Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstattbesuche-Thread
#11

Nachtrag zum Werkstattbesuch meines kleinen,

am Donnerstag hab ich ihn dann schweren Herzens abgegeben. Es sollte ja nur das quietschen der Scheibe und die Verstellung des linken Außenspiegels repariert werden.
Also Donnerstagmorgen um 9.30 Uhr hin. Es folgte eine kurze aber entschlossene Aussage....16.00Uhr können sie ihn wieder abholen. Supi hab ich mir gedacht...Denkste.. um 15.30 Uhr rappelte das Telefon...heute wird das nicht mehr hin hauen.
Klasse....dann eben morgen gegen 12.00Uhr ....

Was passiert? 11.30 Uhr Telefon...die Teile sind noch nicht da Motzen
Alles wird gut um 16.00Uhr ist er aber sicher fertig....Head Scratch *Fachwerkstatt?*
Ich war sichtlich auf 180... also um 16.00 Uhr do hin, alles war am grinsen,, hab ich mir gedacht, na das hat ja noch ein gutes Ende genommen.....am A..... Das Auto war zwar fertig aber der Fehler war noch nicht behoben..WAS!!!
Gleich mal 2 Gänge hoch geschaltet..den Fifi mal flott gemacht, was er sich denkt. Eine tolle Erklärung folgte:
" Der linke Außenspiegel lässt sich nicht mehr in der horizontalen verstellen, also mögliche Fehlerquellen, Schalter oder Verstellmotor. Beides wurde gewechselt ....Funktion "null komma nix"

Ist ja kein Problem, kommen Sie einfach wieder und wir behalten den Mini nochmal 2 Tage. Sicherlich haben wir den Fehler dann gefunden...tztztz

Ich frage mich warum die nur Autos von einem Hersteller reparieren und gezielt darauf geschult werden. Würde ich so arbeiten...naja..Respekt


[Bild: Sig.gif]
#12

Winke 02Winke 02

@s-works, na was macht denn dein Spiegel:frage::frage::frage:

So hab meinen gestern wie vereinbart abgegeben, sollte heut fertig sein,
werd angerufen, sagt man mir.
Heut 17Uhr, immer noch kein Anruf, also hab ich mal angerufen und der meister meinte dann, Auto is net fertig, sie wissen net weiter, sie finden den fehler net, sie Gurken jetzt schon zwei tage mit dem kleinen rum
Fehler auslesen, fahren, wieder fehler auslesen usw.

Wär ein PROBLEMAUTO sagte mir der Meister, München ist eingeschaltet
und alle Daten nach jedem auslesen werden hingeschickt,
ich krieg die krise so langsam,
hab auch noch andere dinge beanstandet wie die Lampe auf der beifahrerseite, die is net bündig mit der haube und wenn ich anfahre und das Lenkrad einschlage gergst er ganz komisch, wie wenn gummi aneinanderreibt, aber nur beim gasgeben, wenn ich ne Rollen lass isses net, sind wir mal gespannt was das wird und wann ich ne wieder krieg, weil der 1er diesel den ich da jetz hab is wirklich net so der renner.....MotzenMotzenMotzen






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
#13

Wie sieht das aus, was sagen die denn zu den ganzem Umbaumassnahmen an Deinem Renner? ich mein er is ja schon etwas tiefer als normal Smile :)
Ich glaub die kommen nur nedd weiter mit gugge weil sie den nedd auf die Bühne bekommen Respekt

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
#14

UmbaumaßnahmenHead ScratchHead ScratchHead Scratch
da is nur Fahrwerk drin sonschd alles original,

unn so tief isser net, der is 1,5cm noch höher wie em Michellche seiner
unn bis jetz hannse dazu nix negatives gemeint,

es Michellche fahrt schon 20tkm mit dem Fahrwerk rum unn da gerkst nix unn die Elektrik spinnt ach net....

denk auch net das vom Tieferlegen der ganze Karre spinnt,
hatte ja schon vorm Fahrwerk mackenTraurigTraurigTraurig






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
#15

MotzenMotzenMotzenMotzen

War die Schleuder gestern hole unn hat ganze 15 km gehalten, bis
meine Lieblingslampe wieder anging,

Fahr das Ding heut noch einmal hin, wenn´s dann net klappt,
isser weg und wenn ich ne in die Luft sprenge mussFeuerGrollenSuchst du Streit?






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
#16

immer diese hochgezüchteten minis Mr. Orange
#17

Menn menno,

nächster Termin is in vier Woche, boahBöse!
Jetzt beratschlagen se sich mit der AG was se mache solle
unn dann behalle se ne e ganze Woch langTraurigTraurigTraurig

Unn wenn er dann ned laafdArrgh!!!!Achtung! Achtung!






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
#18

Mein Spiegeltermin iss am Dienstag Motzen

2 Tage kein Mini, ich bekomm sicher wieder en richtigen renner.

Beim ersten Termin hatte ich en 535i, fehlten nur die Flaggen am Randkasten Lol

Der zweite war ne richtige Rakete, en 118d. Woohoooo!

Wenn se das jetzt nicht hinbekommen sollen se mir eine Handverstellung ausem Twingo dran bauen.


[Bild: Sig.gif]
#19

TraurigTraurigTraurig

So es gibt neues von meiner LieblingslampeMotzenMotzenMotzen

War jetzt 6 Tage in der Werkstatt,
Steuergerät und was weiß ich alles wurde gewechselt,
und es hat ganze 50 km gehalten,
jetzt is diese Abgasleuchte schon wieder an,
jetz werd ich ihn wahrscheins wandeln, mal abwarten bin in verhandlungen mit denen.Böse!Böse!Böse!
Ich weiß net ob da in der Werkstatt nur Metzger schaffe oder was???
Das gibt´s doch netMotzenMotzenMotzen






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
#20

Seid jetzt net böse, aber es beruhigt mich ja doch....
Ich dachte schon mein Unfreundlicher wäre der einzigste unfähigste Minimöchtegernschrauberwerkstatt.

Die kriegen hier auch nix geregelt. Nix.. überhaupt nix.
Bekomme nächste Woche ein komplett neues Verdeck (nach 10Wochen hin und her), bin mal gespannt ob die das überhaupt richtig bestellt(Farbmäßig) haben, geschweige ob die das überhaupt wechseln können ohne den Rest vom Mini zu zerstören. Bei einstell arbeiten haben die mir schon einige Lackschäden verpasst.Motzen

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand