Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H7 & H11 *xenon*
#11

Mit allem Drum und Dran (Xenon-Scheinwerfer, Reinigungsanlage, automatische SW-Regulierung und Einbau) sind da aber mal locker über 2.000 Euro weg ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#12

materialkosten allein sind nämlich nur 300,- (scheinwerferwaschanlage und die zwei niveausensoren...)

gruß
Zitieren
#13

Also nach heutiger Auskunft kostet das NR Kit (Facelift) inkl. Sensoren ca 950 Euro (Prefacelift ist teurer eek! ) und das NR Kit Wasch ca 190 Euro. Der Arbeitsaufwand wird mit 11 Std. kalkuliert!!
Zusammen also um die 2.200 Euro.

@uwe_sternlitz
Hast Du die EBA? Könnte man die bekommen?
Danke.

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#14

von der farbe wärs bestimmt interessant, aber die ausleuchtung der straße ist doch bestimmt schlechter denk ich mal.
aber im schnee siehts bestimmt gut aus Lol

obwohl keine zulassung wärs vielleicht ne überlegung wert Zwinkern

kann man die 22euro bei ner sammelbestellungn noch drücken ?
Zitieren
#15

habe die anleitung, allerdings leider nur in ausgedruckter form.. ich zähl heut abend mal die seiten und überleg, ob ich's einscann.. aber es sind wirklich viele Zwinkern
das mit den 950,- zweifel ich mal stark an. werde die rechnung von meinen ersatzteilen mal raussuchen... außerdem versteh ich den preisunterschied zwischen facelift und prefeaceilft.. denn ein umrüsten von pre auf facelift ist eine plug-and-play sache - dh so groß kann der unterschied eigetnlich nicht sein.

gruß
Zitieren
#16

facelift ist ein aufwendigeres gehäuse. kunststoff streuscheibe gegen linse, aufwändigeres lampengehäuse
Zitieren
#17

die 53 schrieb:facelift ist ein aufwendigeres gehäuse. kunststoff streuscheibe gegen linse, aufwändigeres lampengehäuse

es geht doch nicht um die scheinwerfer sondern die nivausensoren + waschanlage - oder? Head Scratch
ein neuer scheinwerfer incl zündeinheit kostet soweit ich mit entsinnen kann ~500,-. abgesehen davon würde das aufwendigere design des facelift keinen sinn machen mit der aussage, dass prefacelift teurer ist Zwinkern

gruß
Zitieren
#18

Ich kann nur sagen was mir angeboten wurde.
Und neben der Zündeinheit sind die Sensoren auch dabei. Die Preface Version ist 100 Euro teurer. Das einzige was das erklären kann, ist dass die Version schon "Alterszuschlag" bekommt. Pfeiff Zwinkern
Mir solls recht sein. Lol

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#19

Um mal wieder zu dem eigentlichen Thema zu kommen. Ich habe die gesagten, für die STVO nicht zugelassen, Birnen unter die Lupe genommen. Die sehen zwar richtig gut aus und das Licht geht wirklich weit (8500k), allerdings ist die Straße nicht wirklich hell beleuchtet.

Optik: 1
Leistung: 4
Zitieren
#20

Auf den Lampen ist eigentlich nur ein Material drauf was es so blau er scheinen lässt, es schimmert so schön bunt Wink

Ein kleinen Tip, wenn man die vordere Schicht auf den Lämpchen zu 50% mit einem scharfen Messer wegkratzt, hat man immer noch eine sehr gute Optik und deutlich mehr Leuchtkraft!

Aber man sollte aufpassen dass man nacher nicht zwei unterschiedliche Optiken hat Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand