Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

@exsoon
leider nein!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

ok nen versuch war es wert Zwinkern

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#13

Solange Xenons und die damit verbundene Leuchtweitenregulierung richtig funktionieren sind sie die genialste Erfindung seit der Laterne am Kutschbock Top

Leider ist die erste Generation der MINI Xenons alles andere als zuverlässig und was man so hört ist die zweite Version zuverlässiger.
Wenn jetzt die neuste Generation genauso gut bzw. noch zuverlässiger ist, sind die Bi-Xenons eine sinnvolle Investition.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

MH123 schrieb:Nimm doch das Chili-Paket, da sind die ganzen schönen Dinge schon dabei Smile :)

No No Xenon is aber nicht im Paket drinnen! No No
Zitieren
#15

@chubv
beim mcs schon, beim mc tatsächlich nicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

Ich durfte ja 3 wochen lang mit den Bi-Xenon beim MCS rumfahren und muss sagen das Licht ist sehr geil! Ich hatte auch schon das ein oder andere einfache Xenon oder diverse Linsenscheinwerfer aber keines war so gut. Naja bis auf das Bi-Xenon im 7er von nem Kumpel Lol .

Leider haben wir ja jetzt einen Cooper und der hat kein Xenon und das Licht ist echt unter aller Sau. Vergleichbar mit dem vom 2er oder 3er Golf mit H4 Leuchtmittel.

Mein Rat: Den neuen Mini immer mit Bi-Xenon!Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PiEFis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Der einhelligen Meinung schließ auch ich mich mit an: nimm Xenon, Du bereust es nicht.

Der R53 hat noch ein Halogenfernlicht, sieht man auch unter der Kunststoffscheinwerferscheibe. Oben die Streuscheibe mit darunter liegendem Xenonbrenner (beim Prefacelift), beim Facelift liegt oben die Linse und im unterem Bereich des Scheinwerfers in beiden Fällen der Fernlichtreflektor mit Halogenlampe.

Beim Bi-Xenon entfällt das Halogenelement und bei Fernlicht wird einfach der "Shutter", das ist ne Stahlblende vor dem Xenonbrenner, weggeschaltet und gibt einen größeren Leuchtbereich frei. Während des Abblendlichts wird dieses Lichtprofil durch die Stahlblende abgeschattet.

Gruß

Olli
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ollis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

Olli schrieb:Der einhelligen Meinung schließ auch ich mich mit an: nimm Xenon, Du bereust es nicht.

Der R53 hat noch ein Halogenfernlicht, sieht man auch unter der Kunststoffscheinwerferscheibe. Oben die Streuscheibe mit darunter liegendem Xenonbrenner (beim Prefacelift), beim Facelift liegt oben die Linse und im unterem Bereich des Scheinwerfers in beiden Fällen der Fernlichtreflektor mit Halogenlampe.

Beim Bi-Xenon entfällt das Halogenelement und bei Fernlicht wird einfach der "Shutter", das ist ne Stahlblende vor dem Xenonbrenner, weggeschaltet und gibt einen größeren Leuchtbereich frei. Während des Abblendlichts wird dieses Lichtprofil durch die Stahlblende abgeschattet.

Gruß

Olli

Ich kanns auch nur wiederholen Xenon ist find ich ein Must-Have!
Und vor allem wenn die Auswahl zwischen H4 und BiXenon besteht würd ich nich bei dem Betrag geizen!

[Bild: sigpic5060.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Foursquares Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

ich bin selber MINI verkäufer und rate eigentlich jedem kunden die Xenonlampen zu bestellen. Nicht damit das auto teurer wird, sondern weil es wirklich gerade bei Fernlicht ein deutliches Sicherheitsplus ist!
Zitieren
#20

Pettre schrieb:ich bin selber MINI verkäufer und rate eigentlich jedem kunden die Xenonlampen zu bestellen. Nicht damit das auto teurer wird, sondern weil es wirklich gerade bei Fernlicht ein deutliches Sicherheitsplus ist!

wenn es denn funktioniert Augenrollen
Wenn es nicht funktioniert ist es eher ein sicherheitsrisiko Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand