Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

sonax extrem ist sehr sehr gut
Zitieren

claudi88 schrieb:sonax extrem ist sehr sehr gut

Stimmt, nur hab ich bei dem Angst, dass er die Felge anlöst, wenn er zu lange oben ist Stumm

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

QueerbeetYeah!

Felgen, Innen- und Außenreinigung etc

Was sind so deine Favourites?

Danke für den InputTop



Sumsi schrieb:Für welchen Zweck? Smile



Valet Pro - Bilberry Safe Wheel Cleaner Top

[I]good Work(s)...Yeah![/I]
Zitieren

Luckytimo86 schrieb:QueerbeetYeah!

Felgen, Innen- und Außenreinigung etc

Was sind so deine Favourites?

Danke für den InputTop

Für die Felgen find ich, wie gesagt den Valet Pro- Bilberry Safe Wheel Cleaner super. Weil er Säurefrei ist, kann man ihn so lange oben lassen wie man will, ohne, dass die Felge angefressen wird. Ich verwende ihn in einer Verdünnung von 1:5-1:7 (Reiniger : dest. Wasser) und hab bis jetzt jeden Dreck damit runter bekommen. Und falls es mal mehr sein sollte, einfach pur verwenden Lol
Für die Reifen ist Chemical Guy - New Look Trim Gel geil. Felgen damit einschmieren und schon speckeln sie schön schwarz, wie wenn sie neu wären(naja speckeln noch mehr Lol), auch wenn sie vorher schon dunkelbraun waren. Wenn es zu viel glänzt, einfach mit einem Tuch nachwischen und dann sind sie richtig schön schwarz, ohne zu viel zu glänzen.

Top



Für die Innenreinigung nehm ich beim Kunststoff den Chemical Guys - All Clean (Manchmal steht auch Chemical Guys - KISS OFF All Clean oben) und danach einlassen mit Chemical Guys - Silk Shine Dressing Spray. Fürs Leder hab ich das Chemical Guys - Liquid Leather (Mittlerweile heißts Sprayable Leather), ist nicht schlecht, aber sobald es leer ist, werd icih auf Colourlook zurückgreifen Top.
Für außen kommt es drauf an. Fürs polieren sind Menzerna-Polituren top. Dann kommt es drauf an, ob Wachs, oder Versiegelung. Ist Geschmacksache. Das Shampoo sollte auf jeden Fall auf das Wachs/die Versiegelung abgestimmt sein, dann hält es länger. Also zum. vom gleichen Hersteller, aber da hilft dir der Verkäufer sicherlich weiter, was da passt, denk ich mal Head Scratch Bei einem DodoJuice Wachs, macht man mit einem DodoJuice-Shampoo nichts falsch. Bei einer Zaino-Versiegelung mit dem Zaino Z7 (wobei ich, nachdem das leer ist, das Chemical Guys - Glossworkz Shampoo nehm, weil das angeblich auch dazu passt und zwar nicht billiger ist, aber man braucht um einiges weniger beim abmischen mit Wasser Lol vom Z7 braucht mal so viel, das ist ein Wahnsinn Lol)


Für die Kunststoffumrandungen bei den Rädern, soll Valet Pro - Dionysus Trim Glitz recht gut sein, hab ich aber noch nicht probiert. Zwar schon zu Hause, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Soll auch bei Reifen top sein, statt dem CG - New Look Trim Gel z.B. Wink

Fürs Fenster find ich Chemical Guys - Streak Free Window Clean top. Zusammen mit dem DodoJuice Supernatural Window Waffle einfach perfekt. durch die Oberfläche mit den Waben gehen Insekten und Co. super runter Wink (Hab es bei meinem Fernseher und Computer mal mit einem normalen Fensterreinigertuch machen wollen. So ein glattes, seidenes (oder zum. sowas in der Art Lol) und da hat es dann bisschen geschmiert, keine Ahnung warum, mit diesem DodoJuice Tuch dann einmal gesprüht, drüber gewischt und die Oberfläche war geil :autriaSmile Man sprüht wischt und das Glas ist so leicht frei von diesen Strichen, die beim wischen entstehen, was mich beim ersten Mal ziemlich verwundert hat. Auch "versiegelt" es die Scheibe leicht. Also es hält natürlich nicht mit einer richtigen Scheibenversiegelung mit, aber ich finde, dass es etwas versiegelt wird (andere sagen, dass stimmt nicht) Aber auf jeden Fall perlt das Wasser dann am Anfang von den scheiben ab. Auf der Seite hat es bei mir schon öfter ziemlich lange gehalten. An der Frontscheibe perlt das Wasser zwar auch ab, aber nicht lange. Im Sommer hab ich ihn mal ca. 3 Wochen lang jede Woche gewacshen, ohne dass es geregnet hat und da auch immer diesen Glasreiniger verwendet. Da hatte ich es die erste halbe Stunde sowas, so, dass ich ab 70-80km/h ohne Scheibenwischer fahren konnte, dann war es wieder weg und normal Lol Danach hat es immer wieder geregnet und ich hab also immer nur einmal damit die Frontscheibe gewaschen und da hat es immer nur am Anfang kurz agbeperlt, aber nach der ersten Regenfahrt war die Abperleffekt wieder weg. Also eine richtige Versiegelung hält ja angeblich bis zu 12 Monate, deshalb kann man es eigentlich nicht vergleichen, aber ein bisschen was hilft es meiner Meinung nach schon. Sie Seitenscheiben perlen eigentlich immer ab, wenn ich das Auto wieder wasch Wink Man kann es auch verdünnen, aber ich verwend ihn pur.

usw. Big Grin

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

WOW! Das nenne ich mal ein tolles FeedbackTop

Du hast mir sehr geholfen was meine zukünftige Auswahl meiner Pflegeprodukte für den kleinen angehtYeah!

Werde mir nach und nach die Sachen anschaffen und mir auch eine kleine Auswahl an Care Produkten zusammenstellenTop

Nochmals vielen dank JungParty 01






Sumsi schrieb:Für die Felgen find ich, wie gesagt den Valet Pro- Bilberry Safe Wheel Cleaner super. Weil er Säurefrei ist, kann man ihn so lange oben lassen wie man will, ohne, dass die Felge angefressen wird. Ich verwende ihn in einer Verdünnung von 1:5-1:7 (Reiniger : dest. Wasser) und hab bis jetzt jeden Dreck damit runter bekommen. Und falls es mal mehr sein sollte, einfach pur verwenden Lol
Für die Reifen ist Chemical Guy - New Look Trim Gel geil. Felgen damit einschmieren und schon speckeln sie schön schwarz, wie wenn sie neu wären(naja speckeln noch mehr Lol), auch wenn sie vorher schon dunkelbraun waren. Wenn es zu viel glänzt, einfach mit einem Tuch nachwischen und dann sind sie richtig schön schwarz, ohne zu viel zu glänzen.

Top



Für die Innenreinigung nehm ich beim Kunststoff den Chemical Guys - All Clean (Manchmal steht auch Chemical Guys - KISS OFF All Clean oben) und danach einlassen mit Chemical Guys - Silk Shine Dressing Spray. Fürs Leder hab ich das Chemical Guys - Liquid Leather (Mittlerweile heißts Sprayable Leather), ist nicht schlecht, aber sobald es leer ist, werd icih auf Colourlook zurückgreifen Top.
Für außen kommt es drauf an. Fürs polieren sind Menzerna-Polituren top. Dann kommt es drauf an, ob Wachs, oder Versiegelung. Ist Geschmacksache. Das Shampoo sollte auf jeden Fall auf das Wachs/die Versiegelung abgestimmt sein, dann hält es länger. Also zum. vom gleichen Hersteller, aber da hilft dir der Verkäufer sicherlich weiter, was da passt, denk ich mal Head Scratch Bei einem DodoJuice Wachs, macht man mit einem DodoJuice-Shampoo nichts falsch. Bei einer Zaino-Versiegelung mit dem Zaino Z7 (wobei ich, nachdem das leer ist, das Chemical Guys - Glossworkz Shampoo nehm, weil das angeblich auch dazu passt und zwar nicht billiger ist, aber man braucht um einiges weniger beim abmischen mit Wasser Lol vom Z7 braucht mal so viel, das ist ein Wahnsinn Lol)


Für die Kunststoffumrandungen bei den Rädern, soll Valet Pro - Dionysus Trim Glitz recht gut sein, hab ich aber noch nicht probiert. Zwar schon zu Hause, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Soll auch bei Reifen top sein, statt dem CG - New Look Trim Gel z.B. Wink

Fürs Fenster find ich Chemical Guys - Streak Free Window Clean top. Zusammen mit dem DodoJuice Supernatural Window Waffle einfach perfekt. durch die Oberfläche mit den Waben gehen Insekten und Co. super runter Wink (Hab es bei meinem Fernseher und Computer mal mit einem normalen Fensterreinigertuch machen wollen. So ein glattes, seidenes (oder zum. sowas in der Art Lol) und da hat es dann bisschen geschmiert, keine Ahnung warum, mit diesem DodoJuice Tuch dann einmal gesprüht, drüber gewischt und die Oberfläche war geil :autriaSmile Man sprüht wischt und das Glas ist so leicht frei von diesen Strichen, die beim wischen entstehen, was mich beim ersten Mal ziemlich verwundert hat. Auch "versiegelt" es die Scheibe leicht. Also es hält natürlich nicht mit einer richtigen Scheibenversiegelung mit, aber ich finde, dass es etwas versiegelt wird (andere sagen, dass stimmt nicht) Aber auf jeden Fall perlt das Wasser dann am Anfang von den scheiben ab. Auf der Seite hat es bei mir schon öfter ziemlich lange gehalten. An der Frontscheibe perlt das Wasser zwar auch ab, aber nicht lange. Im Sommer hab ich ihn mal ca. 3 Wochen lang jede Woche gewacshen, ohne dass es geregnet hat und da auch immer diesen Glasreiniger verwendet. Da hatte ich es die erste halbe Stunde sowas, so, dass ich ab 70-80km/h ohne Scheibenwischer fahren konnte, dann war es wieder weg und normal Lol Danach hat es immer wieder geregnet und ich hab also immer nur einmal damit die Frontscheibe gewaschen und da hat es immer nur am Anfang kurz agbeperlt, aber nach der ersten Regenfahrt war die Abperleffekt wieder weg. Also eine richtige Versiegelung hält ja angeblich bis zu 12 Monate, deshalb kann man es eigentlich nicht vergleichen, aber ein bisschen was hilft es meiner Meinung nach schon. Sie Seitenscheiben perlen eigentlich immer ab, wenn ich das Auto wieder wasch Wink Man kann es auch verdünnen, aber ich verwend ihn pur.

usw. Big Grin

[I]good Work(s)...Yeah![/I]
Zitieren

Kein Problem, falls noch fragen offen sind, einfach fragen Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Sumsi schrieb:Kein Problem, falls noch fragen offen sind, einfach fragen Top

Sag mal gibt es ein Mittel wie man diesen LECKEREN Neuleder Geruch berhalten kannHe HeHe He


Und kannst du noch ein guten Felgenreiniger empfhelen den man aber nicht verdünnen muss??? Chemical Guys? Sonax?
Zitieren

claudi88 schrieb:Sag mal gibt es ein Mittel wie man diesen LECKEREN Neuleder Geruch berhalten kannHe HeHe He

keine ahnung Lol



claudi88 schrieb:S

Und kannst du noch ein guten Felgenreiniger empfhelen den man aber nicht verdünnen muss??? Chemical Guys? Sonax?


den Valet Pro kann man natürlich auch pur verwenden Wink Nur ist es doch viel ergiebiger, wenn man ihn mit dest. Wasser verdünnen kann, oder? Smile

Ansonsten ist der DodoJuice - Mellow Yellow nicht so schlecht, hatte ich vorher. Kann man fertig gemixt kaufen, oder zum nachfüllen im Konzentrat kaufen, dann wirds soweit ich weiß 50:50 verdünnt.

Sonst hab ich noch keine probiert Wink

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Wieso benötigt man für Felgen einen weiteren Spezialreiniger? Head Scratch

Wir waschen die Felgen mit dem normalen Shampoowasser + Besen und danach wird mit einem Microfasertuch + Meguiars Detailer Hand angelegt.

Sieht dann so aus

[Bild: little_chubv_20110115_0015_thumb.jpg]

Wenn man das regelmäßig macht, brennt sich auch kein Bremsstaub ein Zwinkern.

Aber beim Putzen hat sowieso jeder seine eigene Philosophie.
Zitieren

@ Sumsi

Wie lange muss das 'DodoJuice - Mellow Yellow' einwirken bevor man es wieder abwäscht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand