Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV
#21

uwe_sternlitz schrieb:in deutschland windet es jetzt schon mit 190 und es soll über nacht noch schlimmer werden (!)

habe jetzt auf wdr köln im fernsehen die nachrichten gesehen - schaut ganz schlimm aus in D - hoffe, wir bleiben verschont...



seid ihr alle vom winde verweht ?- da gruftelt es schon wiederPeitsche es heisst ja Smalltalk

EDIT 01:02 nix mit schlafen, jetzt fetzt der wind mit voller kraft über wien, die bäume biegen sich wie die strohhaelme, äste fliegen durch die luft und die geräuschkulisse die von aussen kommt ist so wahrnehmbar, daß man nicht schlafen kann. die spitze soll erst gegen 4 uhr in der früh erreicht werden und man merkt, daß jede windböhe die kommt eine spur stärker ist, als die letzte, die untergangsstimmung pur. ich habe nie gedacht, daß ich so viel respekt vom wind in wien haben werde. es ist halt anders unten am meer, da bin ich gewohnt, wenn mit dem boot unterwegs, den wind als gefahr zu betrachten, hier in wien, obwohl ich schön im warmen sitze, das gefühl habe, wenn die windböhe kommt, sie fetzt mich zusammen mit dem haus weg. hoffe, mcflys scheune in st. pölten steht noch und ist nicht davon geflogen.Devil!


EDIT 01:25 hier die aktuelle werte für wien -

aktuelle wetterwerte für wien, letzte aktualisierung um 1:18 - mein haus ist direkt gegen den westen gerichtet, woher die windböhen kommen. die knappen 120 km/h spürt man ordentlich, nicht nur im mini. ich kann auf jedem fall nicht schlafen


vom Freitag, dem 19.01.2007 ORT Uhr WETTER TEMP. FEUCHT. WIND [km/h] DRUCK [hPa]

Wien/Innere Stadt 01 ( k.A. ) 19.2 °C 42 % West 45 /Spitzen bis 108 994,4 k.A.

Wien/Hohe Warte 01 st. bewölkt 18.5 °C 44 % West 50 /Spitzen bis 119 993,0 fall

Wien/Alte Donau st. bewölkt 18,0 °C 100% (Badewanne)Mr. Gulf / West 50 / Spitzen bis 120 Peitsche 992 fall

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#22

so, bin ein wenig müde nach dieser aufregender nacht Müde .

die sturmschäden halten sich in grenzen, Top das schlimmste haben wir überstanden, die kinder sind um 2 in der früh aus angst vom 1. stock zu uns runter gekommen, viele abgebrochene äste im garten Traurig und die tür der gartenhütte hat es ordentlich erwischt - muss ausgetausch werden. Headbang

ich habe die ganze zeit angst um den kran auf der baustelle neben an gehabt, entweder hat ihn der wind oder ein arbeiter in der nacht gedreht Respekt

trotz meiner müdigkeit hat mein kleiner heute einen neuen ölfilter und 4,5 speiseöl (castrol RS Formula 0W-40) zum frühstück verabreicht bekommen. nur der ölfilter wollte nicht runter, aber nach kürzerem hin und her hat er doch aufgegeben. wie man den fotos entnehmen kann, hat der mini mit freude gepinkelt (altes öl war ordentlich schwarz und der ölfilter detto), nach dem frühstück fühlt er sich sehr wohl und macht keine rülpserln (gute kinderstube und brav erzogen, der kleine) - hier ein paar fotos vom frühstück Mr. Gulf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#23

brav Davor, dass wenigstens Du was gegen das Grufteln unternimmst Top .
Na, ist er doch heruntergegangen, der Filter Head Scratch .

Übrigens, ist schon praktisch - so cut & paste , gell Devil! Winke 02 .
#24

Ferdi schrieb:brav Davor, dass wenigstens Du was gegen das Grufteln unternimmst Top .
Na, ist er doch heruntergegangen, der Filter Head Scratch .

Übrigens, ist schon praktisch - so cut & paste , gell Devil! Winke 02 .


na ja, jemand muss es machen Top jo, der filter war eine harte nuss, war zum schluss weich wie die butter Mr. Gulf
cut & paste? nix wissen, andere baustelle Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#25

davor
laut geheimen gerüchten zufolge ist es besser dem mini cooper s allerbestes speiseöl zum frühstück zu verabreichen. kompressormotoren sollten nicht zu dünnes öl abkriegen, also immer mind. 10w-40, besser 10w-50.
#26

sinzin schrieb:davor
laut geheimen gerüchten zufolge ist es besser dem mini cooper s allerbestes speiseöl zum frühstück zu verabreichen. kompressormotoren sollten nicht zu dünnes öl abkriegen, also immer mind. 10w-40, besser 10w-50.

Christian,
wer sagt das mit dem Öl ? Head Scratch
Mini empfielht 0W30 oder 0W40, ich hab extra an JCW geschrieben - Castrol RS 0W40 heisst die Empfehlung [Bild: ferdiseiner.gif]
#27

sinzin schrieb:davor
laut geheimen gerüchten zufolge ist es besser dem mini cooper s allerbestes speiseöl zum frühstück zu verabreichen. kompressormotoren sollten nicht zu dünnes öl abkriegen, also immer mind. 10w-40, besser 10w-50.

die geheimen gerüchten bleiben geheim, versprochen? Mr. Gulf - was hast du in deinem drinnen? Head Scratch

ich kann mir vorstellen, daß es nach dem neuaufbau heisst, besser nicht zu dünn, aber die empfehlung von bmw ist eindeutig 0W30 oder 0W 40, wie schon ferdi richtig geschrieben hat. Top

bei deinem oldtimer mini ist was ganz anderes - da darf man nicht zu dünnes öl nehmen, da kann es durchaus wegen der fertigungstoleranzen bzw. damaligen materialien dazu kommen, daß die dichtungen stellenweise leicht undicht werden und der motor überall zu schwitzen beginnt (besonders bei autos die viel herumstehen und wenig bewegt werden). aber oldtimer sind ohnehin ein kapitel für sich.Pfeiff

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#28

spikes schrieb:bei deinem oldtimer mini ist was ganz anderes - da darf man nicht zu dünnes öl nehmen, da kann es durchaus wegen der fertigungstoleranzen bzw. damaligen materialien dazu kommen, daß die dichtungen stellenweise leicht undicht werden und der motor überall zu schwitzen beginnt (besonders bei autos die viel herumstehen und wenig bewegt werden). aber oldtimer sind ohnehin ein kapitel für sich.Pfeiff
nein, beim oldtimer ist das getriebe mit dabei das ebenso diesen köstlichen saft aus der selben tasse schlürft, deshalb solls nix zu dünn sein. aber ich hab im neuen drinnen 10w-60 castrol rs formula 1 (name stimmt sicher nicht, aber die nummern 100%ig) ist aber nur zum anfangen und weils nicht so kalt ist, als alltagsgetränk kriegt er dann 10w-50 das hält ein bisserl länger, sagt die absolut geheime quelle die bei mir eh jeder kennt. ("quelle" im übrigen eine super gute nummer einer super unbekannten band die da johnny liebling heisst, nur halt nicht ganz jugendfrei?)
#29

Hi,

Habe ganz unerwartet ein File von Dieter Bootz bekommen für meine Änderungen und hab mich voll aufs aufspielen und fahren gefreut und dann sehe ich das mein Cartune abgelaufen ist! Kann mir hier mal jemand wenns möglich ist schnell eine neue Version schicken an:
h0197kope@edu.fh-kaernten.ac.at

Bittttte um Hilfe!!!!

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
#30

coops schrieb:Hi,

Habe ganz unerwartet ein File von Dieter Bootz bekommen für meine Änderungen und hab mich voll aufs aufspielen und fahren gefreut und dann sehe ich das mein Cartune abgelaufen ist! Kann mir hier mal jemand wenns möglich ist schnell eine neue Version schicken an:
h0197kope@edu.fh-kaernten.ac.at

Bittttte um Hilfe!!!!

check mehlZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand