Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Doppel-DIN-Radio im Mini?
#1

Hoi,

n Kumpel (leider nicht im forum aktivPeitschePeitsche) will n anderes radio plus navi etc.
er hat an so eins gedacht: http://www.pioneer.de/de/products/10/20/...index.html
nun passt das ja nicht so leicht in den mini. hat das schonmal einer gemacht? wie groß ist der aufwand? was muss er beachten?

Vielen Dank für die Hilfe

Greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#2

Servus!

Wenn er ne normale Klima hat geht es nicht!

Sollte er aber eine Klimaautomatik verbaut haben, ist es möglich!


Paddy auch Dir nen schönes Weihnachtsfest und zur feier des Tages,
bekommst Du noch einen
tollen Tipp von mir geschenkt!

Auspacken kannst Du es aber leider nicht!


"Verwende mal die "Suche"!! Devil! Devil! Devil! He He He He He He




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#3

sers,

erstmal frohe weihnachten. Wink

zu doppel din und doppel din radio hab ich nicht viel gefunden...
nur ein thread mit bildern.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

naja aber teil teil hat nen tiefgang von 15 cm oder kommt da nicht irgedwann die lüftung

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#5

Servus!

Sorry exsoon! Aber ab und an verstehe ich einfach nicht was Du uns sagen willst??



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

das teil hat eine gewisse tiefe(15 com grob) wie jedes radio ... und wenn nicht weist was tiefe ist kann ich dir nicht helfen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#7

feschtag schrieb:Servus!

Sorry exsoon! Aber ab und an verstehe ich einfach nicht was Du uns sagen willst??



feschtag
er will sagen, dass das DoppelDINgerät irgendwann unten mit dem Lüftungskanal kollidiert und entsprechend "kreative" Nacharbeiten nötig sind Confused

-man unterliegt der entropie dem zerfall und zerfällt schließlich-
Zitieren
#8

Servus!

Ja sicher! Aber wir reden hier von einem DIN auch wenn es Doppelt ist (bezieht sich auf die Höhe)

Somit ist laut DIN die Tiefe vorgegeben und es hat somit die Standard Breite und Tiefe.

Das Verstehen bezog sich jetzt bei mir auf die Art des schreibens!

Zitat:naja aber teil teil hat nen tiefgang von 15 cm oder kommt da nicht irgedwann die lüftung

Sorry! Anbeten Möchte mich nicht als Oberlehrer aufspielen aber ab und an ist es eben schwer verständlich!



feschatg

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

@ feschtag
ich glaube die frage war ob hinter dem 2ten schacht ( da wo die klima einstellungen normalerweise sind ) genug platz ist für sowas oder ob da irgendwo en rohr von der klima läuft Wink
denn die eigentliche bedieneinheit is sicher nicht ~15 cm tief Wink ( und die entwickler haben sicher nicht daran gedacht das jemand die bedieneinheit ausbauen würde und dann die gesammte tiefe eines dinschachtes braucht... oder Head Scratch ? )
Zitieren
#10

Servus!

Siehe meine 1 Antwort!

Wenn die Klimaautomatik verbaut ist, dürfte der Platz reichen.
Bei der normalen ist es aufgrund der Seilzüge nicht möglich (sind dann zu kurz)
Es soll auch schon einige mit nem Doppel DIN im MINI geben!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand