Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ladeluftkühler-vergleich forge, grs, alta
#11

Den GRS gibts mit ner eigens entwickelten Luftführung....aber selbst die von GRS ermittelten Temperaturen haben mich nicht überzeugt.
Nochmal, der originale LLK ist für den recht ungünstigen Einbauort sehr effizient- egal wie groß das Ding ist, das Problem der schlechten Ablüftung bleibt- wenn dann richtig umbauen und mit Wasser kühlen das durch einem ordentlich im Wind stehenden Kühler läuft.
Zitieren
#12

Ich habe meinen großen LLK drin und bin sehr zufrieden.

Werde mal berichten wenn die Hutze auch wieder drin ist Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#13

Die Bastellösung die man zur Not als Grill benutzen kann Lol
Zitieren
#14

speedysebi schrieb:forge is soweit ich weiß amerikanisch und da schmeiß ich mein geld lieber nach "good old england" bevor ich indirekt de george dabbelju un die condoleeza unterstütz´und dene ihr bruttosozialprodukt ankurbel. ok, der grund is weit hergeholt aber ich kauf lieber beim schrulligen engländer. Augenrollen
Forge is British [Bild: 00000460.gif]

Forge Motorsport
1A Ashville Trd Est
Bristol Road
Gloucester
GL2 5EU
England
Zitieren
#15

Die Überschrift ist ein bischen irreführend : Wo ist der Vergleich ?Confused
Zitieren
#16

Also wenn überhaupt und wenn es dann doch kein WLLK sein soll, würde ich Dir folgendes empfehlen:


1.) den original LLK, der im neuen GP verbaut ist (wenn Du da dran kommst?)
2.) den GRS, denn das ist ein stimmiges Gesamtkonzept
3.) ALTA, der Kühler ist eigentlich ganz gut, allerdings ist das Luftleitblech sehr "unpassend" und sollte nachträglich bearbeitet werden, damit es paßt und nicht Deine Motorhaube von innen ruiniert.
4.) .... alles andere vergiss einfach

Ich selber habe einen ALTA, das Luftleitblech angepaßt (Feile und Blechschere) und baue gerade ein neues "ordentliches" Luftleitblech selber. Würde ich wieder vor der Wahl stehen, dann gilt obige Rangliste Zwinkern

... einem möglichen Druckverlust steht eine kühlere Ladeluft gegenüber. Einen Tod muss man sterben. Bei den allerersten ALTA soll es Undichtigkeiten gegeben haben.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#17

herbi schrieb:Die Überschrift ist ein bischen irreführend : Wo ist der Vergleich ?Confused

... wenn ich meinen seit einem 3/4 Jahr geplanten Vergleich von Original zu ALTA schon durchgeführt hätte, würde ich den hier einstellen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#18

@minti:

an den Daten wär ich interessiert ! Ich bekomm demnächst auch nen Alta zur Verfügung gestellt und werd beide mal sowohl Temperatur als auch Drucktechnisch ausmessen mit dem BMW-Tester...

Bin mal echt gespannt, denn 0,1bar weniger schmerzt kaum wenn dafür die Luft passt. Das letzte mal als ich mit dem Serien-LLK gemessen hatte kamen wir bei 5000rpm auf 85° Ladelufttemperatur (Ausentemp. war 31°).
Zitieren
#19

kurze Zwischenfrage: Worin liegt der Unterschied zwischen dem Standard LLK und dem LLK vom JCW GP :frage:

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!
Zitieren
#20

Größe... alles andere ist noch Spekulation da noch keiner ihn durchmessen konte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand