Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DER ultimative R56 - VerbrauchsSAMMELthread...
#31

Mini-Rock schrieb:Jedenfalls ist es gut zu hören, dass Du, chromrotmartini, zufrieden bist. In Foren sammeln sich ja tendenziell eher die Schreckensmeldungen.


der neue spaltet die gesellschaft!

muss sagen: bin selbst auch mit mir im argen, ob ich ihn nun gut oder schlecht, schön oder hässlich, besser oder schlechter als den alten finde.

aber zurück ontoptik:


als ich damals den s probe gefahren bin, waren ca. 2000 km drauf gespult, der verbrauch lag bei 11 litern den ich sofort nach starten des motors genullt habe und ihn während meiner probefahrt auch nicht unterschreiten konnte! hat mich erschreckt! andererseit: ich war flott unterwegs, nicht gebollert aber eben flott und ein probefahrzeug wird denk ich mal nicht gerade pfleglich eingefahren.

somit: man sollte sich auf den verbrauch eines probefahrzeugs nicht verlassen!


wie ist das eigentlich beim neuen!? wenn ichs richtig in erinnerung habe, hat der alte s seine volle leistung erst nach 7000 km erreicht. da ist eine drossel drin, kann das sein?! ist das beim neuen auch so!? hab ich mal gehört....








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#32

also besser wie einen Vorführer kannste den Mini nicht einfahren. Wird von Anfang an getreten,was gibt es besseres für die volle Leistungsentfaltung? Nichts, sachtes Einfahren ist nicht sehr förderlich Mr. Gulf

der Neue soll erst um die 10.000KM seine volle Leistung bringen, hat halt nen Turbo Party 01
ne Drossel ist da auf alle Fälle keine drin...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#33

Alukugel schrieb:also besser wie einen Vorführer kannste den Mini nicht einfahren. Wird von Anfang an getreten,was gibt es besseres für die volle Leistungsentfaltung? Nichts, sachtes Einfahren ist nicht sehr förderlich Mr. Gulf

der Neue soll erst um die 10.000KM seine volle Leistung bringen, hat halt nen Turbo Party 01
ne Drossel ist da auf alle Fälle keine drin...


drossel im sinne einer softwaresperre. hab ich wie gesagt mal gehört.....








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#34

so, die ersten 2200 km hab ich jetzt rum. Der Bordcomputer stand bei Übernahme bei 9,9 Liter (oder so ähnlich). Kurz drauf war er bei 8,2 Litern, von da hat er sich auch nicht sonderlich weg bewegt, +/- 0,1 Liter vielleicht.

Errechnete Verbräuche lagen meist bei 8,3 bis 9 Liter, je nach Fahrweise und Strecke.

Er ist zwar bis jetzt eingefahren, aber nicht unbedingt geschont worden. Er hat nach dem Warmfahren also auch öfter mal die 4500/min oder 160 bis knapp 170 km/h abbekommen, das Bodenblech hat das Gaspedal aber erst Ende letzter Woche bei rund 1850 km gesehen.

Heute bin ich mal ein wenig zügiger unterwegs gewesen (einmal bis an den Begrenzer gedreht und diverse Sprints eingelegt). Der BC zeigt mir irgendwas knapp über 9 Liter an, allerdings hab ich den gestern abend mal genullt.

Gemessen an den Fahrleistungen find ich das ok Mr. BRG
Zitieren
#35

cremi schrieb:so, die ersten 2200 km hab ich jetzt rum. Der Bordcomputer stand bei Übernahme bei 9,9 Liter (oder so ähnlich). Kurz drauf war er bei 8,2 Litern, von da hat er sich auch nicht sonderlich weg bewegt, +/- 0,1 Liter vielleicht.

Errechnete Verbräuche lagen meist bei 8,3 bis 9 Liter, je nach Fahrweise und Strecke.

Er ist zwar bis jetzt eingefahren, aber nicht unbedingt geschont worden. Er hat nach dem Warmfahren also auch öfter mal die 4500/min oder 160 bis knapp 170 km/h abbekommen, das Bodenblech hat das Gaspedal aber erst Ende letzter Woche bei rund 1850 km gesehen.

Heute bin ich mal ein wenig zügiger unterwegs gewesen (einmal bis an den Begrenzer gedreht und diverse Sprints eingelegt). Der BC zeigt mir irgendwas knapp über 9 Liter an, allerdings hab ich den gestern abend mal genullt.

Gemessen an den Fahrleistungen find ich das ok Mr. BRG


find ich auch!
solche verbräuche hab ich mit meinem cabrio bei momentaner oma-auf-rechter-spur-fahrweise!

auch nen 6ten gang haben will Peitsche








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#36

ich habe bis jetzt 3300 km mit meinem cooper abgespult

ich hatte jetzt beim letzten tanken(418 km / 28,34 lt. super) meine sparsamste
bc 6,4 lt. anzeige.
bin aber meist überland und bewußt sparsam unterwegs gewesen
Zitieren
#37

chromrotmartini schrieb:bin aber meist überland und bewußt sparsam unterwegs gewesen

Überland und sparsam? Neeeeeeeeein Devil! Los Gas geben und Kurven räubern Winke 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#38

Dom! schrieb:drossel im sinne einer softwaresperre. hab ich wie gesagt mal gehört.....

Haben nur die grossen Diesel-Modelle.

Hartmut
Zitieren
#39

VerbrauchsSAMMELthread, super, da kann ich mitschwätzen.

Modell: R56 MCS
Übergabe: 0,40km am 13.01.2007.
Verbrauchstart über Angabe BC:9,80 ltr.
Kilometerstand heute: 6.600,00 km
Verbrauchsstand über Angabe BC: 7,10 ltr!!!!!!
Fahrstrecken: Alles was kommtYeah! , und davon ca. die Hälfte im Stadtverkehr. (Schotterpisten und Waldwege ausgenommenLol).
Benutzter Eiligkeitsfaktor: Von Cruisen bis Rotglühend, alles im angenehmen Gedankensammel- oder Entschlackungsmix.

Der Vorgänger MCS-R53 mit absolut identischer Ausstattung war von:
Übergabe:0,12km am 10.01.2005
Verbrauchsstart über Angabe BC: 14,50 ltr Traurig .
Kilometerstand bei Abgabe am 13.01.2007: 144.000,00km.
Verbrauchsstand über Angabe BC: 7,20 ltr!!!! Top

Mein Fazit: Gemessen daran, das der R53 als ein kleines, feines Schluckmobil gilt, durfte ich mich überhaupt nicht über den Verbrauch ärgern, und da sich meine Fahrweise überhaupt nicht geändert hat, wird der neue hoffentlich den einen oder anderen Ölscheichs wieder
Harz IV beantragen lassen dürfen!!
Zitieren
#40

Ich find die Idee mit dem Verbrauchs-Thread nicht schlecht, obwohl eine Anmeldung aller User hier bei http://www.spritmonitor.de noch besser wäre.

Meiner Erfahrung in Sachen Verbrennung von Sprit beim neuen Cooper sind sehr positiv, denn auf unserer Probefahrt mit dem Cooper haben wir nur 7,5l verbraucht und ich find das kann sich sehen lassen.

Auf den D sind wir schon gespannt, mal schauen wie der sich schlägt.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand