Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

WTS schrieb:Ich sehe den F56 eher in einer Klasse mit Polo GTI und Fiesta ST. Allenfalls den neuen Clubman könnte man mit der "Golfklasse" vergleichen.

Sehe ich auch so. Der F56 liegt schon von der Größe her nicht auf der Höhe von Golf oder Focus, auch wenn er preislich mit ihnen (mit GTI und Focus ST) vergleichbar ist. Das war aber auch schon beim R56 so und den hat man bisher auch nicht ernsthaft mit "der Klasse drüber" verglichen. Darüber hinaus finde ich es vermessen, ein Auto mit Vorderradantrieb und 231 PS mit einem im Grundpreis 10.000€ teureren Fahrzeug mit Allradantrieb und rund 120 PS mehr in einen Topf zu werfen.

Nichtsdestotrotz ist der RS wohl momentan einer der (wenn nicht DER) besten Hot Hatch, die man kaufen kann. Einzig die Optik und der Innenraum sprechen mich überhaupt nicht an, da ist er wieder auf einer Wellenlänge mit dem F56 Mr. Orange

Grüße
Max

Precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power.
J. Clarkson
Zitieren

Baraka schrieb:Ich habe gerade einen SEAT Leon ST Cupra 290 bestellt.

Bei mir kommt aus persönlichen Gründen nur Leasing in Frage und da liegt der neue Leon preislich auf dem gleichen Niveau wie mein alter R56 JCW. Der neue F56 JCW, der durchaus auch in Frage gekommen wäre, liegt preislich drüber.

Jetzt fahre ich also bald einen stärkeren, schnelleren, größeren Wagen fürs gleiche Geld.


Ich glaube, das war nicht die schlechteste Wahl. Kumpel von mir hat auch so eine Mühle. Das Teil macht Spass.
Zitieren

Totolino schrieb:Ich glaube, das war nicht die schlechteste Wahl. Kumpel von mir hat auch so eine Mühle. Das Teil macht Spass.

Zweifellos ein klasse Wagen zum fairen Preis. Nach der Probefahrt habe ich mich aber dann doch für den Clubman entschieden - mir fehlten jegliche Emotionen. Zuwenig Cupra, zuviel VW Einheit, leider etwas altbackenes Design im Innenraum, aber das ist immer auch subjektiv. Fakt ist, man bekommt nen bärenstarken Motor und ein praktisches, grosses Auto für nen überzeugenden Preis.
Die Finanzierungskonditionen allerdings waren nicht tragbar - die monatlichen Kosten bei gleichem Kaufpreis und Anzahlung lagen im Angebot fast 40% über dem Clubman.

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren

Dann ist aber irgendwas gründlich schief gegangen.
Von den reinen Zinsen sollten die Angebote vergleichbar sein.
Da es einen Cupra mit wesentlich mehr Rabatt gibt (Ok, ist Händlerabhängig) sollten doch auch die Monatsraten niedriger sein...
Zitieren

warhammer schrieb:Dann ist aber irgendwas gründlich schief gegangen.
Von den reinen Zinsen sollten die Angebote vergleichbar sein.
Da es einen Cupra mit wesentlich mehr Rabatt gibt (Ok, ist Händlerabhängig) sollten doch auch die Monatsraten niedriger sein...

Der rabattierte Endpreis war identisch, nicht der Listenpreis Wink
Dazu kam eine wesentlich niedrigere Restrate nach 3 Jahren und ein etwas höherer Zinssatz.

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren

Bezug auf MINI / JCW-Konkurrenz, kann man so nicht vergleichen. Jedes Fahrzeug ist eigenständig und hat seine stärken und schwächen.

Was mir aber seit 2014 so aufgefallen ist, die Auspuffanlagen knallen immer mehr bei den Neu Fahrzeugen und das bei den 1,4 L und 1,6 L Motoren von Benziner.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand