Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzölkühler für MCS
#1

Wer hat Erfahrung mit Zusatzölkühlern für den MINI - Im Speziellen für den S?

Was kostet sowas?
Woher kann man sowas beziehen?
Zitieren
#2

Hallo,

bist das letzt mal zu faul gewesen, noch ein stückchen weiter zu fahren Zwinkern

Beim Schäfer bekommst einen Ölkühler für ca. 500€ mit einbau.
Bei RMS kostet er in etwa das gleich.


Aber wozu braust du einen Ölkühler? Dein kleiner wird doch garnicht so warm, oder Head Scratch
Zitieren
#3

Naja, je nachdem wie genau das Chrono-Teil funzt zwischen 130 und 140°C !!!

Aber dem Teil trau ich eh ned so ganz... Lol

Spass bei Seite: Ich möchte grundsätzlich die Temp des Motors runterbringen...

Zum Einen mit nem Zusatzölkühler und zum Anderen mit nem anderen Kühlmittelthermostat...
Zitieren
#4

Hat Hitec nicht auch schon Ölkühler verbaut?

im TF wurde da schon diskutiert und gibts auch Bilder.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Ich verweise mal hierauf: click

Da ist eigentlich (fast) alles beschrieben, sowohl Vor- als auch Nachteile... wobei im Moment die Nachteile überwiegen Confused
Zitieren
#6

minti schrieb:Hat Hitec nicht auch schon Ölkühler verbaut?

im TF wurde da schon diskutiert und gibts auch Bilder.
Na da schau ich doch mal nach... - Danke für den Tip! Wink
Zitieren
#7

HGloeckler schrieb:Ich verweise mal hierauf: click

Da ist eigentlich (fast) alles beschrieben, sowohl Vor- als auch Nachteile... wobei im Moment die Nachteile überwiegen Confused

Stimmt - sehr aufschlußreich!
Danke!

Das mit der Aufwärmphase leuchtet mir ein.
Das komische für mich ist halt, dass mein Chrono unter Vollast - egal ob Winter oder Sommer - immer die 140° und mehr anzeigt (so Daumen mal geschätzte 150°). Die Anzeige is ja auch total dämlich von der Skalierung her! Augenrollen
Bei "Normalbetrieb" (z.B. mit 160km/h auf der AB) hat er immer um die 110°C bis 120°C...
Zitieren
#8

Mini-Mike schrieb:Stimmt - sehr aufschlußreich!
Danke!

Das mit der Aufwärmphase leuchtet mir ein.
Das komische für mich ist halt, dass mein Chrono unter Vollast - egal ob Winter oder Sommer - immer die 140° und mehr anzeigt (so Daumen mal geschätzte 150°). Die Anzeige is ja auch total dämlich von der Skalierung her! Augenrollen
Bei "Normalbetrieb" (z.B. mit 160km/h auf der AB) hat er immer um die 110°C bis 120°C...

wieso dämlich von der Skalierung her ?
hast Du eine andere als ich ? Ich hab jetzt kein Foto, aber meine fängt von unten nach oben bei 40 an, hat dann einen Strich (70), dann kommt 100, dann kommt wieder ein Strich (130) und zum Schluss, ganz oben ist 160.
Bis 160 geht er nicht. Aber in D auf der Autobahn hatte ich schon kurzzeitig 150 drauf (Temp. nicht km/h Mr. Gulf ).
Zitieren
#9

Eben das meine ich: wer braucht schon 70°C? Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand