Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Cooper S vs Digi-Tec Cooper S
#11

Einiges ist nicht richtig was Du schreibst.

Woher willst Du wissen, wie lange die Beschichtung im Kompressor hält ?

Der Kopf ist nur auf der Auslassseite bearbeitet, da aber erheblich, hast Du schon einen Works Kopf gesehen, natura ?

Der Auspuf, gibt es etwas anderes was ein Mehr an Leistung bringt mit TÜV ?

Die Software ist sicherlich verbesserungsbedürftig, aber liegt auf der sicheren Seite in sachen Haltbarkeit.

Wieso ist der Vorteil der Werksgarantie dahin. Ich habe den garantiefall gehabt und kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Ich bin überaus zufrieden.

Wie lange hast Du, wenn überhaupt einen Works gefahren ?

HEKTOR
Zitieren
#12

hainmar schrieb:> etwas größerer Kompressor mit Beschichtung:
Wenn der Standard-Eaton durch die geänderte Übersetzung etwas höher dreht, bringt er das gleiche. Die Spezialbeschichtung hält vielleicht 20 Betriebsstunden (1500km).
JCW Kompressor ist nicht groesser, beide sind M45 Eatons. Genau so wie die andere Tuners es machen, bedient auch der JCW Kompressor von ein ungefaehr 15% kleinere Pulley. JCW Kompressor hat eine Ceramic Beschichtung statt der Teflon Beschichtung in der standard Kompressor. Beide Beschichtungen haelten mindestens 100.000 km (Eaton Garantie)
Zitieren
#13

hainmar schrieb:Zylinderkopf: das ist die beste Lachnummer, denn es werden die Ein- und Auslasskanäle etwas nachbearbeitet. Dabei werden jedoch keine wesentlichen Querschnittvergrößerungen erreicht. Ich glaube nicht, daß sich der Füllgrad entscheidend ändert. Die angepriesene, hochtechnologische CNC-Technik ist normaler Industriestandard, welche keineswegs automatisch eine höhere Genauigkeit bedingt. Sie erspart in Kombination mit einer Spannvorrichtung nur die Zeit für das Einstellen der Fräsmaschine bei jedem Kopf.
Ich habe verstanden dass die Aenderungen am Kopf (genau wie der Ceramic coating auf die Kompressorblaetter) eher aus Gruenden fuer Hitze-reduzierung gemacht werden sind als fuer Leistungssteigerung. Bedenk mal das BMW auf der JCW Kit eine Weltweite Garantie gibt, so auch in Arizona, Vereinte Arabische Emiraten und Sued Afrika. Es wird manchmal sehr heiss da. Aus diesem Grund kann es auch sehr wohl so sein dass der JCW ECU der MINI-Motor noch immer sehr reich laufen lasst und fuer Leistung dann auch nicht optimalisiert ist.
Zitieren
#14

schüppe schrieb:Ob ein WORKS für 4000 Euro schneller läuft.....?

HEKTOR schrieb:WORKS kostet 5.500,00 €

HEKTOR

eben....4.000 € mehr als das DT Tuning mit Garantie kostet.... Augenrollen Zwinkern

hainmar schrieb:>Resümee: auch mit einer Digitec-Abstimmung wird aus einem Works-Cooper S nicht viel mehr herauszuholen sein, als aus einem Standard S. Der ziemlich einzige Vorteil der Werksgarantie ist auch dahin.

HEKTOR schrieb:Wieso ist der Vorteil der Werksgarantie dahin. Ich habe den garantiefall gehabt und kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Ich bin überaus zufrieden.


HEKTOR

Hast du denn eine DT Software !?!?! Augenrollen Es geht darum das JCW mit DT Software auch keine Werksgarantie mehr hat....
Zitieren
#15

HEKTOR schrieb:Einiges ist nicht richtig was Du schreibst.

Woher willst Du wissen, wie lange die Beschichtung im Kompressor hält ?

Der Kopf ist nur auf der Auslassseite bearbeitet, da aber erheblich, hast Du schon einen Works Kopf gesehen, natura ?

Der Auspuf, gibt es etwas anderes was ein Mehr an Leistung bringt mit TÜV ?

Die Software ist sicherlich verbesserungsbedürftig, aber liegt auf der sicheren Seite in sachen Haltbarkeit.

Wieso ist der Vorteil der Werksgarantie dahin. Ich habe den garantiefall gehabt und kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Ich bin überaus zufrieden.

Wie lange hast Du, wenn überhaupt einen Works gefahren ?

HEKTOR
Du hattest recht damit, daß ich bei einigen Dingen nicht ganz richtig lag!
> die Beschichtungen halten jedenfalls länger als 1600 Betriebsstunden.
> Der Kopf ist nur auf der Aussenseite bearbeitet

Ich bin aber immer noch der Meinung, daß der Preis total überhöht ist und die Kopfbearbeitung an der Auslaßseite / geänderte Abgasanlage keine außerordentliche Mehrleistung erwirkt.

Viele Leute haben sich für JCW entschieden, weil die Original BMW Garantie nicht erlischt. Wenn du aber dann bei einem anderen Tuner nachbesserst, dann aber schon!

Um zum eigentlichen Thema wieder zurückzukehren, gibt es irgendwo einen Vergleichstest Digitec vs. JCW bzw. "Digitec JCW" vs. JCW?

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#16

Morgen,

nein glaube ich gibt es noch nicht.

Die Garantie ist das wichtigste in meinen Augen gewesen. Natürlich ist das dann auch erheblich teurer.

HEKTOR
Zitieren
#17

Geht das jetzt schon wieder los???

Warum könnt ihr euch nicht einfach gegenseitig euren Spaß gönnen? Ich bin super-zufrieden mit meinem Works und freue mich wenn das andere mit ihrem Digitec oder sonstwas sind. Die Entscheidung wieviel man ausgeben will muss man doch wirklich selbst treffen dürfen und man sollte sich doch nicht dafür rechtfertigen müssen. Da zählen doch auch nicht immer nur nüchterne Fakten, oder?

Klar ist es Sinn eines Forums einen Erfahrungsaustausch zu haben, aber bei dem Works-Thema driftet das immer in Richtung "Meins ist besser als deins" ab.

Der Works geht auf jeden Fall ordentlich ab, macht Riesen-Fahrspaß, Verbrauch hängt mächtig von Fahrweise ab (habe schon 8, aber auch schon 15 l/100km verbraucht lt. BC) und ich freue mich immer auf die nächste Fahrt.

Ich weiß, ich weiß, bei Digitec ist das genauso, wenn nicht sogar besser. Natürlich bekommt man da auch Garantie, ja, es ist tausende Euros billiger, ich weiß...

Andreas

S Works
Zitieren
#18

@QQQ
0-100 war so bei knappen 25 Grad

@cooper_S und Hektor
genau so meinte ich die Rechnung.
digitec 1000-1500 Euro
WORKS 5000-5500 Euro

Diff: 4000 Euro
und ob der WORKS (abgesehen von Garantie etc 4000Euro mehr wert ist....
Keine Frage, müßte ich nicht jede Mark ähm Euro umdrehen, käme bei mir der WORKS rein, aber im Moment leg ich die 4000 lieber beiseite und hol mir ab und an mal nen neuen Kompressor falls einer kaputt gehen sollte, denn alles andere wird ja durch die DigiTec Versicherung geregelt. Zwinkern
Und ich glaube für 4000 Euro bekomme ich einige Kompressoren! Zwinkern
Zitieren
#19

was ist denn eigentlich, wenn der wagen finanziert ist und eigentlich der bank gehört? Confused

würde man dann bei digitec trotz garantie nicht ärger mit dem händler und der bank bekommen? der wert des fahrzeugs wird ja verändert...

JCW wird ja bekannterweise von BMW verbaut (ach nee) und macht deswegen nur probleme mit dem kontostand...
Zitieren
#20

Keine Ahnung, hab aber gehört, daß viele geleaste Fahrzeuge gerade von DigiTec zurückgerüstet werden, da der leasing vertrag ausläuft oder so.

Wie immer: ohne Gewähr, Coebi bitte melden! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand