Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AeroPaket Einbau ???
#21

Das ist normal so, ist bei jedem Aero !

Ich hab einfach zwei lange Bleche genommen und das Schutzblech der Batterie mit der Aero-Heckschürze links und rechts von den Endröhrchen verschraubt. Jetzt wackelt da nix mehr !
Zitieren
#22

Falls sich auch jemand diese 500ml-Dose schwarzen Steinschlagschutz-Lack von Teroson besorgen will, die der Berthil für die Lackarbeiten benutzt hat, geht am Besten zu A.T.U. Dort kostet die Dose 9,95 Euro. Habe ich heute dort entdeckt und gleich mitgenommen. Der Ebayer will ja insgesamt 25,20 Euro haben ... eek! .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#23

Hier Berthil ...

ich kenne Jemanden ... Head Scratch ... der hat sogar die Löcher vorgebohrt und dann noch alle Löcher gesenkt ...

[Bild: aero1.jpg]

[Bild: aero2.jpg]

[Bild: aero3.jpg]

[Bild: aero4.jpg]


Also der Typ muss doch total ... Nen Vogel ... sein, oder ... Party 02 .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#24

Ist doch nicht zufällig Gelb, deines? Smile

Sehr gut gemacht doch, alle 900 sind sehr Präzise gebohrt durch das vorbohren. Ich hab das mit etwas scharfes gemacht.

Anbeten Sonne
Zitieren
#25

wow, von der Lösung mit den Löchern bin ich auch echt begeistert...

Aber wie hast du es geschafft, alle Löcher in gleichmäßigem Abstand in mehrern Reihen zu bohren??? Head Scratch
Zitieren
#26

Ich habe etwas umständlicher gearbeitet als der Berthil. Er hat ja die Heckschürzenaufkleber aufgebracht und hat dann einfach durch die vorgegebenen aufgedruckten Löcher den 6 mm Bohrer mit dem Akkuschrauber durchgejagt. Da ich diese Aufkleber nicht zerstören wollte, habe ich diese abgescannt, ausgedruckt und mit Tesafilm in den Aussparungen befestigt. Dann konnte ich schön mittig mit einem Dremel jeweils die 2 mm Löcher bohren. Dadurch hatte ich eine gute Führung für den Akkuschrauber und den 6 mm Bohrer. Entgratet habe ich auch aber das war nichts. Bei Kunststoff lassen sich nicht richtig die Kanten brechen, man drückt eher die Ränder nach unten und die Löcher werden wieder enger. Daher musste ich durch jedes Loch nochmals mit dem 6 mm Bohrer durch.

Was auch sehr schwierig war, war das Abkleben vor dem Lackieren. Ich hatte zwar Malerband aber man bekommt die Rundungen und die geraden Linien nicht richtig hin. Die Abstände weiß man auch nicht immer, weil ja alles lackiert und geschwungen ist.

Hätte ich also noch einmal diese Arbeit zu machen, würde ich Einiges ändern! Aber das ist ja eigentlich immer so ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#27

Ich hab nochmal ne Frage zum Anbau der Heckschürze !!!
Wenn ich die abmachen will mache ich die beiden schrauen hinten los wie diese Gummiteile drüber sitzen und wo sind dann noch mehr schrauben ???

Mein Kopf passt da so schlecht drunter und ich habe keine lust da so zu suchen Augenrollen und ihr kennt euch da doch eh alle so gut aus Top

Und wenn ich die Aero dranmache dann brauche ich solche Teile noch diese Haltewinkel !!!
Brauch ich die weil ich hab die Sachen ja auch von Piet und soweit ich sehe sind die nicht dabei Head Scratch

Also was brauche ich sonst noch für den Umbau was ich mir besorgen muss vorher ??? Wäre super wenn ich alles zusammen hätte!!!

Ach und muss ich die Plastikradläufe abmachen ???
Meine nen kumpel aber so wies aussieht ist das nicht notwendig oder???

Viele Fragen aber ich habe keine Lust auf die Teile dann so ewig zu warten und ihr wisst ja wie hart die Zeit ohne Mini werden kann Top

Mfg Freddy

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#28

Die Heckschürze ist mit insgesamt 5 Schrauben fest. 2 Stück (rechts und links) sind erkennbar, wenn Du die Heckklappe öffnest. 1 Schraube ist jeweils unter jeder Radlaufblende und 1 Schraube ist in der Mitte der Heckschürze unter dem Auto. Außerdem ist jeweils im Radhauskasten noch 1 Spreizniet drin.

Ich musste mir für den kompletten Umbau des Aerodynamikpaketes vom Piet nur den Temperaturfühlerhalter und den Blindstopfen für die Abdeckung der Abschleppösenaufnahme kaufen. Alle anderen Befestigungsteile waren dabei.

Hättest Du erst einmal die Suchfunktion benutzt, z. B. mit dem Wort Aero, wüsstest Du wie man alle Teile demontiert, montiert und was noch alles fehlt ... Pfeiff . Es gibt sogar eine Anbauanleitung ... 6te Antwort nach der Frage vom Andi2006 in diesem Beitrag ... He He ... aber wer nicht Suchen will, muss viel Schreiben um Antworten zu erhalten ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#29

hier Oli...das sieht richtig geil aus... leider bin ich kein Geduldsmensch sonst würd ich das auch machen, ich rast ja schon beim Schuhe zubinden aus...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#30

Danke Oli Anbeten

Du bist mein Held Top

Ach und schreiben geht schneller als suchen He He vor allem wenn man alle seine 10 Finger benutzen kann die uns allen geschenkt wurden Head Scratch

Mfg Freddy... ich hoffe mal das es was wird Oops!

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand