Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ATE Powerdisk + ATE Beläge
#1

So war heut beim Tüv. 270 daN eek! auf der Vorderachse. Soviel hatte ich mit der Serienanlage bei Weitem nicht erreicht
Zitieren
#2

Öhm weiss ja ned was ich angestellt hab.Aber ich hab bei 32tkm mit 2 Jahre alter Bremsflüssigkeit und unveränderter Serienalage vorne 300 daN gehabt.Kanns auch einscannen wenn dus mir ned glaubst.
Gruß

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#3

also können die bremsen doch gar net so schlecht sein wie alle sagen (der clk meines vaters hat mit neuen belägen 290 daN)
Zitieren
#4

Es kommt auch immer daruf an, wie warm oder kalt die Bremsen gerade beim TÜV sind. Stand er vorher 30min beim TÜV ist die Bremsleistung sicherlich schlechter, als wenn man mit warmen Bremsen auf den Prüfstand fährt.

Bei den ATE Bremsen und Belägen ist auf jeden Fall das Fading geringer und die Bremskraft im heißen Zustand gegenüber der Serienbremse höher.
Zitieren
#5

ich war sogar vorher serie nachher ate auf dem gleichen bremsenprüfstand. wie hoch der unterschied genau war kann ich mich nicht mehr entsinnen, jedoch war er mit ate deutlich besser. punkt ist aber, dass man die einzelnen tests im prinzip nicht vergleichen kann und da x externe, nicht zu beeinflussende faktoren mit reinspielen. ich hab mich auch noch länger mit dem tüvprüfer über den teststand unterhalten. lange rede, kurzer sinn: eine gescheite bremsenmessung ist nur auf ner geraden strecke mit bremswebmessung machbar, die prüfstände sind dafür nicht geeignet.

gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand