Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

motorlager/motorträger läuft aus!
#1

HIIIIIILFEEEEE!

das stützlager am linken (wenn man VORM motor steht; das rechte in fahrtrichtung) motorträger läuft aus!!! hat schön sein ganzes öl um sich herum verteilt... Traurig
ist ein S oktober 2004 (facelift);

wer hat noch dieses problem gehabt? gibts da ein überarbeitetes teil? kann man´s selbst wechseln indem man nur den motor ETWAS anhebt oder ist das alles zu eng und man macht dabei noch mehr kaputt?

p.s.: hab das gleiche problem erst gestern in nem anderen thread "motor-kipp-dämpfer" gesehen und plötzlich pinkelt meiner auch! hat bmw da irgendwie probleme mit dn dingern????

bitte um hilfe, speedysebi
Zitieren
#2

speedysebi schrieb:HIIIIIILFEEEEE!

das stützlager am linken (wenn man VORM motor steht; das rechte in fahrtrichtung) motorträger läuft aus!!! hat schön sein ganzes öl um sich herum verteilt... Traurig
ist ein S oktober 2004 (facelift);

wer hat noch dieses problem gehabt? gibts da ein überarbeitetes teil? kann man´s selbst wechseln indem man nur den motor ETWAS anhebt oder ist das alles zu eng und man macht dabei noch mehr kaputt?

p.s.: hab das gleiche problem erst gestern in nem anderen thread "motor-kipp-dämpfer" gesehen und plötzlich pinkelt meiner auch! hat bmw da irgendwie probleme mit dn dingern????

bitte um hilfe, speedysebi

genau dieses teil wurde bei mir auch schon ausgetauscht!
aber so viel ich weiss, ist da wieder das gleiche teil reingekommen.

warum willst du es selbst wechseln? du hast doch noch garantie auf deinem kleinen, oder?

grüße, matt

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#3

Flyingmatt schrieb:genau dieses teil wurde bei mir auch schon ausgetauscht!
aber so viel ich weiss, ist da wieder das gleiche teil reingekommen.

warum willst du es selbst wechseln? du hast doch noch garantie auf deinem kleinen, oder?

grüße, matt

schon, aber dann steht er erst mal wieder 2 tage in der werkstatt und anders mach ichs halt mal abends nach der arbeit schnell rein... ordentlichen spanngurt um den motorträger und mit dem stapler leicht angehoben...
Zitieren
#4

lass es machen.... wenns selber machst und es danach wieder kaputt geht zahlts dir keiner mehr

[Bild: patze.png]
Zitieren
#5

Paddy87 schrieb:lass es machen.... wenns selber machst und es danach wieder kaputt geht zahlts dir keiner mehr


stimmt schon...

aber scheint sowieso eher die ausnahme als die regel zu sein, dass die dinger kaputt gehen? über die suche hab ich jedenfalls nix gefunden...Head Scratch
Zitieren
#6

Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Teil posten?
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Teil posten?

hab keins zur hand;
das dingen sitzt direkt links vom riemen und hinter dem tankentlüftunsventil.

aber wenn ich mich richtig erinner hast du nen pre-facelift? da is der eh e weng anders aufgebaut und vor allem ohne ölfüllung. wenns ginge würd ich ja gern den träger auf die alte version umrüsten (die is nur aus gummi, ohne öl) aber da werd ich wohl keine kostenerstattung bekomen... Traurig

p.s.: im sammelbestellungs-fred gibts ne bestellung für nen "motor-kipp-dämpfer" und auf den bildern der einbauanleitung sieht man das gleiche problem...
Zitieren
#8

Wolltest Du nicht eh einen Pulleyumbau? Head Scratch
Bei der Aktion muss das Ding glaub ich eh raus- also Teil bestellen und auf nach....Du weisst schon wo Pfeiff
Zitieren
#9

ich hab mal ein bild von dombi geklaut Zwinkern

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#10

2 tage werkstatt????

habe das auch gerade wechseln lassen s-cooper (bj.11/05)
bei mir hat das wechseln eine stunde gedauert!
ich hätte drauf warten können.

gruss
phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand