Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mini2 Race Smalltalk
#21

Scotty schrieb:Lies dir mal auf www.glp1.de die Artikel unter Regularien durch. Zumindest jeweils die ersten paar Abschnitte.

Folgende Stichpunkte sollten enthalten sein:

1. geschlossene, befestigte Strecke (Rundkurs)
2. Gleichmässigkeitsprüfung (keine Rennveranstaltung), da eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 80km/h nicht überschritten werden darf.
3. Abschnitte mit einer Zeitwertung (Sprintrunden) sind nicht Bestandteil einer Gleichmäßigkeitsprüfung.
4. Es gelten u.A. die Bestimmungen der StVZO

"die Veranstaltung dient nicht zur Erzielung der Höchstegeschwindigkeit" zieht immer ganz gut Wink steht glaub auch genau so im Reglement

[Bild: patze.png]
Zitieren
#22

Scotty schrieb:Das limit ist 10 minuten nach oben und 15 minuten nach unten.
..und ja, man fliegt raus, wenn man die limits bricht.

Wie ist das mit dem rausfliegen zu verstehen? Head Scratch Wird man dann trotz gezahlter Nenngebühr rausgewunken oder wie läuft das? Obwohl ich denke unter 15 Minuten zu bleiben sollte zu schaffen sein Achselzucken Schneller als 10 Minuten wäre ja schon fast recht zügig... Mr. Gulf

Würde mich einfach mal interessieren Achselzucken
Zitieren
#23

MiniDriver schrieb:Wie ist das mit dem rausfliegen zu verstehen? Head Scratch Wird man dann trotz gezahlter Nenngebühr rausgewunken oder wie läuft das? Obwohl ich denke unter 15 Minuten zu bleiben sollte zu schaffen sein Achselzucken Schneller als 10 Minuten wäre ja schon fast recht zügig... Mr. Gulf

Würde mich einfach mal interessieren Achselzucken

joah wer schneller als 10 mins ist kann gleich gehen. wenn zwischen drin ne runde über 15 mins ist lassen se dich wohl noch fertig fahren (solange du keine 20 mins fährst oder noch langsamer sodass du die anderen gefährdest) du wirst dann nach der veranstaltung aus der wertung genommen

[Bild: patze.png]
Zitieren
#24

Paddy87 schrieb:joah wer schneller als 10 mins ist kann gleich gehen. wenn zwischen drin ne runde über 15 mins ist lassen se dich wohl noch fertig fahren (solange du keine 20 mins fährst oder noch langsamer sodass du die anderen gefährdest) du wirst dann nach der veranstaltung aus der wertung genommen

Danke!

Ist 15 Min realistisch/zu schaffen wenn man vorher noch nie NS gefahren ist? Oder empfiehlt es sich dann eher erstmal keine GLP zu fahren. Halte das ganze halt für wesentlich sicherer als der Touristress... Wenn die erste GLP missglückt, kann man dann wenigstens nochmal versuchen? Devil!
Zitieren
#25

MiniDriver schrieb:Danke!

Ist 15 Min realistisch/zu schaffen wenn man vorher noch nie NS gefahren ist? Oder empfiehlt es sich dann eher erstmal keine GLP zu fahren. Halte das ganze halt für wesentlich sicherer als der Touristress... Wenn die erste GLP missglückt, kann man dann wenigstens nochmal versuchen? Devil!

15 mins ist so ganz grob n schnitt von 80km/h. das ist eigentlich gut zu schaffen. auch mit nem one oder so.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#26

Ford Prefect schrieb:Head Scratch
häh, ich dachte in der Schweiz sind autorennen grundsätzlich verboten... oder haben die das endlich mal abgeschafft?


Guckst du hier -->
http://www.miniracechallenge.ch/

Winke 02 zoé
Zitieren
#27

kenn ich... Zwinkern
da wird aber einzeln um die beste zeit gefahren, das scheinen die behörden in der Schweiz wohl noch nicht als autorennen zu sehn...

Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#28

MiniDriver schrieb:Wie ist das mit dem rausfliegen zu verstehen? Head Scratch Wird man dann trotz gezahlter Nenngebühr rausgewunken oder wie läuft das? Obwohl ich denke unter 15 Minuten zu bleiben sollte zu schaffen sein Achselzucken Schneller als 10 Minuten wäre ja schon fast recht zügig... Mr. Gulf

Würde mich einfach mal interessieren Achselzucken

Das hängt von der Rennleitung ab. Bisher hab ich es so erlebt, dass wenn 1 Ausreisser (schneller als 10 oder langsamer als 15) festgestellt wurde, die Prüfung zu Ende gefahren werden durfte, man aber nachträglich aus der Wertung genommen wurde. Manchmal gab es einen Zwangsboxenstop mit anschliessender Belehrung.

Bei mehrmaligen Verstössen, gibt es die schwarze Flagge, sprich eine sofortige Disqualifikation und Prüfungsabbruch. Wenn man die ignoriert, wird man auch schonmal mit dem Safety-Car rausgeholt und es hat wohl erhebliche juristische und finanzielle Folgen Pfeiff

Aber 15 Minuten ist locker zu schaffen, wenn man nicht gerade technische Probleme hat oder der Beifahrer 10 Minuten lang seinen Mageninhalt hinter die Leitplanke wirft.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#29

naja, letztens ist einer rausgewunken worden, weil er permanent unter 10 Minuten gefahren ist ("Hätte keine Stoppuhr dabei gehabt" Nen Vogel)
auf die Frage ob er denn weiterfahren dürfe hat er dann glaub ich nen recht launigen Kommentar bekommen Devil! und konnte seinen Kram packen.
Zitieren
#30

Danke Scotty & Cremi. Sollte ich mal zuvor ne Runde drehen oder kann ich als "Nordschleifen-Jungfrau" in die GLP einsteigen... Das wärs dann auch mit den Fragen Pfeiff Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand