Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Peugeot 207 THP - der R56 MCS Stiefbruder
#11

aber ein cooper mit aufladung klingt für mich auch recht unwahrscheinlich...den turbo behalten sie vermute ich mal dem s vor Sad
und das identische drehmoment spricht auch dagegen, das wäre einfach zu eng gestaffelt imo, auch wenn ich mir den großen cooper kaufen würde Wink
ich glaube auch eher das das die traveller-top-motorisierung wird, der leichenwagen kommt einfach nicht mit den 175 ps zurecht Tongue
Zitieren
#12

GOLDMINI schrieb:aber ein cooper mit aufladung klingt für mich auch recht unwahrscheinlich...den turbo behalten sie vermute ich mal dem s vor Sad
und das identische drehmoment spricht auch dagegen, das wäre einfach zu eng gestaffelt imo, auch wenn ich mir den großen cooper kaufen würde Wink
ich glaube auch eher das das die traveller-top-motorisierung wird, der leichenwagen kommt einfach nicht mit den 175 ps zurecht Tongue

Head Scratch Confused
Du meinst also der R55, Traveller oder "Leichenwagen" wie auch immer genannt bekommt den 150PS Motor als Top-Motorisierung weil er mit 175PS überfordert wäre? Head Scratch
Hab ich das richtig verstanden, oder einfach nur smileys übersehen?

Jedenfalls denke ich, daß Du damit verdammt falsch liegen würdest.


Die andere Sache, daß ein Cooper Works nicht den 150PS Motor bekommen würde ist sicherlich dadurch begründet, daß er sich schlecht nachträglich als Works Paket nachrüsten ließe, da hier ja auch ein Turbo dran hängt.
So ein Cooper Works wäre also höchstens direkt ab Werk bestellbar, da die nachrüstung eines Turbos wohl etwas den Rahmen sprengen würde...
Zitieren
#13

GOLDMINI schrieb:der leichenwagen kommt einfach nicht mit den 175 ps zurecht Tongue
eek! warum sollte er nicht? Head Scratch gerade bei dem wagen setze/hoffe ich auf JCW, denn ich habe da mit einem anderen bekloppten was als plan im hinterkopf: traveller cooper s jcw mit hoffentlich 230ps, um das mehrgewicht zu kompensieren Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:denn ich habe da mit einem anderen bekloppten was als plan im hinterkopf: traveller cooper s jcw mit hoffentlich 230ps, um das mehrgewicht zu kompensieren Lol
Plan?! Head Scratch
warum muß ich grade hier dran denken?!
[Bild: 0309volvowag087nt.jpg]
Zitieren
#15

boaaahhh, cremi,
das ist echt fies! die guten alten BTCC zeiten Sabber mit dem schnellste renn-backstein aller zeiten. danke für das spitzen bild Anbeten

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

230 PS sind fürn Kombi doch ne adäquate Motorisierung. Zwinkern

Bei sagen wir mal 100-150 kg Mehrgewicht sollten schon 55 mehr-PS drin sein...Pfeiff

Devil!
Zitieren
#17

bigagsl schrieb:boaaahhh, cremi,
das ist echt fies! die guten alten BTCC zeiten Sabber mit dem schnellste renn-backstein aller zeiten.
also, ich fand die BTCC/STW eingentlich immer nett Sabber bißchen mehr Leistung und das hätte ne schöne DTM-Nachfolge werden können.
bigagsl schrieb:danke für das spitzen bild Anbeten

Mr. Orange
da nich für, wofür gibt´s schließlich google Augenrollen
Zitieren
#18

ich glaube eure augen haben durch die farbenpracht hier im forum etwas gelitten He He
auch wenn mein smiley ganz am schluss nicht farbig oder animiert ist, so gilt ein (!!!) ":p" (!!!) doch ganz klar auch als smiley imo...

Offtopic!
wie auch immer, um das kurz zu erklären, ich bin absolut gegen den traveller...das is schlicht und einfach kein mini, viele merkmale die einen mini ausmachen verliert er (kurze überhänge, KLEIN --gut der jetzige is auch vieeel zu groß--,seine silhouette,etc...) und zusätzlich noch 100kg mehr Nen Vogel

ich bin ja auch überzeugt das er gut ankommen wird, einfach weil viele bereit sind kompromisse einzugehen um mini fahren zu können, ICH werde das mit sicherheit nicht tun!

sorry fürs ot, aber es hat ja auch irgendwie mit dem thema zu tun Wink
Zitieren
#19

GOLDMINI schrieb:wie auch immer, um das kurz zu erklären, ich bin absolut gegen den traveller...das is schlicht und einfach kein mini, viele merkmale die einen mini ausmachen verliert er (kurze überhänge, KLEIN --gut der jetzige is auch vieeel zu groß--,seine silhouette,etc...) und zusätzlich noch 100kg mehr Nen Vogel
dann war das wohl auch keiner Pfeiff
[Bild: morrisminitraveller.jpg]
Zitieren
#20

es is mir bewusst das es einen classic kombi gab Wink
und meine vorherige aussage bleibt dennoch stehen Wink

vor allem weil ich keine grundlage zu einem vergleich zwischen classic und newmini sehe.ausser die namensrechte und die von bmw so perfekt inszenierte verwandtschaft Wink
so genug gestänkert...schlaft gut Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand