Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pimp my Navi oder POIs dem Festeinbau zufügen
#11

Es gibt doch in jeder Stadt so einige Treffpunkte....Pfeiff

Hannover: Freitags Vahrenwalder
Hannover: 2. Freitag im Monat Zoo Parkplatz
etc...

kann man sowas mit reinnehmen??? Kann man überhaupt notizen dazu machen??
Zitieren
#12

Das ganze ist nur für das MKIV da es sich ja um eine DVD handelt, die vorhanden POIs werden nicht verändert es kommen nur neue hinzu.
Zitieren
#13

hmm...
jetzt brauch ich nurnoch ( immernoch Augenrollen ) ne 2006er karten dvd Augenrollen
Zitieren
#14

[MkM]Ghost schrieb:hmm...
jetzt brauch ich nurnoch ( immernoch Augenrollen ) ne 2006er karten dvd Augenrollen

Wie ? Noch keine Sicherheitskopie von nem Kumpel anfertigen lassen... Pfeiff
Zitieren
#15

bisher immer zu faul gewesen Augenrollen
aber das wird schon noch He He ( irgendwann Augenrollen )
Zitieren
#16

Also was habe ich jetzt ganz genau gemacht, ich habe mir von pocketnavigation die Blitzerdaten für D/A/CH (mobil/fest) besorgt desweiteren vom Prinz die Nighlife POIs und was halt noch auf der Grafik zu erkennen ist. Ganz genau sind das alles Overlays vom TomTom.

Das ganze ist konvertiert worden so das das MKIV damit umgehen kann, dann habe ich nur die Menüpunkte hinzugefügt und noch ein paar Grafiken eingebaut und fertig ist die laube.

Es ist jetzt für mich ohne Probleme möglich weitere Overlays vom TomTom dort einzubauen.

So wie ich den Aufbau der DVD verstanden habe brauch man dort auch keinen Unterscheid für die einzelnen Länder machen es liegen alle POIs in einer Gruppe in einer Datei. Das Navi sucht halt die entsprechenden in der Umgebung herraus.

Die Datei mit den änderungen könnt Ihr von mir per email bekommen (ist ca. 2,3MB) gross. Die enthalten Dateien sind dann einfach in die entsprechenden Verzeichnisse auf der DVD zu kopieren. Brennen und Fertig.
Zitieren
#17

Ich hab mal ne spontane Frage Devil!

Hab son Pocket Navi noch nie benutzt ... Brauch man da ein spezielles?!

Kann ich mir das so vorstellen, dass ich einfach das ganze Zeug darauf kopiere und ich mir dann diese Wunschziele auswählen kann?!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#18

Also ich beziehe mich eigentlich nur auf den Festeinbau sprich das org. Navi von Mini.

Es gibt da echt super Infos über die mobilen unt pocketnavigation.de
Zitieren
#19

hi dirk,

mal ne frage: mit was hast du die dvd gebrannt?
ich hab sie mit nero gebrannt, aber da funzt sie nicht Traurig

grüsse, matt

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#20

Also ich bin so vorgegangen damit es funktionitert:

1. Image Datei der normalen DVD mit Alcohol 120% erstellen
2. Das Image mit MagicIso (www.magiciso.com) öffnen
3. Die Navi Dateien EINZELN per Drag & Drop dem Image hinzufügen (Wenn ich mehrere Datein hinzufügte funktionierte bei mir die später gebrannte DVD nicht)
4. Bearbeitetes Image speichern
5. Mit Nero Brennen (Dialog Datei öffnen und Image Datei auswählen)

Bei mir funktionierte dann die mit 8x gebrannte DVD als Rphling habe ich einen billigen SKC DVD-R Datenträger verwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand