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Viele Probleme
#21

@Ltd.Lupo

es gibt sicher einige MINIs, die wirklich ernsthafte Probleme, etwa mit einem bei Nässe freidrehendem Steuergerät für die Fahrzeugelektronik, Ausfall der gesamten Fahrzeugelektronik bei voller Fahrt wegen eines defekten Kabelbaums o. ä. haben. Diese Probleme wurden aber, so weit ich weiß, jeweils im Rahmen einer Rückrufaktion für bestimmte Fahrzeuge behoben.

Tatsächliche Standardprobleme, die offenbar sehr häufig auftreten, sind folgende:

- klappernde Kofferklappe (Schloss)
- quietschender Fahrersitz
- klappernde Türen
- Anfahrschwäche

Das Problem mit der Anfahrschwäche kann ich nicht nachvollziehen, alle anderen Probleme hat mein MC (Baujahr 10/2001) auch. Darüber hinaus funktoniert bei mir offenbar der Lichtsensor des Navigationsgerätebildschirms nicht und kürzlich habe ich einen Teil meiner dritten Bremsleuchte verloren (ist einfach unterwegs irgendwo abgefallen).

Ansonsten ist bislang alles in Ordnung. Ich habe den Wagen aber auch erst seit September 2003 und er hat erst knapp 1.600 km runter.

(Jaja, das kommt schon hin mit den Jahreszahlen, der Wagen ist trotz seines Baujahres Erstzulassung 09.09.2003, war angeblich ein Testwagen von BMW und stand dort ewig lange einfach nur rum).

minibln
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#22

@minibln

Hey,
noch ein ganz früher MINI.

Verrat doch mal Deine nr!

Meine ist 170!

Gruß Ho






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
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#23

Ltd.Lupo

Also Lupo entspann dich Zwinkern dir gehts so wie es mir gegangen ist du bist geschockt was du hier über die MINIs lesen kannst.
Hab meinen MCS ende September ausgeliefert bekommen das einzige was mich etwas stört ist das er innen etwas Laut ist,naja er braucht ein bisschen Sprit aber da bin ich selber Schuld,sonst keine Anfahrschwäche das Getriebe lässt sich nicht wirklich schwerer Schalten im Kalten zustand und ich bin gelernter Kfz Mech, du bekommst sicher auch schon Modell 2004 da ist schon vieles besser mehr Probs sehe ich ,das du nicht deinen MINI selbst Einfahren kannst und das das andere tun,Die sogeannten PROBEFAHRER ich war auch so einer na Mahlzeit. Zwinkern Zwinkern Augenrollen
viel Glück

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
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#24

hoschy2001 schrieb:@minibln

Verrat doch mal Deine nr!

Ähmm, ich glaube 001 oder so...

... Zwinkern

Nein im Ernst, welche Nummer meinst du? Ist die Teil der Fahrzeug-Ident-Nr. oder wo finde ich die?

minibln
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#25

Auf dem vorderen rechten (in Fahrtrichtung gesehen) Federdom (motorhaube auf und Blick nach links!) steht irgendeine lange Buchstaben - Zahlenkombi (Fahrgestellnummer!). Die mindestens letzten 5 Ziffern sind, so hab ich mir sagen lassen, die fortlaufende Nr. Deines Minis.

Bei mir WR*#*~ 00170

Daran erkennst Du ob Du wirklich 00001 bist. Ich gehe aber davon aus, dass die im Museum steht. Oder an eine Wand gefahren wurde wie sicherlich viele minis mit derart niedrigen nummern.

Gruß Ho

PS: Die FGN steht auch in den Papieren.






Black One
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S-Tankdeckel
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#26

@hoschy2001

Ja genau, die Fahrgestellnummer entspricht der Fahrzeug-Ident-Nr., die auch im Fahrzeugschein steht.

Meine letzten fünf Ziffern lauten: "34578"
Davor steht "TB".

Ich weiß nicht recht, aber die Ziffer klingt für mich recht ungewöhnlich. Ausgerechnet "345(6)78". Scheint irgendwie auch nicht zum Baujahr zu passen. Die werden doch nicht in zwei/drei Monaten 34578 MINIs gebaut haben. Möglicherweise ein Vorserienfahrzeug?

minibln
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#27

minibln schrieb:@hoschy2001Meine letzten fünf Ziffern lauten: "34578"
Davor steht "TB".minibln

Ich weiss auch nicht so richtig.
Allerdings hab ich nochmal nachgesehen. Meiner ist EZ 08/01. Dann ist deiner vermutlich später, oder? Bei steht "TA" voran!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
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#28

TB und später TH (bei mir z.b.) steht für Cooper, TA für One und TD für Cooper S. Diesel weiß ich jetzt nicht...

Die Buchstaben und die 5 Zahlen dahinter reichen um den Wagen eindeutig zu identifizieren!! (Zumindes bei BMW/MINI)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
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