Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Hockenheim!
#11

ruhig Jungs, immer langsam Wink

Aaaalso, ich denke mal das Training von dem wir hier reden ist das MINI Driver Training, oder?!
Wer bei SPIV die Fahrsicherheitsmodule miterlebt hat, wird sich sicher auch an die Agentenwende erinnern. Da sollte eigentlich schon jedem klar werden, daß das kein "normales" Training wie es von ADAC und Konsorten angeboten wird, sondern schon deftiger zur Sache geht. Da würde ich auch nicht unbedingt mein eigenes Auto nehmen Confused

Für ein normales FST (siehe aktuelle Sig) würde ich aber definitiv das eigene Auto nehmen.
Zitieren
#12

feschtag schrieb:Oder schläfst Du auch mit ner anderen, damit Du deine Frau/Freundin nicht Schwängerst??
sehr interessanter ansatz Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Ich hab bisher auch schon zwei Trainings von BMW gemacht und war doch froh, dass das gestellte Fahrzeuge waren.
Zum Vergleich will ich auf jeden Fall noch mal ein Training mit meinem Kleinen machen. Finds aber gut, dass ich für die ersten Versuche ein Fahrzeug gestellt bekommen hab. Nicht wegen der Reifenabnutzung oder der hohen Belastung von Fahrwerk, Karosserie etc., sondern tatsächlich wegen der Pylonen. Sogar die weichen Dinger sind nämlich ziemlich hart! Und man rutscht schon mal mit 70 über 10 von den Teilen, die sich dann unter dem Auto verklemmen und die Frontschürze "abschleifen". Bei meinem etwas tieferen Mini wär das schon dramatisch. Ich glaub der ADAC (mit eigenem Auto) hat daher auch gar keine Pylonen, sondern Wasserfontänen, oder?

Also meine Meinung: Zuerst mit gestelltem Fahrzeug die ersten (Fehl-)Versuche machen und dann mit eigenem Auto vergleichen. Top

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#14

mal ne kurze frage zwischendurch:
was genau wurde bei dem training gemacht ?
so sachen wie zb. agentenwende ? oder doch eher "humane" sachen wie zb. schleuderplatte ?

jeh nachdem was gemacht wird kann es schon sinn machen nicht mim eigenen mini das ganze zu fahren... ( meine meinung ) Head Scratch
Zitieren
#15

die agentenwende habe ich z.B. bestimmt 10 mal gemacht. macht auch richtig spass, wenn man nicht mehr weiß wo man eigentlich ist.
desweiteren würden die meisten übungen ohne wasser gemacht. der reifenverschleiß war sichtbar auf der strasse. vor allem wenn das DSC ausgeschaltet ist. Yeah! die gummiteile bekommt mann dann, wenn man den kompletten ring fährt vom vorrausfahrenden auf der frontscheibe serviert Anbeten
nach dem überfahren von mehreren pylonen hat es dem Instructor die frontschürze stark beschädigt und teile vom unterboden abgerissen. nee nee auch denen passiert sowas Pfeiff
die autos werde echt hart rangenommen dort. auch so wird erreicht, dass die leute sich trauen, weil sie nicht ständig im hinterkopf haben was am eigenem fahrzeug zu beschädigen. und nur so wird ein richtiger erfolg der übungen erreicht.
und nein, es hat garnichts mit diesen ADAC sicherheitstrainings zu tun. das hatte ich auch mal gemacht. He He
Zitieren
#16

feschtag schrieb:Oder schläfst Du auch mit ner anderen, damit Du deine Frau/Freundin nicht Schwängerst??

:

Klingt verlockend und durchaus interessant, aber ich ahne, daß das Ärger geben würde! Devil! Head Scratch Pfeiff
Zitieren
#17

feschtag schrieb:Servus!


Oder schläfst Du auch mit ner anderen, damit Du deine Frau/Freundin nicht Schwängerst??
nein ich habe internet -> http://www.verhuetung-abc.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand