Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden am One
#41

so was kann nur von einem Golf Fahrer kommenTop
jedes Auto hat seine schwachstellen beim Mini ist es eben das Getriebe (und paar andere Sachen)

wenn man seinen Mini Lieb hat dann nimmt man so was eben in Kauf
Sonne
Zitieren
#42

Steve MC Queen schrieb:sorry aber worüber redet ihr....ihr bezahlt für einen Kleinwagen mehr als 20.000 € und nimmt in kauf, dass das Getriebe innerhalb von 100.000 km euch mehrmals um die Ohren fliegt ?! Na dann ...gesunde Einstellung...als ich meinen Mini noch hatte (neupreis: 24.500€) war es mir latte ob das so oder so ist wenn was nicht funktioniert mussten die bei BMW so lange rumschrauben, bis es wieder funktioniert und wenn mir das Getriebe bei meinen 36.000 gefahrenen KM um die Ohren geflogen wäre hätte ich denen bei BMW eigenhändig den Schaltknauf in den ** Party 02 gesteckt ! Und Spätestens nach dem 2 Getriebewechsel das ganze Auto...sorry aber ich erwarte was für mein Geld und nehme garantiert nicht alles in Kauf nur um MINI zufahren...

servus

Top

Hab übrigens auch noch einen VW in der Garage stehen... Mr. Gulf

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#43

educky schrieb:wenn man seinen Mini Lieb hat dann nimmt man so was eben in Kauf
Sonne

Dann kannst gleich darauf verzichten auf die Kupplung zu treten... Pfeiff

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#44

educky schrieb:so was kann nur von einem Golf Fahrer kommenTop
jedes Auto hat seine schwachstellen beim Mini ist es eben das Getriebe (und paar andere Sachen)

wenn man seinen Mini Lieb hat dann nimmt man so was eben in Kauf
Sonne
...bitte...das hat doch damit rein gar nichts zutun...sehr infantiler Kommentar ! Davon abgesehen fahr ich nicht nur VW sondern auch BMW und es ist einfach eine absolut gerechtfertigte Einstellung für sein Geld einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten oder etwa nicht ?! Davon abgesehen pauschalisiere ich nicht MINIs sonder lediglich die MINIS mit Getriebeschaden und Montagsproduktionen ! Ich selber bin ein grosser MINIfan (...sonst wer ich ja nicht hier) und bin weiterhin am neuen interessiert ...vielleicht kaufe ich einen ...also erzähl mir bitte nichts ...weil nach deiner Auffassung müsste man an einer Rolex auch ein Nachgehen verzeihen nur weil man eben Rolex trägt ...blödsinn !

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#45

...weil nach deiner Auffassung müsste man an einer Rolex auch ein Nachgehen verzeihen nur weil man eben Rolex trägt ...blödsinn

*Keinproblemdamithab...* Mr. Gulf

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#46

Meine Breitling und meine Eberspeicher gehen vor....


Aber hast schon Recht, für das Geld ist die Verarbeitung des MINIS einfach eine Frechheit. Aber es gibt zuviele Menschen, denen der Hype wichtiger ist. Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#47

nollebjorn schrieb:Meine Breitling und meine Eberspeicher gehen vor....


Aber hast schon Recht, für das Geld ist die Verarbeitung des MINIS einfach eine Frechheit. Aber es gibt zuviele Menschen, denen der Hype wichtiger ist. Winke 02

Solang der Eberspeicher nicht übergeht...Yeah!

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#48

...viel Labern, wenig sagen. Darin seid Ihr Weltklasse.

Back2Topic please !
Zitieren
#49

Oliver schrieb:Das Problem ist, dass ich das Getriebe zu 100% erstattet bekommen und den Einbau von 664,47 Euro selber getragen habe. Also keine 50% Eigenanteil und trotzdem die positive Aussage des Serviceleiters. Außerdem sagte er, dass auch ein Anteil von einem Euro reichen würde um die Garantie und Kostenübernahme zu bekommen. Übrigens hat das auch etwas mit der Rechnung zu tun. Trägt man einen Anteil, bekommt man über die Dienstleistung einen Nachweis. Bezahlt man nichts ... kein Nachweis einer erbrachten Leistung.

Hallo Oli, ich habe da andere Erfahrungen gemacht!
Januar 2005 wurde der linke Scheinwerfer von meinem 02er auf Garantie erneuert weil die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktionierte. Bezahlt habe ich damals weder für den Scheinwerfer noch für den Lohn, also keinen einzigen Cent bezahlt. Vor 3 Wochen wurde der gleiche Scheinwerfer, wieder mit dem gleichen Fehler, erneuert und ich habe wieder keinen Cent bezahlt.

Grüße Manni
Zitieren
#50

lindiman schrieb:...viel Labern, wenig sagen. Darin seid Ihr Weltklasse.

Back2Topic please !

Hab doch eh viel geschrieben (statt gesagt), und wieso soll es immer trocken und sachlich zugehen.Granpa

Minigetriebe ist SCHEISSE!

Besser so...? Zwinkern

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand