Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PowerProg Chip Tuning
#1

Hallo Leute,
wie man sieht bin ich neu hier und möchte diesem Forum als erstes ein großes Lob aussprechen. Habe schon viel gelesen und gelernt. Winke 02

So, nun habe ich aber mal ne Frage:
Kennt jemand diese Version der Parameterveränderung im Steuergerät?
Die Firma PowerProg scheint hier eine schöne Möglichkeit gefunden zu haben, aber ist eine Leistungssteigerung bei einem One von 90 auf 120 PS reell und kann der Motor das ab? Head Scratch

Über ein paar Infos würde ich micht freuen.
Zitieren
#2

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

von PowerProg hab ich noch nie was gehört.
Die Website mit einem bunten Mischmasch aus Englisch, Deutsch und Italienisch wirkt aber nicht sonderlich vertrauenserweckend auch wenn es schön blitzt und blinkt Achselzucken

Aber die 120PS mit dem One-Motor sind möglich und auch haltbar, da es sich um den gleichen Motor handelt, der im Cooper verbaut wird. Er wird lediglich im One per Software auf 90 PS gedrosselt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo Scotty,
danke für die schnelle Info.
Habe mir das mit dem Motor schon fast gedacht, nur fehlte mir die Bestätigung.
Habe die Info nun auch unter den FAQs der Seite gefunden:
Zitat:"Warum ist die Steigerung bei dem One 1.6 90PS so hoch?"
Es handelt sich um den gleichen Motor wie bei dem Cooper 1.6 115 PS.
Es gibt eine Leistungsbeschränkung im Steuergerät, die MiniPowerProg
aufhebt und dadurch exellente Leistungen erreicht.


Ich glaube der erste Eindruck der Seite kann täuschen?!
Wenn man sich das Handbuch runterläd macht das ganze einen recht guten Eindruck.
Was ich ganz spannend finde, ist die Modifikation inkl. Zubehör (Luftfilter, Sportauspuff usw.)
und die beliebige erneute Modifikation auch nach einem Update der SW durch eine Fachwerkstatt.
Auch das Zurückspielen des Originals finde ich für einen Werkstattbesuch nicht schlecht.
Mal sehen, ob ich mich durchringen kann. Augenrollen

Falls schon jemand Erfahrungen mit der Firma oder den Modifikationen hatten, dann bitte kurzes Feedback.
Zitieren
#4

im Powerminis forum wurde da schonmal drüber diskutiert, und eigentlich waren sich alle einig das das ganze nicht besonders seriös ausschaut... allerdings haben die amis wohl teilweise ganz gute erfahrungen damit gemacht...
bei den Powerminis hats sich auch einer zugelegt, und testet jetzt dann mal n bisschen...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#5

Im NAM Forum haben das einige Leute schon getestet und waren - soweit ich das beurteilen kann - ganz zufrieden.

Ich würde aber bei einem One doch eher auf das bewährte MTH-Tuning zurückgreifen http://www.mth-minipower.de
Zitieren
#6

Das ähnelt doch irgendwie dem hier, oder nicht? Head Scratch

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#7

Plööö schrieb:Das ähnelt doch irgendwie dem hier, oder nicht? Head Scratch
Ja, ist das selbe Prinzip...
Zitieren
#8

Schön mal eine deutsche Alternative zu sehen, danke.

Aber:
- was muss nun alles Bestellt werde (Software und Kabel = ca. 420 EURO!)?
- Ist "Cartune" der Name der SW oder eine neue Steuerplatine? Head Scratch
Zitieren
#9

Franky schrieb:Schön mal eine deutsche Alternative zu sehen, danke.

Aber:
- was muss nun alles Bestellt werde (Software und Kabel = ca. 420 EURO!)?
Genau. Wobei du auch schauen könntest, wer in deiner Nähe ein Kabel hat. Vielleicht spielt derjenige dir die Software auf.
Ausserdem muss es ja nicht zwingend die Tuning Software sein. Ich denke die Standard Software tuts auch. Zwinkern
Franky schrieb:- Ist "Cartune" der Name der SW oder eine neue Steuerplatine? Head Scratch
Cartune ist die Software mit der das Tuning aufgespielt wird.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#10

Hallo Plööö,
hast schon Recht, nur evtl. will ich noch was am Luftfilter und der Abgasanlage machen und dann ist die Update-Version interessant (mal abgesehen von den +10PS Zwinkern ).

- Ist eigentlich auch eine Anpassung auf eine ggf. neu eingespielte SW Version aus der Werkstatt mit im Update drin?
- Kann man die gesicherte Original Version zurückspielen?
- Kann die SW noch mehr?

Irgendwie ist die Beschreibung auf der Seite recht dürftig, und heute geht bei denen keiner ans Telefon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand