Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruckanzeige.... Was zeigt die bei Euch an?
#21

die software is in arbeit ( nur hab ich im mom keine zeit zu hitec zu fahren -_- prüfungsstress Augenrollen )
Zitieren
#22

[MkM]Ghost schrieb:die software is in arbeit ( nur hab ich im mom keine zeit zu hitec zu fahren -_- prüfungsstress Augenrollen )

und wer schreibt die??Head Scratch

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#23

schampusbasti schrieb:und wer schreibt die??Head Scratch
die prüfung?
Zitieren
#24

ne ich glaub er meint die software Wink

also das müsst ich hitec mal fragen... aber ich geh mal von aus das die vom franz kommt Head Scratch
Zitieren
#25

lindiman schrieb:Joh, wie schon erwähnt begrenzt die Software den Ladedruck und schließt die Drosselklappe leicht damit der Ladedruck nicht über 1,1 bar steigt Zwinkern

Was mir dan der Sache denn nicht gefällt ist dass der Kompressor über 4500 U/min höher dreht als er eigentlich müsste- es wäre also sinnvoll diesen Bereich möglichst wenig zu nutzen um das Material zu schonen Head Scratch

Wenn der Lader auf der Saugseite (Drosselklappe) begrenzt wird,
nimmt er nicht mehr Leistung auf als ein normal übersetzter mit
gleichem Ladedruck.
Ladedrücke von 1,3 bar sollte man zwar nach Eaton-Spezifikation
nicht fahren (Ladeluft und damit Kompressorgehäuse wird zu heiss),
aber können könnte man schon....
Es fahren auch einige mit 1,2 bis 1,3 bar.

Gruss
Hartmut
Zitieren
#26

Hitec schrieb:Wenn der Lader auf der Saugseite (Drosselklappe) begrenzt wird,
nimmt er nicht mehr Leistung auf als ein normal übersetzter mit
gleichem Ladedruck.

Versteh ich das jetzt richtig: Der Kompressor sitzt hinter der Drosselklappe? Das würde so einiges am Verlauf des Ladedrucks erklären Head Scratch

Gibts vielleicht irgendwo ein Prinzipschaltbild, wo man das nochmal sieht was wo liegt?

Grüße, Matt

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#27

Hallo Hartmut,

ich glaube Lindiman spielt eher auf den gesteigerten Verschleiß am Lader in Folge der dauerhaft höheren Drehzahlen an.

Habt ihr dazu schon Erfahrungswerte gesammelt? Es fahren ja genügend "Versuchskaninchen" mit geänderter Antriebsübersetzung (kleineres Pulley) draußen herum...

Gruß,
freestylesouffleur
Zitieren
#28

Flyingmatt schrieb:Gibts vielleicht irgendwo ein Prinzipschaltbild, wo man das nochmal sieht was wo liegt?
Es gibt verschiedene Lösungsansätze.... beim Stern SLK mit Kompressor z.B. sitzt die Klappe anders, dahinter.

Deine Aufgabe ist jetzt im Bild die Drosselklappe zu finden Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#29

minti schrieb:Deine Aufgabe ist jetzt im Bild die Drosselklappe zu finden Zwinkern

ich vermute mal es ist der leicht verdeckte kasten nach dem luftfilter-gehäuse Zwinkern

danke für die info Top

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#30

freestylesouffleur schrieb:Hallo Hartmut,

ich glaube Lindiman spielt eher auf den gesteigerten Verschleiß am Lader in Folge der dauerhaft höheren Drehzahlen an.

Habt ihr dazu schon Erfahrungswerte gesammelt? Es fahren ja genügend "Versuchskaninchen" mit geänderter Antriebsübersetzung (kleineres Pulley) draußen herum...

Gruß,
freestylesouffleur

Bis jetzt ist noch keiner gestorben (wundert mich auch),was an
der Disziplin der Fahrer liegt.Mr. Gulf
Um auf der Autobahn schnell zu fahren,ist ein TDI die bessere
Wahl.wink:
Mit dem Kompressor sind ohne weiteres Druckverhältnisse von
1,3 bis 1,4 realisierbar,allerdings nicht dauernd.
Die Ladelufttemperatur ist dann so hoch,dass die Rotoren sich zu
stark ausdehnen (Aluminium) und festgehen können.
Die Golf-Fraktion kann das bestätigen,die fahren mit dem M62
Kompressor,der eine Nummer grösser ist,als der M45 im Mini mit
Drehzahlen bis 19.000 U/min. (zugel. max.Drehzahl ist 14.000) und
1,5 Bar Ladedruck.
Das grosse Massensterben beginnt dann,wenn die Horde mit Vollgas
zum Wörthersee auf der Autobahn unterwegs ist.....Pfeiff

Gruss
Hartmut:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand