Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruckanzeige.... Was zeigt die bei Euch an?

Hi Herbi,
Kommentare dieser Art passen in ein Sexforum wo sie Luftdruck und Ladehemmungen evt. die nicht vorhandene mitt. Kolbengeschwindigkeit für Ihre Leistung abzählen können.

Überflüssig Ihren Frust hier abzuladen !!!

Grußlos
Zitieren

herbi schrieb:....Diese Absolut-Aussagen erwecken eher Misstrauen...

Ausserdem (OT on ) : Wer 34 Jahre vögelt ist nicht automatisch gut und kann auch noch lange nicht fliegen...( OT off ) Zwinkern


Dein OT ist für mich irritierend und wieder einmal weit weit unter der Gürtellinie. Auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab. Deshalb kein weiterer Kommentar von mir - technisch ist alles gesagt worden.

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren

Mäx Maxon schrieb:Dein OT ist für mich irritierend und wieder einmal weit weit unter der Gürtellinie. Auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab. Deshalb kein weiterer Kommentar von mir - technisch ist alles gesagt worden.
Da stimme ich Mäx zuConfused
....und wiedermal steh ich vor der Entscheidung:
Den Kommentar der weit am Thema vorbei ging löschen oder nichtHead Scratch

Ich lasse das Posting von herbi so stehen, jeder so wie er kann und will, bitte aber darum in Zukunft verbale Ausflüge dieser Art zu unterlassen.

Es wäre erfreulich, wenn die technische Seite weiter erläutert und sachlich diskutiert werden würde.

Meiner Meinung nach ist nämlich noch nicht alles gesagt, bzw. dem Vielen was gesagt wurde folgten keine praktisch greifbaren Belege.
Haut (technisch korrekt...) rein Jungs Devil!
Zitieren

Mäx Maxon schrieb:Dein OT ist für mich irritierend und wieder einmal weit weit unter der Gürtellinie. Auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab. Deshalb kein weiterer Kommentar von mir - technisch ist alles gesagt worden.
Also mal ohne Flax, da habe ich aber schon was schlimmeres gehörtZwinkern Und aus diesem Grund bekommen wir jetzt keine technischen Infos mehr, oder wie? Na dass nenn ich mal ne EinstellungTop Top . Ich dachte, der Großteil hier wäre Erwachsen genug um über sowas hinweg zugehen, aber wenn keine Argumente mehr da sind, dann suchen wir uns eben einen AnlassTop

grüße vom NiederrheinWinke 02


Dark Side MINIs Member

Zitieren

Meine Herren, also der Reihe nach :

- Das OT war angekündigt und als solches gekennzeichnet; es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Aussage "Mach' ich seit 34 Jahren" absolut kein qualitativer Parameter sein kann; es ergibt sich keinerlei Automatismus daraus.
Warum nicht, wurde mit einer Analogie m.E. deutlich erklärt.

- Signifikant ist, wie sehr die Vokabel vö....n ins Auge springt und Anlass zur Entgegnung bietet; das ebenfalls vorhandene Vokabel Evangelium geht völlig unter. In diesem Zusammenhang fällt dann auch das Wort Niveau...................... ( ich schreib jetzt nix und geh' auf keine Steilvorlage ein, es ist mir auch völlig wurst, wo die individuelle Gürtellinie sein mag )

- @ Lindiman :
Vor der Entscheidung steht man öfters, ich fühle mit dir und schreibe auch dementsprechend und unter diesem Aspekt. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte : Gleichbehandlung mit allen Schreibern wäre schön.

- Nun zur Sache : NIEMAND stellt sich zentral in ein Forum und ruft " An Alle : NUR diese eine von mir und jenem genannte Messmethode liefert glaubhafte Ergebnisse", ohne sich selbst zum Gespött zu machen.
Die Qualifikation des Rufers ist dabei völlig sekundär, aber einen solchen Stuss darf man einfach nicht ohne Widerspruch veröffentlichen.
Eine reale Ladedruckmessung auf nur einem Weg ist wirklich nicht glaubhaft.

- Die von Ötzi in Posting #113 genannten Parameter Aussentemperatur, atmosph. Luftdruck und Ansauglufttemperatur finden sich real auch auf jedem Prüfstand und eben nicht nur unter realen Betriebsbedingungen wieder.
Anderenfalls stimme ich Hartmut zu, was die Entwicklung bei 20°C Aussentemp. angeht, die nutzbaren Tage wären wirklich recht begrenzt.

- @ Ötzi : Was in ein Sexforum passt oder nicht , kann ich nicht beurteilen, ich besuche keine.

Vielleicht gelingt es uns allen, näher bei der Sache zu bleiben und Lindi Konflikte zu ersparen ( Keineswegs sehe ich mich hier alleine in der Verantwortung ) . Aber es gibt in der Technik keine Götter, die alleine das Heil verkünden. Und ich würde auch an keinen galuben......

Guten Abend
Zitieren

@ Ford Prefect : Zufrieden ?
( War aber ganz frustfrei und unemotional geschrieben , sorry )
Zitieren

@hörby: lass es mich bitte wissen wenn ich dich anders behandel als die anderen.Zwinkern

Jungs, Ihr seid offtopic. Sowas von Offtopic. Wenn Ihr persönliche Differenzen klären wollt nutzt bitte die PN funktion. Ansonsten gehört die Diskussion wer fliegen und was weiss ich nicht alles vermessen kann nicht hier her.

Also her mit den Fakten und nicht immer um den heissen Brei reden (das gilt nicht nur für Härbie sondern bsonders für Mäx und Ötzie) - Danke !
Zitieren

Mich würde ja mal brennend interessieren, welche Qualifikationen ( Sizes DOES matter!) die an der technischen Diskussion beteiligten Personen haben. Nicht das ich hier hier jemandem etwas absprechen will, aber es würde doch sehr erleichtern die einzelnen Meinungen einzuordenen. Außer Hitec, kann ich weder mit Herbi noch noch mit Ötzi etwas anfangen. Muss ja kein Lebenslauf werden...

[Bild: a58c0102.jpg]
Zitieren

lindiman schrieb:Also her mit den Fakten und nicht immer um den heissen Brei reden (das gilt nicht nur für Härbie sondern bsonders für Mäx und Ötzie) - Danke !
Kurz, knapp und vollkommen zutreffendYeah!Top.


Dark Side MINIs Member

Zitieren

herbi schrieb:@ Ford Prefect : Zufrieden ?

naja, ich hatte mich eigentlich auf eine erneute technik diskussion gefreut... Head Scratch

ich könnt jetzt noch viel zu den posts über gegenseitige persönliche angriffe und deren rechtfertigung schreiben, aber das gehört wie lindi schon gesagt hat nicht in diesen fred....

hoffe auf einen regen (zivilisierten) austausch von technischem wissen und fakten

gruss,
Alex Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand