Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schrägstehendes Lenkrad
#21

Donald schrieb:Wär doch eigentlich ein Grund für ne Wandlung... Head Scratch

Sicher!
Das will ich aber nicht, weil mir der Kleine ansonsten sehr gut gefällt.....naja, bis auf das Klappern Confused
Zitieren
#22

lindiman schrieb:Laut dem Meister mit dem ich damals diskutiert habe liegt das an der Cockpitgestaltung vom MINI- die Lenkstockhebel sind nicht auf einer Höhe, dazu ein schräges Dashboard, meistens sitzt dann noch das MINI-Logo im Lenkrad etwas schief und schon siehts krumm aus- wenn man sich die Mühe macht und sich an verschiedenen Pukten orientiert merkt man schnell dass es da kein Schwarz und Weis, sondern wie so oft, nur ein Grau gibt Zwinkern

Aha! Das ist ja mal interessant!
Aber, wenn du dir das von mir gepostete Foto anschaust, siehst du, oder solltest du Zwinkern sehen, dass die linke und die rechte Speiche nicht in der Waage sind. Auch die obere Naht steht deutlich NICHT zwischen den beiden Rundinstrumennten.
lindiman schrieb:Deshalb finde ich die Isobandlösung so gut- da kann der Fahrer selbst entscheiden was gerade ist und die Einstellung Anhand des Isobandes dann bei der Abholung/Probefahrt überprüfen- aber immer schön dran denken dass die meisten Straßen auch nicht gerade sind Nicken

Finde ich auch!
Und ich habe mir extra die Mühe gemacht, ein extra geades Stück Autobahn zu suchen, als ich das Foto gemacht habe.
Wenn man auf dem Streckenabschnitt das Lenkrad losläßt, fährt er ne sehr lange Zeit genau geradeaus!
Zitieren
#23

Donald schrieb:Die linke Speiche vom Lenkrad sieht aber auch schief aus...! Motzen

Außerdem: es ist ja ein 3 Speichenlenkrad Head Scratch

Winke 02

Eben! Deutlich, oder?

Naja, mal schaun, was der Werkstatttermin nächste Woche bringt!

Ich werde berichten!
Zitieren
#24

So, ein sehr interessanter Thread!

Aber: ein schräg stehendes Lenkrad ist KEIN Grund für eine Wandlung! Erst recht nicht, bei so einer geringen Schräglage. Lt. eigener Aussage gibt es MINIs mit viel schräger stehenden Lenkrädern... Zwinkern

Ich verkaufe selbst Neufahrzeuge und kenne mich mit Wandlungswünschen und deren Abwicklung aus. (Übrigens heißt es neuerdings "Rückabwicklung vom Kaufvertrag" - danke EU! )
Mit soetwas wirst Du wohl kaum Erfolg haben...

Entweder Du setzt das Lenkrad selbst gerade ( was ich auch mit Erfolg getan habe - ist wirklich kinderleicht. Man muß übrigens keine 15 Min nach Abklemmen des Airbags warten. Wenn die Batterie abgeklemmt ist, fließt auch kein Strom Zwinkern ), oder Du lässt es halt wie es ist und trägst es wie ein Mann!!
Es geht hier um ein Auto und nicht um den Weltfrieden!! Pfeiff

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#25

würd ma sagen 70% aller kfz haben leicht schiefstehende lekräder, was ist daran so schlimm? so langs keine 40° sind wo das ding schiefsteht He He

wandlug ? Respekt
Zitieren
#26

TheBlueCooper schrieb:So, ein sehr interessanter Thread!

Aber: ein schräg stehendes Lenkrad ist KEIN Grund für eine Wandlung! Erst recht nicht, bei so einer geringen Schräglage. Lt. eigener Aussage gibt es MINIs mit viel schräger stehenden Lenkrädern... Zwinkern

Ich will ihn ja gar nicht wandeln, oder wie auch immmer das neue EU-Recht das nun nennt!

TheBlueCooper schrieb:Entweder Du setzt das Lenkrad selbst gerade ( was ich auch mit Erfolg getan habe - ist wirklich kinderleicht.
...oder Du lässt es halt wie es ist und trägst es wie ein Mann!!
Es geht hier um ein Auto und nicht um den Weltfrieden!! Pfeiff

Interessante Einstellung!
Es ist doch wohl letztlich völlig egal, um welchen Mangel es geht.
Ich habe das Lenkrad bei der Probefahrt als Mangel angegeben, es wurde so akzeptiert und mir eine Behebung dieses Mangels zugesagt!
Warum also soll ich selbst am Lenkrad und Airbag rumfummeln?
Und warum, wenn es denn so leicht ist, hat es die NL nicht geschafft, bei 4 Versuchen diesen Mangel zu beheben?
Zitieren
#27

die 53 schrieb:würd ma sagen 70% aller kfz haben leicht schiefstehende lekräder, was ist daran so schlimm? so langs keine 40° sind wo das ding schiefsteht He He

wandlug ? Respekt

Was daran so schlimm ist? Ganz einfach: es stört mich!
Und wie ich schon mehrfach erwähnte, ich will meinen Kleinen NICHT wandeln!
Zitieren
#28

TheBlueCooper schrieb:So, ein sehr interessanter Thread!


Es geht hier um ein Auto und nicht um den Weltfrieden!! Pfeiff

Es geht hier um ein schrägstehendes Lenkrad in einem MINI!

Und wie gewisse Freds ausarten teilweise um den Weltfrieden... Pfeiff

LG, DD

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#29

TheBlueCooper schrieb:Wenn die Batterie abgeklemmt ist, fließt auch kein Strom Zwinkern )
Na ja, ein Kondensator der die Spannung stabilisieren sollte macht Dir ganz schnell nen Strich durch die Rechnung. Dass es manchmal gut geht wenn man nicht wartet bedeutet nicht dass es überflüssig ist :!:

Ich hab einmal von nem Netzteil eine geschossen bekommen weil die Mistdinger nicht volständig entladen waren...
Zitieren
#30

lindiman schrieb:Na ja, ein Kondensator der die Spannung stabilisieren sollte macht Dir ganz schnell nen Strich durch die Rechnung. Dass es manchmal gut geht wenn man nicht wartet bedeutet nicht dass es überflüssig ist :!:

Ich hab einmal von nem Netzteil eine geschossen bekommen weil die Mistdinger nicht volständig entladen waren...

Naja, ich habe jetzt bestimmt schon ein dutzend Mal den Airbag bei meinem MINI ausgebaut. Batterie abgeklemmt, dann sofort Airbag ab. Es ist nie etwas passiert. So macht es die MINI-Werkstatt übrigens auch!!
Naja, Vorsicht kann ja nicht schaden... Ist aber, glaub' ich, nicht nötig.

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand