Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden am One
#31

Oliver schrieb:Was soll das? Sage doch mal lieber woher Du Deinen 100%igen Nachweis hast, was Du da schreibst.

Warum soll ich hier irgendeinen Mist schreiben der nicht stimmt?

Als ich das Getriebe gewechselt bekommen habe, habe ich vorher insgesamt 3x den Servicemann gefragt, wie es ausschaut, falls das Getriebe wieder im Arsch geht. Klare Aussage von ihm ... da ich einen Eigenanteil mitgetragen habe, egal auch in welcher Höhe, habe ich Anspruch auf eine 24 monatige Garantie, inklusive auch der Einbaukosten! Steht angeblich auch so, schwarz auf weiß, in den AGB der BMW AG. Hätte die BMW AG alles zu 100% übernommen, hätte ich bei wiederkehrenden Defekt, egal wann, keinen Anspruch auf Übernahme der Kosten. In den anderen Freds gab es genau die gleichen Aussagen, von verschiedenen Usern, dass diese auch lieber einen Eigenanteil getragen haben, um diese Gewährleistung zu bekommen.
ja und wo ist da jetzt das Problem? du schreibst es doch richtig Zwinkern
wenn du einen Eigenanteil von 50% selber trägst am Getriebe ist das doch okTop

ich habe meine Information von der Niederlassung Dresden die ja zur AG gehören und zwar von dem After Sales Leiter
Zitieren
#32

educky schrieb:After Sales Leiter

Hihi... Lol

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#33

Baahhh.... Mit dem will ich nichts zu tun haben. DU solltest mal mit uwe_sternlitz reden, der kennt sich damit besser aus Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#34

educky schrieb:ja und wo ist da jetzt das Problem? du schreibst es doch richtig Zwinkern
wenn du einen Eigenanteil von 50% selber trägst am Getriebe ist das doch okTop
Das Problem ist, dass ich das Getriebe zu 100% erstattet bekommen und den Einbau von 664,47 Euro selber getragen habe. Also keine 50% Eigenanteil und trotzdem die positive Aussage des Serviceleiters. Außerdem sagte er, dass auch ein Anteil von einem Euro reichen würde um die Garantie und Kostenübernahme zu bekommen. Übrigens hat das auch etwas mit der Rechnung zu tun. Trägt man einen Anteil, bekommt man über die Dienstleistung einen Nachweis. Bezahlt man nichts ... kein Nachweis einer erbrachten Leistung.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#35

Oliver schrieb:Das Problem ist, dass ich das Getriebe zu 100% erstattet bekommen und den Einbau von 664,47 Euro selber getragen habe. Also keine 50% Eigenanteil ...

Head Scratch

das getriebe kostet aber mindestens 664,47 euro also hast du mindestens 50% eigenanteil.

He He
Zitieren
#36

das Getriebe kostet schon paar Euro mehr
ich weiß aber nicht ob es neue und regenerierte Getriebe da gibt
da wäre sicher auch noch ein Preisunterschied
Zitieren
#37

sagte ja mindestens

soviel ich weiß sind das alles austauschgetriebe, also geflickte Devil!
Zitieren
#38

Bleibt doch bitte bei der Diskussion sachlich.

Fakt ist:

Wenn du eine Rechnung für eine Reparatur in der Hand hast, egal ob da 1 Cent, 1 Euro oder 600 Euro drauf steht, hast du Anspruch auf 2 Jahre Garantie auf alle Teile und Arbeiten, die auf dieser Rechnung aufgeführt sind (Kulanzteile werden mit Preis 0,00 aufgeführt).

Alles andere ist Verhandlungssache mit BMW und deiner Werkstatt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#39

genau das ist es bmw hat bei mir beim zweiten mal nur die getreibe kosten übernommen ... arbeite musste ich zahlen 600 irgenwas ... passiert jetzt wieder was wo nicht auf die arbeit die ich ja bezahlt habe zürck zu führen ist ... hab muss ich alles zahlen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#40

exsoon schrieb:nee ich weis einfach von was ich red den ich habe nummer drei und weis was ich immer bezahlt hab

sorry aber worüber redet ihr....ihr bezahlt für einen Kleinwagen mehr als 20.000 € und nimmt in kauf, dass das Getriebe innerhalb von 100.000 km euch mehrmals um die Ohren fliegt ?! Na dann ...gesunde Einstellung...als ich meinen Mini noch hatte (neupreis: 24.500€) war es mir latte ob das so oder so ist wenn was nicht funktioniert mussten die bei BMW so lange rumschrauben, bis es wieder funktioniert und wenn mir das Getriebe bei meinen 36.000 gefahrenen KM um die Ohren geflogen wäre hätte ich denen bei BMW eigenhändig den Schaltknauf in den ** Party 02 gesteckt ! Und Spätestens nach dem 2 Getriebewechsel das ganze Auto...sorry aber ich erwarte was für mein Geld und nehme garantiert nicht alles in Kauf nur um MINI zufahren...

servus

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand