Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

warhammer schrieb:Ich behaupte nichts von beidem wird eintreffen. Smile

Ok, dann warten wir's ab Zwinkern

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren

Ich sehe zum Schwarzmalen auch noch keinen Grund. Die Absatzzahlen sehen nach wie vor gut aus.
Zitieren

Ich sag ja nicht das bei "uns" MINI alles perfekt und rund ist. aber hinter den VAG und PSA Konzeren steckt dann doch noch etwas mehr.

Zumindest was die Produktionszahlen angeht und somit wie sich die Kosten für Entwicklung und Produktion verteilen. Würde ich jetzt denken. Head Scratch

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

WTS schrieb:Ich sehe zum Schwarzmalen auch noch keinen Grund. Die Absatzzahlen sehen nach wie vor gut aus.

Hallo,

es geht ja auch nicht um's schwarz malen oder sehen. Nur egal wie wird so ein Konzern, das Geld nicht langfristig aus der Schatulle nehmen sondern wird zusehen das die Gelder wieder auf einem oder mehreren Wegen wieder reinkommen.

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren

Mr. Bean schrieb:Hallo,

es geht ja auch nicht um's schwarz malen oder sehen. Nur egal wie wird so ein Konzern, das Geld nicht langfristig aus der Schatulle nehmen sondern wird zusehen das die Gelder wieder auf einem oder mehreren Wegen wieder reinkommen.

Richtig - Da wird sicher auch an jeder möglichen Stelle gespart.
Nur Seat verkaufen dürfte keine Option sein - Wer will die schon?
Und den Rabatt runterfahren in Zeiten in denen man Absatz braucht, wohl eher auch nicht.

Da wirds wohl in Zukunft eher keine DTM Beteiligung geben oder kein 24h Rennen in dem sich zwei Konzern Marken bekämpfen.
Zitieren

warhammer schrieb:Richtig - Da wird sicher auch an jeder möglichen Stelle gespart.
Nur Seat verkaufen dürfte keine Option sein - Wer will die schon?
Und den Rabatt runterfahren in Zeiten in denen man Absatz braucht, wohl eher auch nicht.

Da wirds wohl in Zukunft eher keine DTM Beteiligung geben oder kein 24h Rennen in dem sich zwei Konzern Marken bekämpfen.


Hallo...

...es war keine Rede davon Seat zu verkaufen...

...jedoch werden Rabatte gekürzt und Preise erhöht... ...bzw. sollte es ganz happig werden wird das dein oder andere vorproduzierte Auto verramscht weil die Spanne ist da...

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren

Seat verkauft sich aber nicht zu Listenpreisen.
Da macht es wenig Sinn die Preise weiter anzuheben oder die Rabatte zu senken.
Wenn da beim Endkunden was durchschlägt würde ich eher höhere Rabatte vermuten - und das auch nur dann wenn der Verkaufszahlen dramatisch fallen.

Ja - bei vorproduzierten Autos kann man immer mal nen Schnäppchen machen. Aber so viele werden dann auch nicht auf Halde produziert das es da einen größeren Preisrutsch geben wird. Schon gar keine Cupra...
Zitieren

Baraka schrieb:Ich muss in ein paar Monaten meinen R56 JCW abgeben und spiele ernsthaft mit dem Gedanken auf einen SEAT Leon ST Cupra 290 umzusteigen.

Das wäre zwar weniger emotional, aber familientauglich, schneller und billiger (gibt derzeit 29% auf Listenpreis).

Jep, super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vor ein paar Wochen ist Breidscheid ein neuer Cupra durch ... hab nur gestaunt, wie er das mit der hohen Geschwindigkeit geschafft hat. Vor allem sah er nach Serie aus, weder tiefer noch breitere Reifen. In der nächsten Runde stand er dann in der Leitplanke kurz vor der Zufahrt - da hat er's wohl übertrieben - aber für das Geld ... einfach Top
Zitieren

Die Weihnachtsansprache von Christian Gebhardt:
http://www.auto-motor-und-sport.de/super...43075.html
Guten Rutsch Party 02
Zitieren

Habe den Test schon in der "Sport Auto" gelesen ... schön das ich 'nen R56 habe Yeah!

Ich hatte es hier "irgendwo" schon mal meine pers. Meinung zu Mini geschrieben: Ich kann mit fast keinem neuen Mini was anfangen. Das liegt daran das es keine Minis mehr sind, sondern aufgeblasene Büchsen die dem eigentlichen Ursprung des Wagens ad absurdum führen.
Und hässlich sind die auch noch Pfeifen

So genug unbeliebt gemacht, aber das ist nun mal meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand