Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zimmermann Rostscheiben und Brembo Glanzstück
#1

Hi,

mich hat vorhin der Schlag getroffen als ich meine Scheiben betrachtet habe. Die ATE Scheiben rosten wie die Sau! Und ich meine nicht die Bremsfläche.

Die Bremboscheiben vorne:
[Bild: R4lxdRei.jpg]

Die ATE Scheiben hinten:
[Bild: k3PPy5PU.jpg]


Ist das normal?? Head Scratch

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#2

seit wann gibt´s von ATE gelochte Scheiben?! Head Scratch

aber daß die Töpfe rosten is normal Achselzucken
Zitieren
#3

bisi rost ist immer...aber so...Head Scratch

seit wann macht ate gelochte scheiben...dachte immer die machen so ne wellen linie drauf...eek!

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#4

sieht aus wie die zimmermann-scheibe, die rosten auch gerne so stark...ich hab die vorne, aber ansonsten keine probleme...
im gegensatz zu hinten, grad hat mich mein freundlicher angerufen, und mit mitgeteilt das ich hinten rechts einen neuen bremssattel brauch und 2 neue scheiben (die allerdings auf kulanz) Sad
Zitieren
#5

Devil!
n!ck schrieb:Hi,

mich hat vorhin der Schlag getroffen als ich meine Scheiben betrachtet habe. Die ATE Scheiben rosten wie die Sau! Und ich meine nicht die Bremsfläche.

Die Bremboscheiben vorne:
[Bild: R4lxdRei.jpg]

Die ATE Scheiben hinten:
[Bild: k3PPy5PU.jpg]


Ist das normal?? Head Scratch

Also der Bremse tut das keinen Abbruch (nur ein optischer Mangel). Nur es sieht halt bescheiden aus, weil man den Rost durch die Alufelgen sehen kann Motzen . Manche Hersteller von Bremsscheiben behandeln die Bremstopfflächen mit Rostschutz und manche nicht Augenrollen .
Abhilfe schafft z.B. die Bremsscheiben vor dem Einbau mit hitzefester Farbe zu behandeln (natürlich nicht auf der Fläche auf der die Klötze anliegen Devil! ).

Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#6

moin moin Smile

ich hab die selbe kombination wie du hast ( vorne brembo und hinten zimmermann ( ich geh mal von aus das das zimmermann is weil ate keine gelochten herstellt Wink )

das die rosten is leider normal Sad
und nur zur info: vorne die rostet auch schon... hald einfach nur weiß He He

das liegt daran das brembo ihre scheiben galvanisch verzinken ( deswegen war se ja auch am anfang gold Wink )

allerdings löst sich diese zink schicht nach ner weile auf ( weißrost )... und da die zink schicht bei der galvanik nur wenige um ( wie macht man das zeichen ? Head Scratch ) dick is dauerts nicht lang bis se sich aufgelöst hat und dann rostets auch rot Püh!

ich werd meine wohl demnächst mal bischen abschmirgeln und en bischen farbe drauf klatschen Smile
Zitieren
#7

Auf die Rostbildung hat auch noch der verwendete Felgenreiniger einen Einfluß. Da gibt es ja teilweise scharfe Mittel, bei denen der eingebrannte Bremsstaub schon runterfällt wenn man nur die Flasche mit dem Etikett vor die Felge hält.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

jo, das sollte klar sein Smile

auch rosten die scheiben mehr wenn man zb. an der nordseh bzw. großstadt/industriegebiet wohnt ( stichwort salzwasser bzw. saurer regen )
Zitieren
#9

gelochte Scheiben von ATE eek! eek! eek!

Öhm, ich fänds nur gerecht wenn Du den Threadtitel anpassen würdest wenn es wirklich ein anderer Hersteller ist Pfeiff
Zitieren
#10

lindiman schrieb:gelochte Scheiben von ATE eek! eek! eek!

Öhm, ich fänds nur gerecht wenn Du den Threadtitel anpassen würdest wenn es wirklich ein anderer Hersteller ist Pfeiff

I feel sowas von sorry Oops! Hatte vorhin n Gespräch mit nem Kumpel der sich ATE holen will ^^ Bin da bissel hängen geblieben.

Na hätt ich das vorher gewusst hätt ich die aber mit Sicherheit vorher schon behandelt. Sieht ja echt nicht lecker aus Peitsche


Aber BTW kann ich sagen das diese Kombi sehr gut ist Wink Und wenn man sich die Stahflex auch noch geben lässt ist es sehr lecker Smile Jedenfalls bin ich glücklich Yeah!

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand