Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pop off bzw. Blow up Ventil
#21

exsoon schrieb:Die 280 gehn auch ohne turbo ...


eines haben beide versionen gemeinsam: artgerecht bewegt hält der motor wahrscheinlich keine 10.000km
Zitieren
#22

speedysebi schrieb:eines haben beide versionen gemeinsam: artgerecht bewegt hält der motor wahrscheinlich keine 10.000km
Wieso nicht?


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#23

mini S 255 schrieb:Wieso nicht?
weil du da bei einer Literleistung von 175 PS angelangt bist. Zum Vergleich: ein BMW E30 M3 hatte als DTM-Version 1992 so etwa 380 PS und 2,5 Liter Hubraum. das waren 152 PS/Liter.

Ok, zugegeben: der Vergleich hinkt. Schließlich vergleiche ich gerade einen Sauger mit einem aufgeladenen Motor, aber die Zahlen geben mir schon etwas zu denken. Confused

Ist allerdings immer die Frage, wie umfangreich der Umbau war und was man unter "artgerecht" versteht.
Zitieren
#24

@ cremi

wir leben im jahr 2006 und fliegen zum mars,1992 is verdammt lang herPfeiff

gruss krumm
Zitieren
#25

Nun ja,
ich denke auch, daß das Leistungsverhältnis einfach zu groß ist, um damit über eine längere Zeit über die Runden zu kommen. Man sollte doch schon mit den Füßen auf dem Boden bleiben - es sei denn, man darf Geld im Keller drucken, dann ist es natürlich egal.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#26

Krumm schrieb:wir leben im jahr 2006 und fliegen zum mars,1992 is verdammt lang herPfeiff
ach nee, ehrlich?! Genervt dann zeig mir mal nen modernen Motor mit der Literleistung, der inzwischen die 100tkm geknackt hat.
Was ich damit nur zum Ausdruck brigen wollte ist, daß wir inzwischen bei Leistungsdaten angelangt sind, die vor einigen Jahre noch reinen Rennmotoren vorbehalten waren.
Mal ganz abgesehen davon hab ich gleich gesagt, daß der Vergleich hinkt.

Sorry, aber mir kann keiner erzählen, daß ein Motor der werksseitg mit max 210 PS ausgeliefert wird eine darartige Leistungssteigerung auf längere Zeit ohne Einschränkungen verkraftet.
Zitieren
#27

cremi schrieb:ach nee, ehrlich?! Genervt dann zeig mir mal nen modernen Motor mit der Literleistung, der inzwischen die 100tkm geknackt hat.
Was ich damit nur zum Ausdruck brigen wollte ist, daß wir inzwischen bei Leistungsdaten angelangt sind, die vor einigen Jahre noch reinen Rennmotoren vorbehalten waren.
Mal ganz abgesehen davon hab ich gleich gesagt, daß der Vergleich hinkt.

Sorry, aber mir kann keiner erzählen, daß ein Motor der werksseitg mit max 210 PS ausgeliefert wird eine darartige Leistungssteigerung auf längere Zeit ohne Einschränkungen verkraftet.

Ergänzung : 218 PS ( Kleinigkeitskrämer - T´schuldigung, ich weiss )

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#28

stimmt Rot ... naja, den GP hab ich mangels Interesse wohl verdrängt Augenrollen
Zitieren
#29

cremi schrieb:stimmt Rot ... naja, den GP hab ich mangels Interesse wohl verdrängt Augenrollen

Wer weiß, vielleicht sind ja auch genau deswegen nur 2000 vom Band gelaufen. Muhaha

arrived
Zitieren
#30

@cremi

es gibt einen mini mit dieser leistung(210ps) der bereits über 170000km

gelaufen hat,klar wurder das eine oder andere teil erneuert(verschleissteile).

das wir bei einer sehr hohen literleistung liegen is vollkommen richtig aber die heutigen materialien die im motorenbau verwendet werden sind beim mini erste sahne.
habe vor kurzem einen motor total zerlegt und war sehr überrrascht wie so manches teil aussah (form,gewicht,fertigungsprinzip)aber hallo das is nur vom feinsten,die haben sich da richtig mühe gegeben.

du sprichts von den 90igern (tourenwagen) sierra cosworth ist dir dann ja auch bekannt,2000ccm, leistung (ungedrosselt am anfang der serie)
ca.500ps die motoren haben auch mehr wie ein rennen gehalten,wurden dann auch noch auf der ansaugseite im durchmesser
mächtig reduziert damit die anderen auch mal gewinnen konntenPfeiffM3 u. EvosYeah!
getunte motoren laufen manchmal länger wie serienmotoren weil sie ja verbessert worden sind gegenüber dem original das da dann mehr leistung u.drehmoment bei rauskommt ist doch ein sehr schöner nebeneffektPfeiff
das grösste problem eines getunten motors ist die vollastfestigkeit da sollte man dann schon mal früher unten rechts zurückziehen und um zu wissen wann baut man
sich zusatzinstrumente ein. jeder getunte motor sollte mit einer öltemperaturmessung ausgerüstet sein,wenn diese dann 130-140 grad anzeigt dann sollte man mit gemässigter geschwindigkeit weiterfahren bis wieder alles im grünen bereich ist(max 130 grad besser weniger) und dann erst wieder dem motor die sporen geben.

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand