Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erste Eindrücke Riedl-Motorsport GTS 220 Seriennr. 001
#21

Hi six-of-nine Zwinkern ,
es freut mich, daß du mit deinem Umbau so zufrieden bist. Hört sich wirklich gut an. Hast du schon eine Leistungsmesseung mit deinem kleinen Schatz gemacht :frage: Wenn nicht, wie wäre es denn mit diesem Termin:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=1097471&postcount=1

Das wird bestimmt lustig Party 01 .

ver Sonne Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#22

scheffe schrieb:zu dem "können" kann ich leider keine aussage machen, da bisher noch niemand ein statement zum preis des gts220 tunings gemacht hat... oder ist das nur für bavarian job members ? (spass)...
six-of-nine schrieb:Bis jetzt hat auch noch keiner gefragt Zwinkern
Pfeiff

Na dann - wieviel kostet den das GTS220 Paket Mr. Gold
Zitieren
#23

Mäx Maxon schrieb:Hi Scheffe,

mein MINI war kein Works. Das wurde letztes Jahr, wie Du schon richtig vermutet hast, in dem D-Max Bericht falsch wiedergegeben. Die Redakteure haben da in ihrer Recherche etwas zu wenig Zeit investiert und so ein paar Sachen nicht ganz getroffen. War trotzdem ein cooler Bericht über die "Heulboje" Mr. Orange
Grundlage meines Renners ist letztendlich Pre - facelift mit 163 PS gewesen.



High Mäx,

okay.. dann hat sich das auch geklärt... ich hab auch nochmal kurz in den bericht reingeschaut... dort sagen sie was von "30 mehr ps...(zum jcw)... und dass herr riedel nicht mehr verraten wolle"... in dem pressebericht auf der riedl-page steht zum rs4 vs. mini challenge: "Dort werkelt zwar in der Basis ein Serienmotor mit 163 PS, doch Peter hat sich dessen angenommen und dem Triebwerk ein paar Extra-PS eingehaucht - genauer gesagt 80".. das wären dann 243... aber egal... dass das ding gut geht war auch ohne gründliche recherche zu erkennen Motoring
und was die "heulboje" angeht... ich liebe das surren ab ca. 4.000 Umin.. der eine typ der auch in motorvision tests fährt (und der auch richtig gut fahren kann) hat ja gemeint, dass ihm der neue mit turbo besser gefällt, weil der alte geklungen hätte wie ein mixer Suchst du Streit?
naja... geschmäcker sind halt verschieden...

six-of-nine schrieb:Bis jetzt hat auch noch keiner gefragt Zwinkern

naja.. in dem fred nicht... aber in dem von ötzi schon... da wollte er aber nix sagen... deshalb hab ich auch nicht gefragt... aber es hätte sicher keiner was dagegen, wenn mal einer eine preisklasse nennt...

was mich auch interessieren würde ist der preis für das bremsen-kit.. weil das tut echt not...

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#24

scheffe schrieb:naja.. in dem fred nicht... aber in dem von ötzi schon... da wollte er aber nix sagen... deshalb hab ich auch nicht gefragt... aber es hätte sicher keiner was dagegen, wenn mal einer eine preisklasse nennt...

was mich auch interessieren würde ist der preis für das bremsen-kit.. weil das tut echt not...

Ich habe für dem Umbau 2850.- Euro bezahlt. Kostenneutral wurde mir aber noch mein Bilstein B16 optimal eingestellt + vermessen.

Zu der Bremse kann ich noch nichts sagen. Sollen soweit ich weiß fertig sein. Würde aber direkt Peter Riedl kontaktieren. Da es allerdings eine sehr gute Bremse ist, wird die sicherlich nicht gerade billig sein. Für eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung sorgt auch schon die Works Bremse. Ist eigentlich für den sportlichen Fahrer, der nicht Runden lang auf der Rennstrecke fährt, ausreichend.

[Bild: sixofnine.jpg]
Zitieren
#25

Brad schrieb:Hi six-of-nine Zwinkern ,
es freut mich, daß du mit deinem Umbau so zufrieden bist. Hört sich wirklich gut an. Hast du schon eine Leistungsmesseung mit deinem kleinen Schatz gemacht :frage: Wenn nicht, wie wäre es denn mit diesem Termin:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1

Das wird bestimmt lustig Party 01 .

ver Sonne Gruß

Brad

Brad vielen Dank für Dein Angebot. Leider bin ich da mit meinem Engel im Urlaub. Wünsch Euch trotzdem viel Spaß und hoffe doch auf einen guten Bericht von Dir. Top
Bis die Tage

[Bild: sixofnine.jpg]
Zitieren
#26

speedysebi schrieb:außerdem hat man beim works auch ne works... ääääh werksgarantie; find ich immernoch nen sehr großen vorteil.
Gebe ich Dir vollkommen recht. Top

speedysebi schrieb:anders wärs im schadensfall nich das erste mal so: motor hochgegangen oder antriebswelle oder was weiß ich ich - der tuner sagt "geht mich nix an - gehnse zu bmw is "werks"-garantiefall"; dann steh ich bei bmw auf der matte und die sagen "geht uns nix an - gehnse zu ihrem tuner das is seine garantie-sache"..
Stell dochmal genau diese Frage an die Firma Hager. Die haben da ein Konzept auf die Beine gestellt, das sich sehr interessant anhört.

speedysebi schrieb:klar mich juckt sowas auch, mir is der works kit auch zu teuer. aber früher oder später leg ich ihn mir doch zu... und ein neuer motor kostet wahrscheinlich das doppelte der differenz vom works-preis zum preis anderer tuner; das wär´s mir wert im fall der fälle.
Mann sollte nur nicht zu lange warten, bis man seinen Wünsche freien Lauf lässt. Hoffe es klappt und wünsch Dir viel Spaß mit deinem Works-Kit.
Gruss
6-o-9

[Bild: sixofnine.jpg]
Zitieren
#27

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Top .

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#28

scheffe schrieb:...pressebericht auf der riedl-page steht zum rs4 vs. mini challenge: "Dort werkelt zwar in der Basis ein Serienmotor mit 163 PS, doch Peter hat sich dessen angenommen und dem Triebwerk ein paar Extra-PS eingehaucht - genauer gesagt 80".. das wären dann 243... aber egal... dass das ding gut geht war auch ohne gründliche recherche zu erkennen Motoring

Wir sind den Test damals in der EVO 9 (also 9te Ausbaustufe ) gefahren. Inzwischen wurde das Projekt GTS220 mit Evo 15 abgeschlossen. Der kleine ging schon damals richtig gut. Aber jetzt is er nicht nur einen tuck schneller, sondern auch noch harmonischer. Smile :) 6-o-9 und die weiteren Fahrer freuen sich Mr. Orange

scheffe schrieb:und was die "heulboje" angeht... ich liebe das surren ab ca. 4.000 Umin.. der eine typ der auch in motorvision tests fährt (und der auch richtig gut fahren kann) hat ja gemeint, dass ihm der neue mit turbo besser gefällt, weil der alte geklungen hätte wie ein mixer Suchst du Streit?
naja... geschmäcker sind halt verschieden...
Klar - Geschmäcker sind verschieden. Turbos mit dem popp-off zischeln hören sich nich schlecht an. Aber, aus meiner Sicht, nicht vergleichbar mit dem Heulen des kleinen Eatons Devil!
Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#29

Wenn ich das nun alles richtig verstehe gibts da wieder alles nur für den S Motzen
Die kleineren Kleinen fallen da immer wieder hinne runter Peitsche

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#30

das liegt wohl schlicht und ergreifend daran das man bei one und cooper nur durch massive hardware änderungen tatsächlich irgendwas erreicht... und dann kommt einer mit nem S daher, gibt einen bruchteil des geldes aus, und hat mehr dampf... lohnt sich also nicht wirklich da es kaum einer kaufen würde...

beim S kann man logischerweise durch ladedruck-erhöhung, entsprechender kühlung, und einer funktionierenden software wesentlich mehr rausholen... ist zwar von der enticklung her auch verdammt aufwendig, aber die material und umbaukosten halten sich einigermassen in grenzen...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand