Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Cooper S vs Digi-Tec Cooper S
#21

Hallo Schüppe,

willste Dir nicht jetzt schon mal nen Ersatzkompressor zulegen, hätte da noch einen im Keller liegen.

HEKTOR
Zitieren
#22

Hallo Leute

Das Works Kit ist getestet worden mit 6,9 Sek. von 0-100.
Bei dem besten Test von unserem Auto lagen wir bei 6,7
Also gleich. Das Works Kit ist vom Pully mit unserem Identisch.
Eine deutich höhere Leistung als beim Works kann auch mit unserer
Software nicht erreicht werden. (Vielleicht 10 PS).
Was wir verbessern können ist das Drehmoment im Bereich von
2500-5500 U/min. Da läuft unser Kit erheblich besser. Im oberen
Bereich denke ich ist der Unterschied nicht groß als dass man Geld
für eine Neuprogrammierung ausgeben sollte.
Die Auspuffanlage ich aus technische Sicht eine Schau. Ich habe
inzwischen einige S gesehen die nur den Auspuff verwenden
(Autohifistation). Das Auto geht unglaublich gut für einen Serien S.

Die Garantie kann auch für die SW auf dem JCW abgeschossen werden.
Aber ob das sein muss ?

Wenn ich wüsste wieviel JCW Interesse an einem Update hätten
würde ich einen Einmaligsupersonderforumspreis machen.
Wenn es genug sind und jemand sein Auto mal für 2-3 Tage bei
uns lassen könnte würde ich eine spezielle SW entwickeln.

Bis dann

MP
Zitieren
#23

Hallo MP

Wie kommen die Werte von 232 PS und 263 NM zustande.

Kann das auch am Works realisiert werden ?


HEKTOR
Zitieren
#24

COE-BI-1 schrieb:Die Auspuffanlage ich aus technische Sicht eine Schau. Ich habe
inzwischen einige S gesehen die nur den Auspuff verwenden
(Autohifistation). Das Auto geht unglaublich gut für einen Serien S.


MP

Bedeutet das die Works Auspuffanlage ist ein Renner auch mit dem Serien S oder DT-MCS, oder ist sie nur Show-Off und Autohifi's MCS rennt einfach so spitze?

Leider Planlos.

mfG
Zitieren
#25

.... und auch interessant:

gibt es eine Anlage die genausogut ist wie die von jcw?

denn die bekommt man ja leider nicht einzeln! Außer in Glücksfällen wie autohifi!
Zitieren
#26

Ich habe einen zweiten Kunden der eine JCW Auspuffanlage fährt.
Das Auto ging auch überproportional gut. Wir haben das Auto mit über
210 PS gemessen und das schon bei einem Km Stand von 9000. Kann
Zufall sein, glaube ich aber nicht.

Unsere Komplettanlage ist, glaube ich, noch einen Tick besser gelungen.
Nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten (ich denke der Preis schreckt ein wenig ab)
sind wir komplett ausverkauft. Wir haben uns total verschätzt. Na Ja.

Die Leistung vom Coebi ist zu einem großem Teil der hohen Laufleistung
zuzusprechen. Das Programm ist etwas härter im oberen Drehzahlbereich,
Der Auspuff kommt dazu, etwas Feinarbeit am Krümmer das wars.
Das Auto hat zudem extrem viel Vollgasanteil während der ganzen Test
bei den Zeitungen abbekommen

Keine besonderen Abweichungen zum Verkaufskit also. Ein bischen Glück
beim Motor kommt sicher auch noch dazu.

Bis dann

MP
Zitieren
#27

Mann mann mann.


So langsam........ was soll der Scheiß, Jungs?





Gibt´s Grabenkrieg? Digi-Tec Fraktion gegen JCW-Fraktion?





Und irgendwann ist es dann soweit, daß eh niemand mehr Spaß an seinem MINI hat; es geht nur noch darum, wer das "Bessere" hat.




Ich geb´s ja zu; JA, ich hab´ ein Digi-Tec Umbau in meinem Auto. Und warum?
Nicht, weil ich glaube, daß dieses das Non-Plus-Ultra ist (Sorry Herr Pollmüller Zwinkern ).
Nein, ich bin halt ein Digi-Tec S Probe gefahren. Und ich bin auch schon einen JCW-S Probe gefahren. Und; das glaubt mir jetzt eh keiner; die Werte auf dem Papier sind mir so etwas von egal. Die ganzen Dyno-Sheets könnt Ihr von mir aus an Hakle verkaufen, damit die etwas nützliches draus machen. Für mich zählt einfach und allein das subjektive Empfinden. Allein danach habe ich gewählt. Und für den Preis vom Digi-Tec Kit zzgl. TÜV UND noch einer 24 Monats-Garantie hätte ich nichtmal die Hälfte vom JCW-Kit beisammen gehabt. Und mit dem JCW-S hatte ich nicht soviel Freude. Drehzahlloch ist geblieben. Punkt. Mein S fährt sich jetzt so, wie ich es mir ab Werk gewünscht und vorgestellt hatte. Punkt. Und dafür; ALLEIN DAFÜR; habe ich das Geld ausgegeben.


Von daher; kommt mal alle ein wenig runter.




Und noch etwas zu den "Motorschäden". Was solls?? Wenn mir der Motor verreckt (innerhalb der zwei Jahre) gibt´s halt einen neuen. Und je nachdem, warum der Motor den Geist aufgab, entscheide ich, ob wieder ein Digi-Tec Umbau reinkommt.
Und noch etwas zu den Zündkerzen; wenn die originalen so toll sind; warum werden sie beim JCW-Kit geändert??




So; an diesem Punkt klinke ich mich (glaube und hoffe ich Zwinkern ) aus diesen ganzen Sachen aus.
Ist dies besser; ist jenes besser? DAS ist mir ehrlich gesagt absolut egal. Für den einen ist dies die bessere Lösung, für den anderen das.


Also, nochmal.


Kleines Zitat:

Zieht euch´n Stock aus´m Arsch und macht euch locker Sorry für die deutlichen Worte.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#28

COE-BI-1 schrieb:Unsere Komplettanlage ist, glaube ich, noch einen Tick besser gelungen.
Nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten (ich denke der Preis schreckt ein wenig ab)
sind wir komplett ausverkauft. Wir haben uns total verschätzt. Na Ja.
Meinen Sie Sie koennen mir Samstag keinen Auspuff liefern wenn ich einer haben wollte?

gruss
Zitieren
#29

he dennis,
so kenn' ich dich ja gar nicht eek! respekt für deinen offenen & kritischen worte!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

Leider nein

Alle verkauft
Wir lassen gerade neue produzieren.
Konnte ja keine Ahnen

COEBI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand