Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S in Auto Zeitung 24/2006
#1

Vergleichstest MCS - Peugot 207 150 Turbo - VW Polo GTI

Seit heute neu am Kiosk. Der Mini wird zwar nur Dritter Nen Vogel nach der Punktewertung, er hat aber das beste Fahrwerk (trotz Serienbereifung und ohne SpFW) und den besten Motor Yeah!

Er verliert wegen "Preis, Verbrauch, Platzangebot". Aber das kennen wir ja.

Seltsam: Testverbrauch MCS 12,1 l eek! , Peugeot mit fast gleichem Motor 9,7 l. (Muss an der Fahrweise des Tester liegen...Devil! )

Mr. Red

Devil!
Zitieren
#2

Ich verstehe echt nicht, warum in der Klasse immer das Platzangebot mit bewertet wird. Ein kleines Auto wird nie den Platz des E-Klasse T-Modells haben und das ist auch gut so.

Das der Verbrauch vom Mini soviel höher ist find ich auch interessant, denn der 207 sollte doch schwerer sein, oder?

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#3

der motor ist ja nicht 1:1 der selbe
Zitieren
#4

jep, das gemessene Gewicht bei MCS war 1180 kg, Peugeot 1260 kg.

Sehr gut sind auch die Bremswerte aus 100 km/h: 35 Meter kalt wie warm !

Noch interessant: In der Sparte "Qualität/Verarbeitung" bekommt der Mini 155, Polo 145 und Peugeot 134 Punkte - bisher wurde hier der Polo doch immer als Klassenprimus bezeichnet.

Sonne

Devil!
Zitieren
#5

Flitzi schrieb:Noch interessant: In der Sparte "Qualität/Verarbeitung" bekommt der Mini 155, Polo 145 und Peugeot 134 Punkte - bisher wurde hier der Polo doch immer als Klassenprimus bezeichnet.

Sonne

Die Zeiten sind wohl vorbei, wo der Polo hier die Benchmark gesetzt hat. Man darf sich auf seinen Lohrbeeren halt nicht ausruhen.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#6

01goeran schrieb:Ich verstehe echt nicht, warum in der Klasse immer das Platzangebot mit bewertet wird. Ein kleines Auto wird nie den Platz des E-Klasse T-Modells haben und das ist auch gut so.
wenn es relativ bewertet wird, ist es eigentlich in ordnung. die 3 testkandidaten sind innen drin sicherlich nicht gleichgroß.
ob ein auto für 1,60m Personen oder 1,90m Personen ausreicht ist aber schon wichtig.
einen 160l Kofferraum in der liste als nachteilig zu beurteilen ist in der Klasse allerdings schwachsinn. Augenrollen

wer sich ablachen will, kann das in der auto, motor und sport machen, da ist ein testbericht zum porsche gt3(rs?) drin. Nachteile sind die unterschiede zum normalen familienkombi Nen Vogel
Hartes Fahrwerk, Hoher Verbrauch, Kleiner Kofferrraum, Platzangebot auf der Rücksitzbank Lol oder so ähnlich, agsl weiß das genauer Sonne

#Lotte
Zitieren
#7

Mike schrieb:...wer sich ablachen will, kann das in der auto, motor und sport machen, da ist ein testbericht zum porsche gt3(rs?) drin. Nachteile sind die unterschiede zum normalen familienkombi Nen Vogel
Hartes Fahrwerk, Hoher Verbrauch, Kleiner Kofferrraum, Platzangebot auf der Rücksitzbank Lol oder so ähnlich, agsl weiß das genauer Sonne

Deshalb so'n Porsche ja auch nur als Zweitwagen, gelle? Pfeiff Zwinkern

Aber, mal ehrlich Leute, wir lassen uns doch von so 'nem Testbericht eh nicht beeinflussen, oder? Dass unsere Kleinen keine Raumwunder sind, wissen wir ja alleine. Und von Kofferraum kann eh nich die Rede sein. Ich weiß, wovon ich rede ... beim cab. Lol Qualität, ja, mein Gott ... mein T4 klappert auch überall ... Lol
Aber das is doch alles egal.

Habt Ihr mal gesehen, dass Polo-Fahrer sich grüßen, es sei denn, sie kennen sich, na gut.

Sonne hat halt nur UNSER MINI!!! Yeah!
Zitieren
#8

blackworkscab schrieb:Habt Ihr mal gesehen, dass Polo-Fahrer sich grüßen, es sei denn, sie kennen sich, na gut.

Sonne hat halt nur UNSER MINI!!! Yeah!

Absolut und außerdem hat der Mini jetzt das Goldene Lenkrad, was interessiert da so ein Testbericht und dessen Wertung. Wink

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#9

Das Witzige ist ja, dass der Mini eigentlich besser ist als die anderen und trotzdem verliert.

Der Motor ist in einer anderen Liga schreiben die da unter anderem. Dann kritisieren sie aber, dass der Mini der teuerste ist. Ja mein Gott, wenn es einen Polo mit 175 PS gäbe, wär der vielleicht billiger als der jetzige GTI ? Nen Vogel

Dass der Mini innen nicht größer sein kann, als der Peugeot, der ja immerhin 30 cm länger ist, kann man sich denken. Eigentlich ist der Peugeot eine Klasse höher einzustufen.

Die vergleichen ja auch nicht nen 3er BMW mit der E-Klasse, nur weil die den gleichen Hubraum haben...Pfeiff

So ne Punktewertung ist eh Quatsch, wenn alles mit der gleichen Höchstpunktzahl bewertet werden kann. Fahrleistungen, Fahrsicherheit, Verarbeitung, Fahrspass und Optik sind mir wichtiger wie 5 cm mehr Knieraum hinten oder 50 l mehr Kofferraum. Also bewerte ich diese Kriterien z.B. mit dem Faktor 3, die anderen nur mit dem Faktor 1. Und erst dann wird addiert. Zwinkern

And the winner is....MINI Sonne

Devil!
Zitieren
#10

Flitzi schrieb:Das Witzige ist ja, dass der Mini eigentlich besser ist als die anderen und trotzdem verliert.

Der Motor ist in einer anderen Liga schreiben die da unter anderem. Dann kritisieren sie aber, dass der Mini der teuerste ist. Ja mein Gott, wenn es einen Polo mit 175 PS gäbe, wär der vielleicht billiger als der jetzige GTI ? Nen Vogel

Dass der Mini innen nicht größer sein kann, als der Peugeot, der ja immerhin 30 cm länger ist, kann man sich denken. Eigentlich ist der Peugeot eine Klasse höher einzustufen.

Die vergleichen ja auch nicht nen 3er BMW mit der E-Klasse, nur weil die den gleichen Hubraum haben...Pfeiff

So ne Punktewertung ist eh Quatsch, wenn alles mit der gleichen Höchstpunktzahl bewertet werden kann. Fahrleistungen, Fahrsicherheit, Verarbeitung, Fahrspass und Optik sind mir wichtiger wie 5 cm mehr Knieraum hinten oder 50 l mehr Kofferraum. Also bewerte ich diese Kriterien z.B. mit dem Faktor 3, die anderen nur mit dem Faktor 1. Und erst dann wird addiert. Zwinkern

And the winner is....MINI Sonne

So ein Zufall. Pfeiff Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand