Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autogas in neuem Mini?
#21

die 53 schrieb:irgendwas mit 110PS 270NM

Die PS-Zahl könnte hinkommen, aber das Drehmoment ist zu hoch.

Lt. Infomaterial zum D werden es 245Nm, denn das stand da schon drin und wird sich wohl auch nicht ändern.

Rauskommen soll er Ende März, dass steht wohl so gut wie fest.

An einen Gasumbau habe ich auch schon gedacht, aber da bietet der Mini zuwenig Platz für den zweiten Tank, denn dank RFT gibt es meines Wissens auch kein Reserverad mehr.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#22

01goeran schrieb:Lt. Infomaterial zum D werden es 245Nm, denn das stand da schon drin und wird sich wohl auch nicht ändern.

Welches Infomaterial?
Gibt's schon was Offizielles von BMW/Mini?
Zitieren
#23

chubv schrieb:Welches Infomaterial?
Gibt's schon was Offizielles von BMW/Mini?

Mein Smile hat die Infos zum Mini durchgelesen und hat dabei diese Info gefunden.

Ob die Sachen schon offiziell sind, weiß ich nicht.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#24

mahlzeit,
aus gegebenem anlass wollte ich diesen auf den tag genau 1 jahr alten fred nochmal aufwärmen.
ich bekomme (hoffentlich) bald meinen neuen clubman. da ich das erste mal ein neufahrzeug kaufe und dieses auch mindestens, wenn nicht noch länger, fahre, habe ich mit der idee des gasumbaus gespielt.

in der reserveradmulde des clubman wäre genug platz für den tank. bei den momentanen spritpreisen und den angeboten für den gasumbau rechnet sich das für mich, den umweltgedanken mal beiseite gelassen.

mein problem ist wohl ein gerät, welches im motorraum des mini verbaut werden soll, das da aber lt. händler nicht reinpaßt.

hat mittlerweile jemand aus dem forum einen neueren mini auf gas umgebaut und kann da über erfahrungen berichten?

danke schonmal im vorfeldTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#25

Hat der Clubman wirklich noch eine Reserveradmulde?

Ich kann mir schlecht vorstellen, warum sie der haben soll, wenn es beim normalen Mini keine gibt, was beim Normalen auch das Problem ist, denn ohne Mulde macht es sich schwer einen Zusatztank unterzubringen ohne dabei den schon recht kleinen Kofferraum nicht noch kleiner zu machen.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#26

ja, der hat eine. deswegen frage ich jaZwinkern
habe mir extra ein notrad mitbestellt, weil ich dachte unter dem normalen kofferraum sei schluß, aber da ist definitiv eine mulde für´s ersatzrad. also der platz für den tank wäre kein problem, eher der motorraum mit dem zusatzaggregatHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#27

Der Problem wird sein das die umrüster sich bei direkteinspritzern sehr schwer tun. Solche systeme sind schon seit jahren in der entwicklung aber wohl noch nicht serienreif
Zitieren
#28

Ich hab meinen MINI vor ca 6 Monaten auf Autogas umrüsten lassen und bin echt zufrieden. Endlich mal wieder vollgasfahren Yeah!

Wie groß ist denn die Notradmulde beim Clubman? Noträder sind ja nunmal auch nicht sooooo riesig.

Ich hab von meiner Umrüstung übrigens ein paar Fotos und eine Art Umrüst-Tagebuch auf meiner Webseite: http://www.gerryswelt.com
Zitieren
#29

ui, wie groß die jetzt habe ich nicht mehr im kopf, bekomme den ja erst. aber diese noträder sind ja so ca. 135er reifen, von daher gehe ich von einer tiefe von ca. 15 cm aus.

nette seite übrigens. allerdings finde ich die fotos vom umbau nicht. wäre nett, wenn du mir mal die adressen der umbauer geben könntest, die du aufgesucht hast. hier um bremen rum ist das ziemlich dünn gesät und ich wollte auch nicht jeden hinterhoffuzzi an den mini lassen.

wieviele kilometer hatte dein mini schon runter, bevor du umgerüstet hast?

kannst mir auch gerne eine pm schreiben.
danke im vorfeldTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#30

Jetzt sind die Bilder auch da Smile :)

Ich bau halt noch an der Seite Augenrollen

Mein MINI hatte 57000km runter als ich ihn hab umrüsten lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand