Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DIGI-TEC - immer noch Schäden trotz anderer Kerzen?

Supi, damit ist meine Frage beantwortet!

Eine hätte ich noch: Ist zwar nicht ganz dem Topic entsprechend aber ich hoffe mir wird da verziehen:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich meinen S (Leasingfahrzeug) tunen lasse und hinterher wenn ich meinetwegen nach 3 Jahren das Auto verkaufen will von Digi-Tec zurückrüsten lasse. Muss ich das beim Verkauf angeben ???

Wie sieht´s da rechtlich aus???

Genauso stellt sich mir die Frage wenn ich das Ding zurückrüsten lasse. Kann man eigentlich nachweisen ob das Auto mal getunt war ????

Gruß + Danke

Patrick
Zitieren

Achja, nochwas zum Thema Riemen:

JCW verbaut lt. Teileliste einen komplett anderen Riemen??? Nur Geldmacherei oder ????

Greetz

Patrick
Zitieren

Tja also JCW und anderer Riehmen.... denke ja ist sicher Geldmacherei....

Die Tuninggeschichte mußt du natürlich angeben, wird ja eh vom Tüv erfasst....denke mal da kommste nicht drum herum. Ausserdem rechtlich gesehen mußt du eh angeben was du übers Auto weißt.

Denke mal solltest da nix falsches versuchen. Könnte schief gehen!

Gruß
Moofin
Zitieren

im workspaket ist ein anderer riemen mit dabei.
macht ja auch sinn bei einer vom durchmesser her kleineren riemenscheibe Wink

mac
Zitieren

Macmini schrieb:im workspaket ist ein anderer riemen mit dabei.
macht ja auch sinn bei einer vom durchmesser her kleineren riemenscheibe Wink

mac
Wie gesagt von Moofin wird die Rieme mit einer Spannvorrichtung Nachgespannt. Soweit ich weiss ist JCW ist der einzige Tuner der eine neue Rieme verwandelt (fuer EUR 5000+ muessen Sie doch wenigstens eine neue Rieme anbieten Zwinkern )
Zitieren

Ist der JCW Riemen denn auch wirklich etwas kürzer oder einfach nur neu?
Selbst bei einem kleineren Pully, arbeitet die Riemenvorspannung nicht am Anschlag. Also keine Gefahr.

fresh
Zitieren

mistral schrieb:
Zetto schrieb:...sich nicht registriert hat und somit dann sich als Gast auch als solcher benehmen sollte...oder sehe ich das etwa falsch Confused:

Genau so ist es!

8)
meine worte...

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren

Lol
nur mal mein erster Digi-Tec-Datteln-Eindruck: alles vom Feinsten - die Leute sind nett und freundlich - haben mir mal kurz die Werkstatt gezeigt - auf Anfrage
alles perfekt erklärt - Service einmalig und freundlich - es ist schon
sehenswert auch wenn man nicht sofort umbauen möchte -

Umbau dauerte 2 Stunden - die vergingen wie im Flug - es gibt viel zu lesen und zu sehen, lecker Kaffee-Automat -

dann der Schock Devil! - noch auf dem Hof - mir wurde klar mit was für einem miesen Sound ich vorher unterwegs war - rückwirkende Peinlichkeit machte sich breit - und dabei haben die nur den Endtopf von Jama/Laser verbaut

der nächste Schock Roter Teufel - auf dem Rückweg war die Autobahn zu - kein Durchkommen - nie über 140 km/h - fast beim Auspuff-Brabbeln-Zuhören noch einen Vordermann geknutscht -

wenn das hält was DIE dort versprochen haben - dann kann ich diesen Cooper S Umbau nur empfehlen !

jedenfalls Sound [ und ich bin in der Sache verwöhnter Harley-Fahrer ] und Motorlauf stimmen !
Zitieren

Friedo, was für einen MINI fährst Du?

Komme aus Anröchte und fahre einen grünen S. Eventuell hat man sich schon mal gegrüßt! Big Grin

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

@ MrMijago:

Gerade bei Leasingfahrzeugen ist ein Tuning mit Vorsicht zu genießen.
Ein Fall aus unserer Praxis :

Kunde hat X5 Diesel bei einem benachbarten Händler gekauft; wollte den Wagen bei uns chippen lassen (ist auch passiert); der verkaufende (Leasinggeschäft) Händler hat jetzt bereits zu verstehen gegeben, dass er das Fahrzeug nicht zurücknehmen wird, wenn es gechippt bleibt! Und er hat das Recht dazu !! Also haben wir die Leistungssteigerung wieder rückgängig gemacht.Unser Fazit : Wir kontrollieren ob das ein von uns gekauftes Fahrezug ist, wenn nicht dann soll sich der Kunde vorher bei seinem Händler informieren, ob es Probleme bei der Rücknahme gibt, sollte es so sein, dann lehnen wir im Interesse des Kunden und des Kollegen das Tuning ab.

Bei allen Artikeln rundum das Thema Tuning fällt mir immer wieder eins auf. Ihr wollt zurecht von uns Händlern bestens bedient werden, dann solltet ihr aber auch nicht versuchen uns zu verars... Seid ehrlich zu euch selbst und zu eurem MINI Partner, spart nicht am falschen Ende, denn irgendwann ist die Garantie zu Ende und danach kommt die Kulanz und wenn ihr dann ein Problem bekommt , dann könntet ihr ziemlich alleine dastehen. Das ist nicht in eurem Interesse und erst gar nicht im Interesse der MINI Händler :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand