Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DER ultimative R56 - VerbrauchsSAMMELthread...
#11

Dann will ich auch mal

Habe einen S für einen Tag als Ersatzwagen fahren dürfen. Wollte natürlich wissen, wie es Verbrauch bestellt ist und bin deshalb die gleichen Strecken und auf die gleiche Weise gefahren, wie mit meinem Cooper Cabrio (Naja, fast, habe ihm schon mal die Sporen gegeben).
Resultat: im Schnitt (laut BC) 8,5 L gegenüber meinem mit 8,2 L.
Aber der Fahrspaß war ungleich höher Zwinkern
Jetzt bin ich am Grübeln...

Bogo
Zitieren
#12

Hallo ihr,

bin den Cooper S nun auch einen Tag gefahren. Der kleine hat mir einen heiden Spaß gemacht Anbeten und ich konnte ihn schön durch den Odenwald jagenMr. Orange.
Hatte insgesamt einen Schnitt von 9,5, was ich angesichts der Fahrleistungen für durchaus angemessen fand.

Liebe Grüße,

Jan
Zitieren
#13

Die Normverbrauchstests mögen zwar eine Orientierung sein, sind aber was den Alltag anbelangt nahezu nicht erreichbar.
Diese Tests werden unter besten Bedingungen absolviert.
Das heisst Strecke, Fahrer, Benzin, Öl, Wetter, Ausstattung... alles optimal.
Theoretisch ist es wohl möglich einen Cooper 5,8 und einen Cooper S mit 6,9l/100km zu fahren, aber wer will das schon!

Meine Erfahrung rund um Rom bei der Präsi mit dem Cooper S sind 8,1l/100km.
Die Strecke waren kleinere Ortschaften, Landstr. und Autobahn.
Getankt wurde Super.
Was die Fahrweise anbelangt konnten wir uns nicht immer ganz beherrschen, sind aber unterm Strich normal gefahren.
Top
Zitieren
#14

Ich hatte gestern bei meiner Probefahrt mit insgesamt 120km Landstrasse und Stadtverkehr gemischt laut BC 9,0 l/100km. Auf der Landstrasse habe ich ihn schon aus den Kurven schon kräftig rausgezogen und ihn nicht geschont. Fazit: Naja. Der versprochene Schritt ist das nicht, aber es geht in die richtige Richtung.

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#15

Wir hatten letzte Woche nen Cooper. Damit sind wir ca. 150km gefahren.
40% Stadt / 60% Freiland / keine AB

Der Verbrauch lag am Ende bei ca. 8 Liter. Dazu sei gesagt, dass wir nich gerade nur schonend unterwgs waren. Devil! Pfeiff

Für mich geht der Verbrauch ok. Ob die Werksangabe erzielt werden kann bezweifle ich jedoch. Confused
Zitieren
#16

Ich habe meinen cooper jetzt 2 wochen und 1350 km .
ich tankte bisher 3x - dabei hatte ich laut bordcomputer werte von
6,8 - 7,4 lt./100 km.

größtenteils überlandkm - vielleich 20% stadtanteil

beim verbrauchspiel mit bordcomputer und tempomat sind werte unter
6 lt. kein problem(mir machen diese dinge spaß Brav Motoring ).
5 lt. werden wahrscheinlich nur mehr echte freaks zaumbringen. Respekt

gruß
Zitieren
#17

Auf der Landstraße den Tempomat zu benutzen bringt echt einiges. So feinfühlig kann man gar nicht Gas geben wie es die Elektronik macht. Meistens drückt man das Pedal weiter durch wie nötig.

Letzte Probefahrt mit dem Cooper: ca. 230 km, ca. 90% Überland/10% Stadtverkehr, Berge rauf und runter (bei uns gibts keine ebenen Strecken), dabei alles überholt, was vor uns fuhr Pfeiff, Durchschnittsverbrauch laut BC: 6,6 l.

Unter 6 Liter zu kommen ist auf der Landstraße kein Problem, wenn man im Verkehr mit schwimmt. Stadtverkehr wollten wir uns bei einer Probefahrt möglichst verkneifen.

Devil!
Zitieren
#18

Flitzi schrieb:Auf der Landstraße den Tempomat zu benutzen bringt echt einiges. So feinfühlig kann man gar nicht Gas geben wie es die Elektronik macht. Meistens drückt man das Pedal weiter durch wie nötig.

Letzte Probefahrt mit dem Cooper: ca. 230 km, ca. 90% Überland/10% Stadtverkehr, Berge rauf und runter (bei uns gibts keine ebenen Strecken), dabei alles überholt, was vor uns fuhr Pfeiff, Durchschnittsverbrauch laut BC: 6,6 l.

Unter 6 Liter zu kommen ist auf der Landstraße kein Problem, wenn man im Verkehr mit schwimmt. Stadtverkehr wollten wir uns bei einer Probefahrt möglichst verkneifen.

scheint dir ja mächtig spaß gemacht zu haben Rallye

gruß von daheim
Zitieren
#19

chromrotmartini schrieb:scheint dir ja mächtig spaß gemacht zu haben Rallye

gruß von daheim
Klar, Minifahren macht doch immer Spaß...Lol

Sonne

Devil!
Zitieren
#20

Hehe,

das sind Nachrichten, die ich gerne höre.

Ich bin noch mitten in der Kaufentscheidung und liebäugle mit dem Cooper. Der Verbauch ist für mich ein wichtiges Kriterium - ich kaufe keinen Motor, der da nicht zeitgemäß ist.

Vorher muss ich aber erst mein derzeitiges Schätzchen verkaufen, was noch etwas dauern kann. Dessen Bordcomputer zeigt übrigens locker 1 Liter weniger an als Realität ist. So viel zur Verlässlichkeit von BCs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand