Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ONE nur 160 km/h?
#11

Tati76 schrieb:Hallo hr Lieben,

gestern durfte ich endlich meinen ONE in Empfang nehmen - hab aber eben auf der Autobahn erstmal eine kleine Enttäuschung einstecken müssen...

Kann es sein, dass die Dose nicht über die 160 km/h hinauskommt? (kleine Anmerkung: er ist gebraucht und hat ca. 30Tkm drauf!)
Irgendwie kommt der nicht ausse Füsse - hab die Gänge allerdings auch nicht bis zum Maximum gezogen, aber dennoch ... irgendwann muss doch mal eine anständige Geschwindigkeit erreicht werden, oder? Head Scratch

Hinzu kommt noch, dass nach der Autobahnfahrt beim warten an der Ampel mein Öllämpchen kurz anging - Püh! echt blöd.

Gruß,
Tati

Also mein One D hat 87tsd km runter und schafft (laut Tachoanzeige während der Fahrt) mind. 190 km/h.
Allerdings muß sie dazu schon ein paar Kilometer gelaufen ein - also richtig warm. Dann rennt sie wie blöd.
Bei viel Kurzstrecke vorher wirds ab 160 etwas zäh, aber wenn sie warm ist ....
Yeah!

Was das Öllämpchen angeht ...
sieh zu das du zum Freundlichen kommst und Ölwechsel machen läßt oder zumindest nachfüllen. Kann einfach nur fehlendes Öl sein das sich beim Anfahren bemerkbar macht. Hatte ich zumindest mal.
Zitieren
#12

Das Thema einfahren ist bei alle Gebraucht-Autos wichtig.

Meine Pauline hat man vorher sehr sanft gefahren - die zog ned mal ne Gartentür auf so langsam war die. Jetzt hab ich sie inzwischen 20 Monate und sie fährt so wie ICH das mag.

Spätestens ab der Inspektion merkt man dann das alles paßt.

Aber zum Einfahren immer schön warm fahren, also längere Strecken und dann erst das Tempo steigern. Ist besser für den Motor.
Zwinkern
Zitieren
#13

Achselzucken

Ich kann mich da auch nicht beklagen. Hab nen Facelift EZ 11/2004 und der rennt und rennt und rennt.

Auf der Autobahn, wenn er schön warm gefahren ist, dann schafft Kigges laut Tacho auch etwas über 190 km/h ( das is wie wennse flieeechst Devil! ).
Liegt aber vermutlich auch daran, daß ich viel Autobahn fahre, ich ihn eigentlich immer gut drehen lasse und er daher schön "frei" ist.

Kann Dir daher auch nur raten:

- auf zum "Freundlichen" zum Check w/ dem Öllämpchen
- Wochenendspritztour mit ner schöööööööön langen Autobahnstrecke, wo Du ihn mal wieder richtig freipusten kannst.

Dann sollte sich eigentlich zeigen, daß er auch schneller als 160 km/h kommt Zwinkern

Grüssle

NullFünf

Sonne

I am back  Yeah!
Zitieren
#14

NullFünf schrieb:- auf zum "Freundlichen" zum Check w/ dem Öllämpchen
Vorher würde ich den Ölstand kontrollieren. Evtl. ist er an der unteren Grenze..
Zitieren
#15

wohi schrieb:Vorher würde ich den Ölstand kontrollieren. Evtl. ist er an der unteren Grenze..

Rischtisch ! Top Das is ja in ner Minute erledigt Sonne

I am back  Yeah!
Zitieren
#16

wohi schrieb:Vorher würde ich den Ölstand kontrollieren. Evtl. ist er an der unteren Grenze..

naja hatte mal den ölstand kontrolliert, da war er 1cm unter der minimal markierung. Pfeiff da hatte nix geleuchtet Augenrollen
Zitieren
#17

die 53 schrieb:naja hatte mal den ölstand kontrolliert, da war er 1cm unter der minimal markierung. Pfeiff da hatte nix geleuchtet Augenrollen
Peitsche Wie oft kontrollierst du den Ölstand :frage: Zwinkern
Zitieren
#18

So Kinders, ihr werdet es nicht glauben, aber Mutti hat dann mal den Ölstand kontrolliert und er liegt genau zw. MIN und MAX!eek!
Und nu' ??

Ist überflüssig zu erwähnen, dass der Wagen schon einigermassen abgekühlt ist, und der Ölstand damit eigentlich ziemlich genau ist, oder?
Hab auch mal im Handbuch nachgeschlagen, da wird nur von einem Fehler gesprochen, wenn die Lampe dauerhaft leuchtet ... von kurzem Aufblinken steht da nix! Lag also vielelicht daran, dass ich auf einer leichten Anhöhe stand. Find ich aber trotzdem komisch Head Scratch

Beim Händler hab ich angerfuen, der Futzi ist aber zu Tisch...
Hab übrigens bei einem offiziellen BMW-Händler gekauft!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#19

Tati76 schrieb:So Kinders, ihr werdet es nicht glauben, aber Mutti hat dann mal den Ölstand kontrolliert und er liegt genau zw. MIN und MAX!eek!
Und nu' ??

Ist überflüssig zu erwähnen, dass der Wagen schon einigermassen abgekühlt ist, und der Ölstand damit eigentlich ziemlich genau ist, oder?
Hab auch mal im Handbuch nachgeschlagen, da wird nur von einem Fehler gesprochen, wenn die Lampe dauerhaft leuchtet ... von kurzem Aufblinken steht da nix! Lag also vielelicht daran, dass ich auf einer leichten Anhöhe stand. Find ich aber trotzdem komisch Head Scratch

Beim Händler hab ich angerfuen, der Futzi ist aber zu Tisch...
Hab übrigens bei einem offiziellen BMW-Händler gekauft!

dann solltest du auf jeden fall zum check gehen.
wenn der öldruck im leerlauf abfällt, dass die lampe kommt, dann ist irgendwas faul. das hat auch nix mit der anhöhe zu tun, an der du gestanden warst.
ich tippe ja fast auf nen defekten öldruckschalter.
aber der fehler müsste beim fehlerspeicher-auslesen auch auftauchen.

so leid wie es mir tut, aber da musst wohl wirklich nochmal hin u das überprüfen lassen

trotzdem allzeit gute fahrt mit deinem kleinen! Zwinkern

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#20

hm, zu der öllampe kann ich leider nichts sagen, meiner leuchtet nicht einmal wenn ihm ein ganzer liter fehlt :/

allerdings habe ich meinen one (ez:10/02) auch als gebrauchten mit 15000km gekauft....(er stand bevor ich ihn bekommen hab ca. 3 monate unbewegt in der garage meines händlers)
und die ersten 500km waren auch eine qual, da ging wirklich nichts voran...
nachdem ich ihn dann 700km am stück über die autobahn GEPRÜGELT habe (2 tankfüllungen Smile) blühte er richtig auf...das war kein vergleich mehr zu vorher.

mittlerweilen läuft er zügig bis 180, darüber wirds sehr zäh und der verbrauch explodiert.

ausserdem habe ich im gegensatz zu anderen hier sehr gute erfahrungen mit super+/ultimate oder v-power in meinem one gemacht...
ich möchte nicht sagen das er "schneller" wird, auch wenn das subjektiv so scheint...aber er läuft wirklich deutlich ruhiger und fühlt sich einfach spritziger an.
allerdings verbraucht meiner komischerweise mit 100okt-benzin rund 0,5-1l mehr...aber das is es mir wert Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand