Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Licht zum Einsteigen ???
#1

Ich habe eine Idee, aber leider im Forum nichts passendes gefunden:
Ich fände eine Beleuchtung unterhalb der Schweller zum Einsteigen auf dunklen Parkplätzen o.ä. gut. Ich meine keine beleuchteten Einstiegsleisten !
Meine Vorstellung ist, daß beim Drücken der Funkfernbedienung, das Wägelchen öffnet und mir gleichzeitig den Bereich unterhalb der Tür erleuchtet.
Ich weiß, daß man dafür Unterbodenbeleuchtung verwenden könnte, aber sind die zulässig und wo werden die (beim Aero-Kit) am besten montiert???

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#2

Head Scratch Also mein Cooper Cabrio von 12/2004 hat an der Türunterkante eine Leuchte, die bei offener Tür nach unten strahlt und den Boden beleuchtet. Ist das nicht ab Facelift Serie?
Zitieren
#3

genau. ab dem facelift gibt es eine beleuchtung in der türe (außerdem die ambientebeleuchtung und eine beleuchtung in den türgriffen)

wenn du die leuchten an die innenbeleuchtung (nur beim einsteigen aktiv) anklemmst müsste es legal sein. gilt dann ja als einstiegsbeleuchtung. die innenbeleuchtung geht ja schon an wenn man mit der ferbedienung aufschließt

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

ThomasB schrieb:Head Scratch Also mein Cooper Cabrio von 12/2004 hat an der Türunterkante eine Leuchte, die bei offener Tür nach unten strahlt und den Boden beleuchtet. Ist das nicht ab Facelift Serie?

Vielleicht, aber erstens habe ich (leider) kein Facelift und zweitens habe ich dann die Tür bereits geöffnet und stehe vielelicht in einer riesen Pfütse! Zwinkern
Verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will?!
Ich will schon vor dem Einsteigen Licht haben!!!

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#5

Du hast am tür boden einen gummi propfen da kann man sowas einbauen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#6

exsoon schrieb:Du hast am tür boden einen gummi propfen da kann man sowas einbauen

Auch dafür müsste die Tür bereits geöffnet sein, oder?

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#7

Servus!

Nein! Warum??

Wenn Du auf die FB drückst um die Türverriegelung zu öffnen, geht innen die Beleuchtung an.

An diese Leitung schließt du dann einfach die Außenbeleuchtung mit an.

feddisch



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

Hab genau sowas derletzt bei eBay gesehn:

sind Kaltlichröhren die unten am Schweller angebracht werden, mit der Innenbeleuchtung verbunden werden und sobald man die FFB drückt leuchtet es auf. und geht beim schließen der Türen wieder aus.
Ist sogar TÜV-konformLol
War garnicht mal teuer...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#9

DRacer schrieb:Hab genau sowas derletzt bei eBay gesehn:

sind Kaltlichröhren die unten am Schweller angebracht werden, mit der Innenbeleuchtung verbunden werden und sobald man die FFB drückt leuchtet es auf. und geht beim schließen der Türen wieder aus.
Ist sogar TÜV-konformLol
War garnicht mal teuer...

@feschtag: Genauso habe ich es gemeint!

@DRacer: Ja, aber was muß ich für den TÜV beachten? Einbaulage, usw. interessieren mich. Ich dachte halt, es hat schon jemand mal so etwas eingebaut.
Waren das spezielle Röhren mit E-Prüfzeichen für diese Art der Beleuchutng? Head Scratch

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#10

Mahlzeit,

in die Außenspiegelkappen unten ein Loch bohren und ne LED einsetzen - kommt sicher auch gut.

Mußt Du nicht an der Tür rummachen. Und dann, wie beschrieben, an die Fußraumbeleuchtung innen anklemmen.

Gruß

Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand