Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S schwammig?
#11

Ich muss zum Thema noch mal sagen:
Das stimmt, dass sich das Fahrwerk noch setzt,
die Ferdern werden natürlich mit der Zeit immer weicher.
Das habe ich gemerkt, als wir nach ca. 26000 km bei
mir andere Federn eingebaut haben, das war vielleicht
ein krasser unterschied. Also ich würde es wieder so
machen, erstmal die Serienfedern ausfahren, dann
neue rein, die Fahrfreude kommt dann nochmal richtig
wieder (nicht das sie weggewesen wäre...)
Zitieren
#12

Zitat:im mini-guide findest du dazu sicherlich etwas

kommt noch, kommt noch!
http:///faq.eurobau.pl/fahrwerkguide.html

Erst mal muß ich die Informationen aus dem Forum mühsamst zusammen suchen und von offtopic rumgelabere befreien.
Dann gucken, was es für Informationen gibt (Vergleichsmöglichkeit) und diese mühselig bei den fehlenden Fahrwerken hinzufügen.

Also, etwas Hilfe Eurerseits wär da nicht schlecht.
(sei es auch nur, dass ihr euch mal nen OT-Kommentar verkneift)


Mike

#Lotte
Zitieren
#13

1. die reifen

die DSST SP 9000 hab ich nun seit 4000 km drauf und muss sagen, daß die flanke sehr viel weicher ist als die euphorias von pirelli die ich vorher gefahren bin... versuch mal diese reifen für nen tag vom händler zu bekommen .. kann schon viel zackigeres fahren ermöglichen, obwohl die DSST einen (meiner meinung nach ) höheren Grip haben.

fahrwerk ist gut... gutes Fahrwerk ist besser.. Smile aber die totale Go-kart stimmung kommt von stärkeren Stabis.. ich hab ein komplettfahrwerk aus dem Club Sport drinne mit anderen Stabis...

Falls du mal ne runde mitfahren möchtest... kein thema...

falls du sowas (fahrwerk) mal probeweise eingebaut haben möchtest... sollte auch irgendwie regelbar sein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Keevans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

... sprech für diesen Fall einfach mit TKS. Die bauen die Fahrewerke ein, auch probehalber. Quasi zum Testen.
Mr. Green

Gruss
MiniMac
Zitieren
#15

In Deiner Nähe rund um München wird´s doch bestimmt auch mehrere Treffen geben! Zwinkern

Schau einfach mal unter Treffen -> Chaper south!

Da geht bestimmt was! Big Grin
Zitieren
#16

Hallo Gemeinde Big Grin ,

noch ein Punkt dem man Beachtung schenken sollte: Reifendruck prüfen!
Das der Kleine mit dem Heck wedelt ist bauartbedingt. Je kürzer der
Radstand desto "wedel". Achtung! Achtung!

Das lässt sich durch ein GFW oder Federn minimieren *g*, aber nicht
gänzlich beseitigen.

Wenn er zu stark untersteuert den Reifendruck an der HA leicht erhöhen,
und wenn er zu stark übersteuert Luft ablassen. Guckst Du. Sabber

nice weekend

minimizer
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt minimizers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

mcs schrieb:In Deiner Nähe rund um München wird´s doch bestimmt auch mehrere Treffen geben! Zwinkern
ja, niederbayern strahlt gerade so richtig auf und die zahl an neuanmeldungen dort ist auch nicht ohne!

@mich
zum thema "schwammig" nach 35tkm bin ich nach wie vor der ansicht, dass das sf+ extrem empfindlich auf ungleichen reifendruck reagiert. also als erstes mal den luftdruck prüfen Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand