Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CooperS macht ab 170km/h schlapp...
#11

Es gibt beim S einen Einfahrschutz, der in der Einfahrphase nicht den vollen Ladedruck (bzw. volle Drosselklappenöffnung) zulässt.
Man spricht je nach Fahrweise davon, dass dieser bei ca. 6000-7000km aufgehoben wird.

Welchen Sprit tankst Du, welche Felgen/Reifenkombi fährst Du?
Zitieren
#12

dann wirds wohl am adaptionsspeicher ( der kannte so hohe drehzahlen wohl nicht und is woul lieber bischen fetter gefahren Wink )+ fahrtwind liegen ( 180km/h sind hald doch schon en bischen an luftwiederstand Wink )

kommt viel auf die äußeren umstände an + hald die fahrweise ( was sich das auto mekt Wink )
bestes beispiel ist der S von phiphubs, der schaft 240 ( ohne irgendwelches tuning ! )

*edit*

so ich geh jetzt pennen Wink
n8 @ all Smile
Zitieren
#13

Das hört sich ja an, als wenn noch Hoffung bestünde. Bis 2100 km habe den Kleinen sehr vorsichtig gefahren (nicht über 4.500), und nun kriegt er halt mehr Feuer. Ich drehe den 5 Gang solange es geht aber bei 5.300 kommt halt nichts mehr. Der 6te fängt dann bei ca 4.200 an und fällt dann zurück. In den Gängen 1-4 kann ich locker bis 6.300 drehen (-und das geht fix!). Das Wetter ist wahrlich nicht das beste für einen Motor (28 Grad) aber für uns..oder? Ach so, Reifen fahre ich Serie (17'' S-Spoke) und in den Tank kommt "Super"
Zitieren
#14

VTWIN schrieb:Das hört sich ja an, als wenn noch Hoffung bestünde. Bis 2100 km habe den Kleinen sehr vorsichtig gefahren (nicht über 4.500), und nun kriegt er halt mehr Feuer. Ich drehe den 5 Gang solange es geht aber bei 5.600 kommt halt nichts mehr. Der 6te fängt dann bei ca 3.800 an und fällt dann zurück. In den Gängen 1-4 kann ich locker bis 6.500 drehen (-und das geht fix!). Das Wetter ist wahrlich nicht das beste für einen Motor (28 Grad) aber für uns..oder? Ach so, Reifen fahre ich Serie (17'' S-Spoke) und in den Tank kommt "Super"

Versuch es mal mit Super+,
es könnte auch noch mit dem Einfahrschutz zu tun haben,
aber ein wenig hört es sich auch so an als ob der Ladedruck bei höheren Belastungen abbaut,
lass mal die Gummimanschetten am LLK prüfen die scheuern schon mal durch oder sitzen einfach nicht richtig.

Gruss David
Zitieren
#15

jo versuch´s mal mit super+ !

das hört sich so an als würde die klopfregelung zurückregeln
( 28C° + super is nich wirklich die beste idee... )

PS.
um die gummi manschetten zu überprüfen kannste en bischen startpilot ( oder sonst was in der art ) draufsprühen wärend er im stand läuft...
wenn der motor sich dann kurzzeitig anders anhört ( das hörst du Wink er schüttelt sich dann Mr. Orange ) weist du das irgendwo en loch ist und er falsch luft zieht ( oder hald unter last abbläßt Smile )

*edit*

aber drann denken das sich die adaptionssoftware erst ans super+ gewöhnen muss Wink ( ~3 tank füllungen )
Zitieren
#16

@all
mein jcw s fuhr bereits nach 800km laut digi-tacho 234km/h in der bekanntlich flachen rheinebene und die art, wie er die geschwindigkeit erreichte, war alles andere als träge. sprich: auch mit der automatik darf ein serien s eigentlich nicht so träge sein, wie beschrieben.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

[MkM]Ghost schrieb:in wie weit beim automatik der 6te gang ausgelegt ist weis ich jetzt nicht...
aber bei der manual version ist es so das sich die drosselklappe im 6ten gang nicht ganz öffnet und deswegen die höchstgeschwindigkeit im 5ten erreicht wird...

Das war beim 163PS Modell so, im 170er hat der 6te ne Daseinsberechtigung. Smile *anmerk*

Ich kanns net genau festlegen, aber nach etwa 2000 km hab ich bei meinem S auch die ersten Tests gemacht - die 220 hat er da wohl erreicht, wenngleich es bis heute ab 200 halt nur langsam vorwärts geht.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#18

Ok, ich ich tanke demnächst mal super+ und warte nochmal 1000 km. Wenn "das Ding dann nicht rennt" renn ich zum "freundlichen...."
Erst mal danke für die InfosWinke 02
Zitieren
#19

Ich denke, du darfst dir nicht erwarten, dass der Automatik gleich gut geht wie einer mit Schaltgetriebe.
Guckst du auch hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=24146
Ist halt der Preis des Komfortgewinns...
Zitieren
#20

huxley schrieb:Das war beim 163PS Modell so, im 170er hat der 6te ne Daseinsberechtigung. Smile *anmerk*

Ich kanns net genau festlegen, aber nach etwa 2000 km hab ich bei meinem S auch die ersten Tests gemacht - die 220 hat er da wohl erreicht, wenngleich es bis heute ab 200 halt nur langsam vorwärts geht.

hmm ok, das wusst ich nicht Smile

( bei meinem ehemalig 163er hat der 6te jetzt auch en sinn Devil! auch wenn ichs noch nich hinbekommen hab ihn auszudrehen Wink aber das probier ich einfach zu selten Augenrollen )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand