Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruckanzeige.... Was zeigt die bei Euch an?

Hi,
viele Fragen aufeinmal !!!
Logischerweise gebe ich keine Daten aus,stellt bitte alle Fragen was die Hardwarebearbeitung betrifft an die Fa. Hitec.
Softwareabstimmung ist Eigenproduktion mit kompl. Überarbeitung der Seriensoftware.Fremdsoftware wurde analysiert und ist in mehreren Faktoren nicht brauchbar.(Besonders was die Wirtschaftlichkeit betrifft)
Weiterhin ist das Fenster Leistungsspektrum über den Drehzahlbereich
auf ein paar hundert Umdrehungen zu klein.
Auf Grund sehr hoher Entwicklungskosten werde ich alle Daten zurückhalten, soviel Verständniss muß sein.Kompl. Entwicklung ist vorerst für Sporteinsätze und ausgewählte Extremisten im verstrahlten MINI-Lager gedacht.
Ein besseres Diagrammbild wird beigefügt.

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hi,

ich antworte mir nun selber !!!
Meine Enttäuschung ist nun sehr groß.
Wo sind alle Zweifler und Ha,ha und bla,bla - Techniker ???


Gruß aus Bayern
Zitieren

denen hats wohl grösstenteils die sprache verschlagen Lol

bei den powerminis wird allerdings immer noch ein wenig diskutiert...

irgendwie blöd wenn sich so ne interessante diskussion auf 2 foren aufteiltConfused

gruss Mr. Gulf
Alex

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren

mal ne dumme frage @ ötzi

auf was für ne antwort wartest du ? Head Scratch
bzw. was wolltest du uns mit dem diagram sagen ? Head Scratch


und dann noch ne kleine frage:
Zitat:einen von Hitec mit sämtlicher Hardware bestückten Cooper S

was heist "sämtliche" ?
pulley umbau ? ( wenn ja, welches ? )
crank pulley ?
prekat entfernt oder fächer krümmer ?
zylinderkopf ? ( ggf. 2te bzw. dickere kopfdichtung ? )
oder sogar noch mer ? Head Scratch

und nochmal wegen dem diagramm:
wenn ich das richtig sehe is der ladedruck bei deinem bei ca ~1,1bar oder ? ( wenn ich mal so den mittelwert annehme )
Zitieren

Ford Prefect schrieb:bei den powerminis wird allerdings immer noch ein wenig diskutiert...

irgendwie blöd wenn sich so ne interessante diskussion auf 2 foren aufteiltConfused

gruss Mr. Gulf
Alex

AIM-Messtechnik benutze ich übrigens auch...
Ich hatte es im PM-Forum schon geschrieben,dass eher grosses
Misstrauen angesagt ist wenn "Chiptuner" und andere Bastler KEINE Messtechnik anwenden und somit auch nicht über Werte oder Referenz-
werte verfügen.
Um etwas Licht in die Diskussion des maximalen Ladedruckes zu
bringen,wäre der Ladedruck VOR LLK interessant,es kann ja sein
dass der Druckverlust im verwendeten Kühler grösser ist als bei
anderen Fahrzeugen.
Ich habe schon Zubehörkühler gemessen,die 0,1 Bar mehr Gegendruck
als der Serienkühler produziert haben.

Gruss
Hartmut
Zitieren

Ötzi schrieb:Hi,

ich antworte mir nun selber !!!
Meine Enttäuschung ist nun sehr groß.
Wo sind alle Zweifler und Ha,ha und bla,bla - Techniker ???


Gruß aus Bayern

Ich enthalte mich hier meiner Meinung Pfeiff

Gruss David
Zitieren

Dombi schrieb:Ich enthalte mich hier meiner Meinung Pfeiff

Gruss David

Is manchmal besserPfeiff

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren

Dombi schrieb:Ich enthalte mich hier meiner Meinung Pfeiff

Gruss David

immer schön locker bleiben Zwinkern

ich finds auch irgendwie seltsam das all die leute die hier so gern und ausgiebig mit ihrem -mal mehr, mal weniger brauchbarem- halbwissen um sich schmeissen (wo ich mich auch nicht ausschliessen will) plötzlich verstummt sind...

ich hoffe jetzt einfach mal das dieser fred nicht, wie so viele andere technisch wertvolle diskussionen, komplett vom thema abdriftet weil wieder irgendwer was geschrieben hat was irgendwem anders nich in den kram passt...

have fun & techtalk (© agsl)

AlexMr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren

Das Thema "Ladedruck" ( nicht "Messtechnik" ) ist doch nun, bis weitergehende, detailliertere Informationen bzw. Resultate aus München vorliegen oder vorfahren, erschöpft.

Alle Fragen wurden gestellt. Die Antworten , die man bereit war zu geben, wurden gegeben. Der Rest bleibt eben zunächst offen. Punkt.
Zitieren

http://www.northamericanmotoring.com/for...hp?t=73771


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand