Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anleitungen
#1

Hallo liebes Forum,
ich habe als Newbie in diesem Forum noch eine Anregung:
Man scheitert teilweise an banalen Dingen, wie z.B. baue ich das Radio aus oder wie zerlege ich den Grill oder wie kann ich den Fuß der Dachantenne tauschen usw.....
Zu all diesen Themen wird man nach eifriger Suche im Forum mehr oder weniger fündig.

Vorschlag:
Für die einzelnen Generationen des New Mini könnte man in den Foren ein Subforum anlegen, in dem all diese Anleitung ggf. mit Bildern hinterlegt werde. Das macht die Suche einfacher und es werden nicht immer die selben Fragen von den Newbies gestellt.

Was haltet ihr davon ? Mr. Gulf

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#2

Würde ich für positiv betrachten, sofern ich solche Subforen auch von anderen Foren kenne.

Würde es erheblich leichter machen wenn mal ne Anleitung benötigt wird.
Zitieren
#3

Hey!

Hamma sowas nicht schon so ähnlich!?

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=24882
Zitieren
#4

Naja, ist aber nur ein Fred.Confused
Und das für mehrere Themen auf einmal. Da läuft man Gefahr, dass es unübersichtlich wird.
Übersichtlicher wäre ein eigener Bereich.
Dann gibt es aussagekräftige Überschriften und es wird kein Durcheinander.

So könnte/würde ich mir das vorstellen:

Guckst du hier --> http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewforum.php?f=8
Zitieren
#5

Die Idee ist ja nicht unbedingt neu Zwinkern aber dennoch gut. Top

Wir arbeiten derzeit an einem Konzept, eine Anleitungssammlung im Portal zu integrieren.

Es ist allerdings eine Heidenarbeit Anleitungen zu schreiben und Umbaumaßnahmen zu dokumentieren.

Da wir nur über eine begrenzte Arbeitskraft verfügen (wir machen das ja nur als hobby und werden nicht dafür bezahlt)Achselzucken, unsere Portalredaktion in den Winterschlaf gefallen ist Zwinkern und unsere studentische Aushilfe Pfeiff die Kalender verschickt, wird das sicherlich morgen nicht fertig werden, aber demnächst auf jeden Fall Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Es ist allerdings eine Heidenarbeit Anleitungen zu schreiben und Umbaumaßnahmen zu dokumentieren.

Das sollen ja auch die User machen Zwinkern

Wird ein Umbau vorgenommen sollte dieser,wenn möglich, freundlicherweise dokumentiert und dann hier gepostet werden.
Zitieren
#7

Normalerweise bei fragestellung eines Problems wird hier und auch in anderen Miniforen meistens nach kurzer Zeit Anleitungen links usw. zur verfügung gestellt für den R56 wird das natürlich noch längere Zeit dauern.Zwinkernwenn nicht ewig schon allein wenn ich an einen Radioeinbau denke Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#8

chubv schrieb:Das sollen ja auch die User machen Zwinkern
Leider machen das nur die wenigsten User und nicht immer sind diese Anleitungen leserlich bzw. verständlich Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Es wird nicht verstanden weil ganz einfach bei vielen das Technische verständniss fehlt zb. ein Griff was für viele Handwerker ganz normal ist müsste man auch in einer Anleitung schreiben aber man vergißt diesen Griff zu beschreiben weil er für einen Schrauber selbstverständlich istPfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#10

Die Idee ist ja, das jeder seine Erfagrungen zusammenschreibt (ggf. nachbessert) und dies dann in dem entsprechenden Forum hinterlegt wird. So macht jeder die Erfahrung, dass man selbst dazu beitragen kann und ne Menge bekommt.
Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, könnt ihr diese Grundlagenarbeit aber nehmen und entsprechend aufpeppen, was für euch das genaze einfacher machen sollte?!

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand