Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

190 PS nicht Orginal
#11

wenn man die files mit nem text editor ( oder ähnlichem ) öffnet kann man sehen obs en mth file is ( wenn man weis wonach man suchen muss Wink )
Zitieren
#12

freu dich einfach, es gibt keinen GRund sich zu ärgern
ich selber habe einen recht gut gehenden S gefahren und ihm mit Hilfe eines Tuners (MTH) auf 150KW gebracht und das nur mit Software. über Jahre haltbar. Es geht also nurmit Software problemlos
Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten, entweder du fährst zu BMWund lässt die Standdartsoftware aufspielen. Hat zur Folge das du dann entweder wieder 163 PS hast oder es wirklich Serienstreuung ist und sich vermutlich nix ändert.
oder du freust dich einfach, denn war "gemacht" wurde ist es vermutlich gut genug das es auf Jahre hält Zwinkern

Im Endeffect musst du wissen was du haben wis´llst aber ich würd mich einfach freuen

Ach ja soweit ich weiss haben die in Chapter Bayern einen S der nachweislich Serie 190PSund 230 NMdrehmoment hat
DA du aber sagst du warst bei Bosch und die Boschprüfstände auch schon oft in der genauigkeit angezweifelt wurden, denke ich hast du vielleicht auch nur 180 PS udn die sind für ein Prefacelift durchaus normal

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#13

Also es gibt wohl eine hohe Serienstreuung und es ist tatsächlich wohl möglich Zwinkern

Zitat aus Zeitschrift Motors, Ausgabe Jan. 2006 ( Dauertest )
Zitat:Leistung bei Testbeginn 139 KW / 189 PS und bei Testende war 138 KW / 188 PS
Ich habe da auch nicht schlecht geschaut eek!

Zitat aus "Jetzt helf ich mir selbst"
Zitat:Die Anpassung der angegebenen Leistung von 163 PS auf 170 PS Mitte 2004 war im Übrigen eher eine Formsache. Schon die frühen Motoren waren bekannt dafür, die Toleranzen gehörig nach oben auszureizen. Echte 180 PS sind bei gut eingefahrenen Exemplaren eher die Regel als die Ausnahme


Tip: Einfach über die vorhandene Leistung freuen Mr. Gulf

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#14

Hi MINIS
erst mal vielen Dank für eure promten Antworten, habt mir echt weitergeholfen. Aber dafür mußte ich mich erst eimal mit den ganzen Fachausdrücke auseinander setzten. Bist jetzt dachte ich immer Pullys zieht man an. Smile :))Oops!
Also vielen Dank an euch Profis.Anbeten Respekt
Zitieren
#15

wir geben auch nur das wissen wieder das wir ins nach und nach hier ( oder sonst wo Smile ) angeeignet haben Wink Smile

und ja, das mit dem pulley war am anfang für mich auch verwirrend Wink
Zitieren
#16

werde erst mal alles von BMW checken lassen, so ein knacken vorne rechts habe ich auch und dann brauche ich noch einen guten Autoelektriker der mir den Anschluß an der Harman Endstufe wieder umlötet. Mein Vorgänger bestellt sich ein Harman/ Kardon system und baut dann ein Navi Radio ein!! Peitsche
Zitieren
#17

was kostet denn so ein leisungstest, und wo ist er am günstigsten ?
Zitieren
#18

delta schrieb:Mein Vorgänger bestellt sich ein Harman/ Kardon system und baut dann ein Navi Radio ein!! Peitsche

[ot.on]

hat er ja auch recht, das original radio ist ja unter alles sau

[ot.off]
Zitieren
#19

ich find das originale radio ausreichen Pfeiff ( geschmackssache Wink )

@ prüfstandsmessung
öhm irgendwas zwischen 50-150 euro glaub ich Head Scratch
bei hitec kostet´s glaub ich 80 euro ( beim dyno day warens damals 40 wenn ich mich recht erinnere )
Zitieren
#20

An des Knacken wirst du dich warscheinlich gewöhnen müssen. Bei unserem Mini S Knackst es vorn und hinten. Manchmal lästig, aber auch nach Werkstatt Reparaturen immer noch da. Strahlen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand