Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstatt Wien!

wohi schrieb:Ziemlich frech sind die Ölpreise - da werden inkl. Steuer pro Liter 25-30 Euros verrechnet (knappe 5 Liter braucht man).

Im Netz gibts den 5l Kanister mit dem selben Öl um tlw. unter 50.-

beim Forstinger ists auch so teuer Headbang

wohi schrieb:Tipp: nimm das Öl selbst mit (5l Kanister bekommst du bei zB. mapodo.de) und lass bei BMW/MINI nur die Inspektion machen.

habe gerade bei mapodo geschaut, catrol formula RS 0W-40 gibt es im moment nicht als 5 L, nur 1L um 8,98 euro Traurig catrol edge (goldene verpackung) als 0W-40 gibt es - nur die frage, ob für unsere mcs tauglich oder nicht? Head Scratch ich habe bei 30000 km ölwechsel gemacht, muss demnächst (1500 km, also bei knapp 36000 km) inspektion machen. soll ich dann dem freundlichen sagen, er möge alles bis auf ölwechsel machen - 6000 km ist ja recht wenig, oder? Head Scratch

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Edge ist auch ok - hat sogar die neuere BMW Longlife 04 Freigabe.

wohi schrieb:Edge ist auch ok - hat sogar die neuere BMW Longlife 04 Freigabe.

gut zu wissen - danke wohi! Top

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Mein Coop hatte seit längerem zwei ca. 10 cm lange, parallel verlaufende Kratzer zwischen der linken Heckleuchte und Kofferraumdeckel. Das ist aber schon vor der Asskick-Aktion geschehen. Damals in Judenburg bei BMW Neuper hat ein Mechaniker vergeblich versucht die Kratzer mittels Handpolitur herauszubekommen, oder bewusst nur simuliert. Seiner Aussage nach, müsste man schon Lackieren.

Na ja, was hilft’s, dachte ich mir, die Kratzer waren ja doch merklich spürbar, wenn man mit dem Fingernagel vorsichtig darüberstrich und weiß hat es auch schon durch geschaut. Komischerweise sieht man auf dem beigefügten Bild die Kratzer besser, wenn man ein Negativ davon anfertigt. So wird aus dem schönen Chili-Red fast ein Silk-green…

   

Jetzt da ich endlich Urlaub habe, bin ich heute zur nächsten BMW-Niederlassung (BMW Knauss in Liezen) gefahren, von der ich wusste, dass sie eine Lackiererei besitzt. Nach kurzer Begutachtung durch den Werkstattleiter, teilte er mir die Preisvorstellung mit: € 260,-- aufwärts!!!! eek! eek! eek! Seine Begründung: Die Heckleuchte müsste herausgenommen werden, die Kratzer herausgeschliffen, und alles im Umkreis von fünf Zentimetern rund um die Heckleuchtenausbuchtung neu lackiert werden! Dadurch, dass die Lackiererei zurzeit völlig ausgelastet sei, sollte ich doch bis August warten und dann nocheinmal kommen! Freilich! Nen Vogel Nen Vogel Nen Vogel

Nach dieser niederschmetternden Nachricht beschloss ich, mein Glück beim Autohaus Berger zu versuchen. Der betreibt eine VW, Seat, Skoda und Audi-Niederlassung in Liezen und auch von dem Händler wusste ich, dass er eine Lackiererei verfügte.

Also bin ich auf den Parkplatz vor der Lackiererei gefahren, und habe dem erstbesten Mechaniker meine kleine Story erzählt, worauf er gesagt hat: „Na schauma amoi…“

Nach diesen verheißungsvollen Worten hat auch er den Schaden begutachtet und gemeint: „Najo, vielleicht brauchtma do goa nix lackian!!!“ und ich möge doch bitte in die Lackiererei fahren! Top

Sofort hat er sich ganz feines Schleifpapier, Politur und Poliermaschien geholt und losgelegt. Nach nicht einmal fünf Minuten war die ganze Behandlung abgeschlossen, ohne dass man etwaige Spuren von den Kratzern gefunden hätte! Und nun zur Krönung des Ganzen: Als ich ihn gefragt habe, was ich denn zu zahlen hätte, meinte er nur: „Des passt scho!“ Laola-Welle

Ich total happy habe ihm aber trotzdem € 5,-- gegeben damit er sich wenigstens ein ordentliches Party!! genehmigen kann.

Somit Fazit der ganzen Aktion: Gottseidank habe ich mit dem BMW-Knauss in Liezen so gut wie nie etwas zu tun, denn von mal zu mal wird mir dieses Autohaus immer unsymphatischer und inkompetenter – mit MINIs dort vorzufahren hat also keinen Sinn. Das ist auch der Grund, dass ich mir demnächst einmal eine andere „Nummerntaferlhalterung“ besorgen werde, wo dann nicht mehr BMW Knauss Liezen obensteht!

Jetzt gilt es nur noch mein Problem mit den Steinschlägen an der Front zu lösen bzw. eine kostengünstige Variante zu finden, da generell von den MINI-Lackstiften abgeraten wird.

[Bild: sigpic5736.gif]

so was nenn ich eine werkstatt. hast gehört, präserl, drum steht meiner so gerne beim lampka.

leute, seid froh den mini zu haben - habe gerade meinen renault grand espace vom 80,000 km service abgeholt - ölwechsel, alle filter, die üblichen sachen, nur eine spurstange und ein gelenk waren extras, weder bremsen noch sonst etwas - die rechnung machte knappe 680,00 euro.Nen Vogel ich glaube, die familie geht ab sofort zu fuß, ich fahre mit dem mini und franzose wird verkauft. mir reicht es! Headbang

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:............ ich glaube, die familie geht ab sofort zu fuß, ich fahre mit dem mini und franzose wird verkauft. mir reicht es! Headbang

hast das nicht eh schon lange vorgehabt ? Head Scratch

Ferdi schrieb:hast das nicht eh schon lange vorgehabt ? Head Scratch

schon, nur keiner will das auto kaufen - habe schon zum händlereinkaufspreis versucht zu verkaufen, aber zero interesse - ich glaube, das auto will niemand haben Headbang

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:leute, seid froh den mini zu haben - habe gerade meinen renault grand espace vom 80,000 km service abgeholt - ölwechsel, alle filter, die üblichen sachen, nur eine spurstange und ein gelenk waren extras, weder bremsen noch sonst etwas - die rechnung machte knappe 680,00 euro.Nen Vogel ich glaube, die familie geht ab sofort zu fuß, ich fahre mit dem mini und franzose wird verkauft. mir reicht es! Headbang

Also ich bin froh ... und schließ mich dir an ...

Audi A4 1.8T, nicht ganz drei Jahre alt, gestern in die Werkstatt gebracht wegen merwürdigem Geräusch (dumpfes Pfeifen) am hinteren Teil unterhalb des Autos. Zumindest habe ich es dort geortet. Augenrollen

Gestern noch mit dem Verkäufer (Mitglied im Vorstand) telefoniert und mitgeteilt, dass er was machen soll bez. Kulanz Peitsche

Ergebnis: Problem mit der Kraftstoffpumpe
Folge: neue Kraftstoffpumpe

Heute abgeholt.

eek! beim Preis: ca.430€ und das bei 70% Kulanz aufs Material
(Anm.d.Red.: ohne Kulanz wären es fast 800€ gewesen.)

Ich finds zum Kotzen ... aber wir lieben den Audi genauso wie den Mini. Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand