Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruckanzeige.... Was zeigt die bei Euch an?
#51

hmm,ok ich kenn nolle auch als fragende person,der manchmal ganz schön anstrengend sein kannPfeiff aber sollte man ihn angreifen nur weil er nicht alles weiss?Head Scratch

sorry,aber er hat ne kritische bemerkung hinterlassen,das ist doch ok oder nicht? ist der sinn eines forums nicht auch mal was fragen zu dürfen:frage:

naja geht mich ja nix anLol
Zitieren
#52

bigagsl schrieb:aloha @ all
ihr bleibt auch weiterhin schön locker und bei den fakten, gell? Zwinkern Mr. Orange
och menno, ich wollte grade das Popcorn holen Popcorn
HdT schrieb:hmm,ok ich kenn nolle auch als fragende person,der manchmal ganz schön anstrengend sein kannPfeiff
ach?! Devil!
HdT schrieb:aber sollte man ihn angreifen nur weil er nicht alles weiss?Head Scratch
nöö, türlich nich! No No
HdT schrieb:sorry,aber er hat ne kritische bemerkung hinterlassen,das ist doch ok oder nicht? ist der sinn eines forums nicht auch mal was fragen zu dürfenConfused:
doch, isses definitiv ... aber hat sich das nich irgendwie auf die PMs bezogen?! Head Scratch

Wie auch immer: bitte nicht die Nettiquette vergessen, sonst Zuhauen
Zitieren
#53

ich bin immer nett cremiParty!! oderZwinkern :frage:
Zitieren
#54

Herr der Teile schrieb:ich bin immer nett cremiParty!! oderZwinkern :frage:
dich mein ich ja auch nich Wink
Zitieren
#55

cremi schrieb:och menno, ich wollte grade das Popcorn holen Popcorn
sorry Confused nimm doch so lange den Nen Keks?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#56

Herr der Teile schrieb:hmm,ok ich kenn nolle auch als fragende person,der manchmal ganz schön anstrengend sein kannPfeiff aber sollte man ihn angreifen nur weil er nicht alles weiss?Head Scratch

sorry,aber er hat ne kritische bemerkung hinterlassen,das ist doch ok oder nicht? ist der sinn eines forums nicht auch mal was fragen zu dürfen:frage:

naja geht mich ja nix anLol

Im Rahmen der Nettiquette :
- Kennt Ihn jemand nicht so ?Zwinkern ( zumindest weckt er immer noch Beschützerinstinkte, diesmal bei HdT )
- Natürlich wird niemand angegriffen´, weil er was nicht weiß !
- Die Diskussion über den Sinn von Foren greifen wir jetzt hier nicht erneut auf.
- Aber immer nur fragen , fragen fragen über einen sehr langen Zeitraum erweckt die Erwartungshaltung, dass jemand auch mal etwas behält, lernt und kombiniert.
Wenn dann Dinge in die Welt gesetzt werden, die man selbst und mehrmals hinterfragen muss, nur um dann zu erfahren : "Ich habe gehört / gelesen, dass " verliert die Fragerei ihren Sinn, insbesondere aber auch die Unzahl von Antworten und die damit verbundene Mühe.

Auch das Ergebnis der sog. Odyssee, die Ihre Ursache in vielen selbst kombinierten und montierten Einzelteilen haben könnte, ohne bisherige kompetente Mithilfe und ohne dass das Auto selbst kaum mal in der Werkstatt eines Tuners war, ist jetzt nicht so...............nun ja ( wurde von der Nettiquette gestrichen ).

Gerne bin bereit, mich über Versuche und Ergebnisse schlau zu lesen, wenn Sie denn nur veröffentlicht werden und nicht - wie möglicherweise bei Björn - Anlass zu total unplausiblen Postings sind, die auch keiner einordnen kann.
Zitieren
#57

Müde Müde


War was ??? Head Scratch

Kann ich auch nen Nen Keks? haben bitte ???

Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#58

nollebjorn schrieb:Kann ich auch nen Nen Keks? haben bitte ???
ne, denn du beißt gleich die ganze hand mit ab Devil! alte verfressene nervensäge Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#59

schampusbasti schrieb:Lösung: einen testmotor anschmeissen, Ladedruck auf 1,2 bar freigeben (von jemandem, der WIRKLICH die Möglichkeiten dazu hat, und das sind nicht viele und hierbei sicher nicht Franz) und kucken was passiert.

Hier wurde es jedoch genauso gemacht, es wurde fast ein Motor gehimmelt um die Leistungsfähigkeit des kompis zu testen: Ergebnis: 1,15 bar max, bei 1,2 bar hats den Kompi nach ca. 3 min. zerrissen und er ist vom Motor geflogen, dem nichts passiert ist.

Ich kenne den Hintergrund der Aussage und weiss auch wo's
passiert ist.Ich sag's mal so: Na und ??
Wenn irgendwo ein Kompressor bei einem Ladedruck von 1,2 Bar
nach 3min. kaputtgegangen ist,bedeutet das erstmal nichts.
Wieviele Laufstunden hatte der Kompressor ?
Auf dem Prüfstand herrschen gans andere (kühl) Bedingungen als
im Fahrzeug und und und....

Die Tatsache,dass das Steuergerät nicht mehr als 1,15 bar verarbeiten
kann heisst auch nichts,ausser dass die Firmware des Steuergerätes
eben nicht mehr kann.Deshalb muss eben an der Stelle nachgeholfen
werden.Tatsache ist,dass einige Mini's mit dem Eaton-Lader über
1,25 bar Ladedruck haben und auch Schadenfrei laufen.
Zur Messmethode des Druckes:
Es glaubt hoffentlich Niemand,hier hätte jemand was Neues entdeckt.
Dass im Saugrohr heftige Pulsationen herrschen ist klar,wenn
jemand schockiert darüber ist,dass die Druckspitzen 100 mBar
erreichen (ein schneller Sensor misst 1250 bis 1360 mBar bei Vollast)
dann hat er sich halt vorher nicht mit dem Thema befasst.
Man nimmt in dem Fall den Mittelwert,also 1305 mBar und gut is.
Das machen übrigens die VDO-Instrumente auch mittels einer
kalibrierten Düse (0,05 mm Bohrung),die diese Pulsationen dämpft.
Manche von den Dingern sind sogar exakt,für ein Messgerät hält
die aber niemand.

Gruss
Hartmut
Zitieren
#60

bigagsl schrieb:ne, denn du beißt gleich die ganze hand mit ab Devil! alte verfressene nervensäge Zwinkern

Mr. Orange


Dir bringe ich nochmal Printen mit Mr. Orange

Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand