Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gewährleistung
#1

Aloah,

hatte heute ein Aha Erlebnis zum Thema Gewährleistung.
Nach 17 Monaten Betrieb hat der iPod meiner Tochter den Löffel geschmissen (Traurig iPod im Display). Habe gedacht kein Problem, hab auf das Ding ja noch Gewährleistung, als oAnruf beim Support der der Fa. bei der das Ding gekauft wurde.

Dort wurde ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass auf das Gerät 12 Monate Garantie waren und es zwar 24 Monate Gewährleistung gäbe, ich aber in der Beweispflicht stehe, nachzuweisen dass der Mangel bereits beim Verkauf des Gerätes vorlag.Head Scratch

Auf meine Nachfrage wie ich diesen Nachweis erbringen kann , wurde mir empfohlen ein Gutachten erstellen zu lassen. Witz komm raus du bist umzingelt, für das Gutachten kann ich wahrscheinlich 5 neue kaufen.

Formalrechtlich ist die Aussage natürlich korrekt, mit Kundenservice hat das aber m.E. nichts zu tun.
Es wurde sogar abgelehnt, das ich das Ding einschicke und nach dem Fehler geschaut wird um eine evtl. Reparaturkostenabschätzung vorzunehmen, unabhängig ob das jetzt ein GW Fall ist oder nicht, ich müßte erst meiner Beweispflicht nachkommen

Also liebe Fa. Cyberport du bist jetzt auch auf meiner schwarzen Liste, bei denen ich nie mehr im Leben etwas kaufen werde und wenn du noch so ein geiles Angebot hast.Winke 02

Da hier im Forum oft über das Kulanz/Gewährleistungsgebaren von Mini diskutiert wird, kann man eigentlich nur eine Lanze für BMW brechen, den so Frech dürfte innerhalb der Gewährleistung noch keiner konfrontiert worden sein. Den BMW gewährt ja auch nur eine 24M Gewährleistung und keine Garantie.

Unterschied zw. Gewährleistung und Garantie kann unter http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm nachgelesen werden.

Checkmate

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#2

Hier: http://www.apple.com/de/support/ipod/service/faq/ findest Du ein paar Infos zum Support bzgl. des iPods.

Eventuell hast Du Glück, und Apple ist kulant. Falls sie Dir einen kostenpflichtigen Service anbieten, ist der unter Umständen ja günstiger als ein neuer iPod. Wie unter obigem Link aufgeführt, verschicken die überholte Geräte. Diese werden auch im Refurbished Store verkauft. Die sind wirklich fast wie neu, kann man getrost kaufen. Eventuell hast Du auch Glück, und bekommst einen nigelnagelneuen.


Ach so; hast Du den iPod mal zurückgesetzt? Eventuell hilft das ja schon.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Habe schon alle auf der iPod Seite angegebenen Mechanismen ausprobiert, scheint ein Festplattenproblem zu sein (Geräusche beim booten).

Hab im Inet die Fa. Podmod gefunden, die zumindest gegen eine Pauschale von 29€ ne Fehlersuche/Reparatur (ohne Teile) durchführen.
Evtl. Ersatzteile werden berechnet, vor der Reparatur aber nachgefragt ob dies zu dem voraussichtlichen Preis erwünscht ist.

Apple repariert/ersetzt meine Typ für 200€, der jetzige hat grad mal 193€ gekostet!

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#4

sorry für *ot* aber soviel zum thema fallobstPfeiff

wirtschaftswüste deutschland....
Zitieren
#5

Warum?

Mal angenommen, Du wärst ein großer Konzern. Du bist "gezwungen", hier in D ein Jahr Garantie zu gewähren. Deine Produkte sind gefragt, werden also gekauft. Würdest Du dann freiwillig mehr leisten? Eben. Noch dazu für das Teil, was bei einem Festplatten-basierten MP3-Player am ehesten den Geist aufgibt. Und auch noch zugekauft wird.

Gegen Aufpreis kann man ja bei Apple die Garantie übrigens verlängern.


@ Checkmate: tja, dann bleibt das wohl die letzte Möglichkeit. Confused

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand