Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Cooper S vs Digi-Tec Cooper S
#31

COE-BI-1 schrieb:Leider nein

Alle verkauft
Wir lassen gerade neue produzieren.
Konne ja keine Ahnen

COEBI
Sollte ich vielleicht mal eine reservieren...
Zitieren
#32

Erst mal anhören anschauen und ausprobieren

Big Grin
Zitieren
#33

COE-BI-1 schrieb:Erst mal anhören anschauen und ausprobieren

Big Grin
Selbstverstaendlich, ist nicht derselbe Auspuff als COEBI immer hatte? Der klang schon gut

Wir reden Samstag weiter.

Bis dann Big Grin
Zitieren
#34

@ agsl:


Ist doch wahr, oder??

Ich bin friedlich. Ich bin lange friedlich. Auch jetzt noch. Aber irgendwann.............. dann ist einfach eine gewisse Grenze erreicht. Dann diese Erbsenzählereien; jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.


Irgendwann geht nämlich der Spaß flöten. Und nur deshalb; um Spaß zu haben; fahre ich einen MINI, bin hier angemeldet und treffe mich mit euch Bekloppten. Zwinkern

Solche Art von Diskussion kannte ich bislang nur aus meinem Bekanntenkreis. Und zwar Opel vs. VW. Und schon da fand ich die Herangehensweise mehr als arm.

Jedem das Seine. Und von mir aus kann auch jeder sein´s für das optimum halten. Aber bitteschön laßt den anderen dann in Frieden sein Ding durchziehen.

Ich sag ja z.B. nicht, daß JCW Müll ist. Warum sollte ich? Ist ja nicht schlecht. Aber für mich ganz persönlich liefert es für den Preis nicht das, was ich davon erwarte.
Im Gegenzug sage ich aber nicht, das Digi-Tec das Nonplusultra ist. Für mich ist es aber nach meinem Ermessen das beste gewesen. Ein reines Softwaretuning kam für mich beim S nicht in Frage. Und nach dem offenen und interessanten Treffen in Datteln war die Sache halt klar. Fertig.



Und noch etwas zu dem anderen Fred (wollte ich nicht die Klappe halten? Twisted Devil ); daß ein bestimmter Thread die größte Seitenzahl aufweist ist noch lange kein zwingender Beweis für dessen Qualität.
Es kann; MUß aber nicht; für Qualität zeugen. Und daß viele Reaktionen auf des Herren Informanten Posts kommen ist ja wohl kein Wunder; je "radikaler" die Art der Meinungsäußerung, desto vehemennter die Stimmen der Zu- und Ablehnung.


In dem Sinne; Gute Nacht allerseits.





Ach ja;

Peace, Leude! Zwinkern Big Grin

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#35

@dennis
ich gehe 100% mit dir d'accord!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#36

dennis schrieb:Zieht euch´n Stock aus´m Arsch und macht euch locker
Seeed? Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#37

Also meine Meinung zu JCW ist wahrscheinlich zum Teil auch ein bisschen subjektiv. Mir ist dieser Mike Cooper einfach ziemlich unsympatisch. Ich habe einige Videos gesehen, wo er das Works-Kit vorgestellt hat. Er verkauft es einfach als das Non-Plus-Ultra. Vielleicht ist aber auch aus dem brasilianischen Samba-Motor einfach nicht mehr herauszuholen?
Sein angebotenes Paket unterscheidet sich meiner Meinung zu wenig von denen anderer Tuner. Dies rechtfertigt für mich nicht den hohen Preis.

Also nochmal: das Works-Kit finde ich nicht schlecht, nur den Preis. Für die Kosten erwarte ich mir einen anderen Kopf, nicht einen überarbeiteten.
Würde das JCW nur das Doppelte von Digitec kosten, dann wäre die ganze Diskussion vom Tisch.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#38

@ eS:

Nee, Beginner. Big Grin


Zieht euch´n Stock aus´m Arsch und macht euch locker, und ahnt mal die neuen Styles vom alten Chefrocker............

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#39

@dennis

kann dir nur zustimmen mit deinen beiden beiträgen weiter oben. Big Grin
endlich mal einer dem der kragen platzt. Mr. Green

gruss
minimac
Zitieren
#40

Hallo COEBI,

nachdem ich die Diskussionen um den DT-Kit nun schon einige Zeit intensiv verfolgt habe, möchte ich Dir (ich bleibe mal forum-förmlich Wink ) erst einmal meinen Respekt aussprechen. Ich finde es sehr vorbildlich, wie Du dich der hier auftauchenden Fragen annimmst, das geht weit über wirtschaftliches Interesse hinaus. Auch wenn ich in einigen Punkten (-> Klopffestigkeit bzw. Auslegung des Motors für die angegebene PS-Leistung ohne meachanische Nachbearbeitung) noch nicht zu 100 Prozent überzeugt bin, bin ich doch mittlerweile der Meinung, dass mein Kleiner bei Euch in guten Händen wäre - vorausgesetzt, ich bekomme das Budget von meinem Finanzminister freigegeben...eek!

In diesem Fall möchte ich aber auch gerne Nägel mit Köpfen machen, und damit kommen wir zum eigentlichen Punkt: Ich persönlich bin der Meinung, dass ein 4-Rohr-Auspuffanlage zu der kleinen Kurvensau viel besser passt, als die von Euch (und den meisten anderen Tunern) angebotene, mittige 2-Rohr-Anlage. Ohne jetzt einen Glaubenskrieg lostreten zu wollen, möchte ich daher gerne wissen, ob ihr bereits Erfahrungen mit einem DTC und 4-fach-Anlagen gemacht habt (z.Zt. gibt's da wohl nur Maxituner & HMS) und ob eine davon mit eurem Tuningkit ggf. besonders gut harmoniert. Vielleicht habt Ihr ja auch vor, selber eine entsprechende Anlage anzubieten, dann wäre es gut, dass im Vorfeld zu wissen.

Für Deine Antwort bedanke ich mich im Voraus

cu Party!!
Isaac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand