen ganz gut überlegen.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#24

gq_mini schrieb:OK OK

aber es ist halt auch sehr schwer normal zu fahren und
teilweise geht das auch.

ab und zu gehen halt die pferdchen mit mir durch Devil!

aber was man auch sehen kann, es geht einen cooper s mit 10l zu fahren.
dabei muss man sich das ja bei den spritpreisen ganz gut überlegen.

...besonders wenn man wie du 3000 km in einem einzigen monat fährt Respekt
dieselkandidat? Zwinkern
Zitieren
#25

ich muss marvin recht geben:

der verbrauch ist definitiv zu hoch, wenn er ständig in diesem bereich ist.
wenn noch garantie drauf ist, dann würd ich auf jeden fall zum händler gehen und reklamieren!

gruss, matthias

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#26

.... nach so kurzer zeit antworten 24 klicks 363

liegt es daran das man im titel VERBRAUCH schrieb ?? Lol Lol

ich würde mir auch eher über MEIN fahrverhalten gedanken machen wenn ich 15 L auf der anzeige hätte ......
ich hab meinen kleinen(cooper) jetzt seit juni/05 seitdem hab ich keinmal die anzeige auf reset gedrückt ( kann man der eigentlich glauben) und das gute teil zeigt 8,5L an .....
bei 15L hätte ich die kleine spritfresserkiste schon abgestoßen...
da schluckte ja selbst der vorgänger weniger & das trotz 6zyl. 192PS....
[Bild: 325ci.jpg]


Respekt Respekt Respekt Respekt für dein durchhaltevermögen

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#27

also wenn er schon schreibt das er selbst bei langsammer fahrweise nicht unter 15L kommt find ich das schon irgendwie komisch Head Scratch

mir is klar das manche leute auf solche werte kommen... da is dann aber auch sofort klar wieso Wink
Zitieren
#28

[MkM]Ghost schrieb:also wenn er schon schreibt das er selbst bei langsammer fahrweise nicht unter 15L kommt find ich das schon irgendwie komisch Head Scratch

mir is klar das manche leute auf solche werte kommen... da is dann aber auch sofort klar wieso Wink
.... auch beim LANGSAMFAHREN kann ich enorm viel mehr verbrauchen als beim zügig fahren ...

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...130&sort=1

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#29

ich meinte damit nicht langsamm im sinne von geschwindigkeit, sondern eher von der drehzahl her Wink
Zitieren
#30

stefanjosie schrieb:ich würde mir auch eher über MEIN fahrverhalten gedanken machen wenn ich 15 L auf der anzeige hätte ......
ich hab meinen kleinen(cooper) jetzt seit juni/05 seitdem hab ich keinmal die anzeige auf reset gedrückt ( kann man der eigentlich glauben) und das gute teil zeigt 8,5L an .....
bei 15L hätte ich die kleine spritfresserkiste schon abgestoßen...
da schluckte ja selbst der vorgänger weniger & das trotz 6zyl. 192PS....
[Bild: 325ci.jpg]


Respekt Respekt Respekt Respekt für dein durchhaltevermögen
Marvin hat aber auch nen S und keinen Cooper Augenrollen

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand