11.08.2003, 08:14
Hallo,
gestern Abend ist mir auf der Autobahn Folgendes passiert:
Plötzlich ging die Reifendruckontrolle an. Ich fahre langsam weiter (vom Fahrgefühl her war nichts zu spüren), die nächste Ausfahrt runter und an die nächste Tankstelle. Der Reifendruck war in Ordnung, nur vom rechten Hinterrad kam ein starker
Geruch nach verschmorten Gummi oder Kunststoff.
Jetzt war ich heute Morgen im Autohaus und habe denen das Ganze geschildert. Antwort (nach einem kurzen Blick auf das Rad auf der Rampe): das sei normal
, das gäbe es beim 3er BMW bei dem heißen Wetter auch manchmal. Der Gummi vom rechten Hinterreifen würde halt durch die Hitze vom Auspuff ein bißchen schmoren. Das stinkt dann kräftig (kann ich bestätigen), wäre aber nicht weiter schlimm
. Der Reifendruckkontrolle hat er keine weitere Beachtung schenken wollen (das kann bei der Hitze passieren ...).
Kann das sein?
Nach 30 km Autobahnfahrt?
Löst sich dann der Reifen nach 500 km in seine Bestandteile auf?
Das kann doch nicht sein, hat von Euch schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt oder von so etwas gehört.
:
:
:
gestern Abend ist mir auf der Autobahn Folgendes passiert:
Plötzlich ging die Reifendruckontrolle an. Ich fahre langsam weiter (vom Fahrgefühl her war nichts zu spüren), die nächste Ausfahrt runter und an die nächste Tankstelle. Der Reifendruck war in Ordnung, nur vom rechten Hinterrad kam ein starker

Jetzt war ich heute Morgen im Autohaus und habe denen das Ganze geschildert. Antwort (nach einem kurzen Blick auf das Rad auf der Rampe): das sei normal

Kann das sein?
Nach 30 km Autobahnfahrt?
Löst sich dann der Reifen nach 500 km in seine Bestandteile auf?
Das kann doch nicht sein, hat von Euch schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt oder von so etwas gehört.