Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oktoberfest Schmankerln
#1

Hallo liebe Mini-Bande,

wer hätte Lust auf ein Spontantreffen am Freitag den 22. September 2006 und zwar im Kastanienhof / Biergarten um 19.00 Uhr in 47447 Moers

Da die Wetterfrösche ja bis dahin wieder Biergartenwetter vorhersagen, wäre das vielleicht mal ne Maßnahme. Anhängend mal ein "kleiner" Eindruck von der Speisekarte.

- Deftige Lebeknödelsuppe
- 2 Weißwürstchen mit Salzbrezel und Radi-Krautsalat
- Gebackene Schweishaxe auf Sauerkraut dazu Stampfkartoffeln
- 2 Leberknödel in Paulaner Speckstippe dazu Stampfkartoffeln und Sauerkraut
- Ochsenrostbraten mit Senfkruste auf Schmorzwiebel dazu Bratkartoffeln und Radi-Krautsalat
- Oktoberfest Platte mit Weißwurst, Leberknödel und Leberkäse auf Sauerkraut dazu Stampfkartoffeln

Natürlich gibt es auch andere Speisen oder Kleinigkeiten wie diverse Salate.

Wer Lust und Appetit hat bitte eintragen, damit wir zahlreiche Tische reservieren könnenParty!! Party 01

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
#2

Wird mir leider zuviel. Bin diese Woche jeden Tag unterwegs ausser Freitag. Und muß Sa noch zur Messe Confused

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#3

Ente schrieb:- Deftige Lebeknödelsuppe
- 2 Weißwürstchen mit Salzbrezel und Radi-Krautsalat
- Gebackene Schweishaxe auf Sauerkraut dazu Stampfkartoffeln
- 2 Leberknödel in Paulaner Speckstippe dazu Stampfkartoffeln und Sauerkraut
- Ochsenrostbraten mit Senfkruste auf Schmorzwiebel dazu Bratkartoffeln und Radi-Krautsalat
- Oktoberfest Platte mit Weißwurst, Leberknödel und Leberkäse auf Sauerkraut dazu Stampfkartoffeln

Servus Ente,
nachfolgende Ausführung von mir ist nicht "Bierernst" zu nehmen, ist keine Besserwisserei, sondern nur ein kleiner Tip.

Erstens sind dass keine Würstchen sondern ausgewachsene Würste, somit sind das 2 Weißwürste. Richtig ausgeführt hast du dass es 2St. sind, den Weißwürste werden immer Stückweise bestellt und nie als Paar.

Eine Brezen hat in Bayern immer Salz drauf, speziell die Wiesenbrezn, damit alle schön durstig werden und ganz viel Bier trinken, alos ganz einfach "Brezn".

Radi-Krautsalat gibt's nicht. Egal ob du den als ganzes beim Gemüseladen kaufst oder wohlpräpariert in dünnen Scheiben und in Schraubenfederausführung bestellst es heißt ganz schlicht und einfach "Radi". Unbedingt vorher kräftig salzen und ziehen lassen.
Man kann auch einen Radisalat mit Essig und Öl... machen, den wirst du aber auf der Wiesn nicht finden.

Speckstippe soll wahrscheinlich "Biersoße" sein, mit Paulaner Bier ist schon mal nicht schlecht aber im Prinzip geht des mit jedem "Hellen".

So eine Oktoberfestplatte , in der Kombination, wirst du in München nirgendswo finden, laßt euch von eurem Wirt auf alle Fälle nen anständigen Senf am besten "Händlmeier" Weißwurstsenf (den müßt's bestimmt auch bei euch oben geben) besorgen.

Und laßt euch das Bier in Maßkrügen ausschenken, aber bestellt niemals ein "Maas" Bier, am besten sagst "Bring ma noamal a Maß".

Liebe Grüße aus München und viel Spaß beim "Little Rhein-Ruhr Oktoberfest".

Gruß Checkmate

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
#4

Yeah!Yeah!Yeah!

Besserwisser!!!Respekt

Na denn Prost!Party!!
#5

Also, ich hatte ja vor zu kommen, aber nachdem ich Checkmate´s Post gelesen habe, fahr ich dann doch lieber direkt nach München ! Pfeiff


@Checkmate

Top Totlachen
#6

@checkmate
[Bild: ani_lachende3.gif]
[Bild: ani_lachende33.gif] Top

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#7

cabriosonne schrieb:Wird mir leider zuviel. Bin diese Woche jeden Tag unterwegs ausser Freitag. Und muß Sa noch zur Messe Confused

Auf welche Messe must du denn?
Und wann?

Rein zufällig Messe Essen?
#8

Anbeten Bin eigentlich immer gern dabei, aber morgen passt es mir gerade nicht.
Diese Woche bin ich abends immer unterwegs gewesen und Samstag wird für mich ein recht harter Tag, da brauche ich mal etwas Ruhe und im Garten muß ich auch noch was machen.
Head Scratch Da fällt mir ein, mein MINI muß auch noch gewaschen werden.
Sollten sich so kurzfristig nicht genung Leute finden, überlegt doch nochmal einen anderen Termin. Hört sich nämlich gut an Top

Für mich gilt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben Zwinkern

Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
#9

Bluebox Jr. schrieb:Auf welche Messe must du denn?
Und wann?

Rein zufällig Messe Essen?

Ne, Dortmund Tabakmesse Confused

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#10

FÄLLT AUS
!!!

Triple is funny - Double makes the money


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand